Jump to content
Ausgeblendet

Reifenwahl 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

so nach knapp 5000km ist nun zumindest der Vorderreifen an meiner Tiger an der Abfahrgrenze. Ist nach über 25 Jahren Mopedfahren daß erste mal, daß ein Vorderreifen vor dem Hinterreifen abgefahren ist.

Da ich mit der Originalbereifung(PilotRoad) nicht wirklich glücklich war, werde ich auf jeden Fall wechseln.

Zur Auswahl stehen nach dem lesen verschiedener Threads hier im Forum folgende Reifen zur Wahl.

Conti RoadAttack 1 oder 2

Conti Sport Attack

Dunlop Roadsmart

Zur Fahrweise: Eher sportlich. Also Angststreifen sind keine mehr an den Reifen, und die Nippel an den Rasten haben auch schon gelitten, aber vom Rennen fahren bin ich weit entfernt. Ich fahre gerne satte Schräglagen, mag aber keine übertriebenen Beschleunigungs und Bremsorgien.

Der Reifen soll in den Kurven bei jeder Schräglage halten vor allem auch auf schlechteren Belägen, muß aber keinem Renneinsatz standhalten. Nicht so kippelig/nervös wie der PiRo sein und so 4000km würde ich schon gerne mit einem Satz fahren.

Ich hätte damit gerne das Fahrgefühl von meiner alten 1200GS zurück.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Und noch was, der RoadAttack 2 Hinterreifen hat keine Rillen mehr in der Reifenmitte, wie erkenne ich wann er abgefahren ist?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Das ist meine Chance, der erste in einem Reifen-Fred zu sein.

Also, für eine 1050, die mit Nippelschleifen bewegt wird und wo keine utopischen Anforderungen an Laufleistung gestellt werden, da kommt nur ein Reifen in Frage:

Michelin Pilot Power 2CT

Sattes, sicheres Gefühl, Du hast in jeder Schräglage noch massig Reserven und kleinere Hubbel werden einfach weggeschluckt.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist jetzt nach 8.300km auch das erste mal der Vorderreifen vor dem Hinterreifen an der Verschleißgrenze - der hat noch knapp 2-3mm. Montiert ist MPR2.

Ich bin gerade von einer 2.000km km Alpentour zurück mit vollem Campinggeraffel und sportlichem Fahren - vorwiegend bei Sonne, aber auch mal nassen Straßen.

Bei 2 Notbremsungen bis zum Stand hat mich die Kombi ABS/Reifen beide mal vor Schaden bewahrt. Einmal fährt ein Laster rechts ran und biegt dann ohne Blinken plötzlich links ab (wo ich gerade zum Überholen ansetze) und einmal sehe ich in einer rechts/links Kurvenkombi meinen direkt vorausfahrenden Kumpel mit 955i nach plötzlich wegrutschendem Hinterrad und Highsider um Kontrolle kämpfen. Hat er letztendlich auch geschafft und ich die Schreckbremsung auch.

Die Haftung des MPR2 war grundsätzlich immer vertraueneinflößend - auch im Nassen. Während der Tour gab es allerdings 3 Rutscher bei trockener Fahrbahn hinten - alle am Col d'Iseran - sonst gar nicht :unsure: Ich vermute Bitumen/Farbreste in Verbindung mit abbauenden Reifen.

Und bei einer früheren Tour in der Toskana hat der Reifen bei sehr hohen Temperaturen und Knallsonne (Luft ca. 35°C - Asphalt entsprechend höher) vorne das ein oder andere Mal geschmiert.

Auch ist das für mich sonst als neutral empfundene Lenkverhalten bei der letzten Tour vermutlich durch den abgefahrenen Vorderreifen mit voll beladenem Moped etwas kippeliger geworden.

Aber unter dem Strich bin ich mit der Reifenpaarung sehr zufrieden und so gibs in den nächsten Tagen Frischgummi-MPR2 für die letzten Touren des Jahres.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich schon durch die verschiedenen Thraeds gelesen, daher auch die Einschränkung auf die oben genannten Reifen.

Was mich in den Threads gewundert hat, ist daß der MPR immer als Regenreifen angepriesen wurde. Ich fand bei Regen war das der rutschigste Reifen den ich je hatte - oder ich hatte noch nie ein Moped was so gut von unten raus beschleunigt.

Nachdem ich mit dem original Michelin nicht zufrieden war, möchte ich jetzt einfach einen anderen Hersteller. Mir ist außerdem früher schonmal ein Moped mit Michelinreifen abgeschmiert, das hängt auch irgendwie immer noch im Kopf.

Ich glaube Surftrimm wirklich daß er einen tollen Reifen hat, und weiß daß ich da komisch bin, aber einen weiteren Michelin werde ich erst ganz zum Schluß versuchen.

Geordert habe ich jetzt einen RoadAttack 2

Ich werde dann berichten wie ich ihn finde.

Danke für Euere Antworten

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich in den Threads gewundert hat, ist daß der MPR immer als Regenreifen angepriesen wurde. Ich fand bei Regen war das der rutschigste Reifen den ich je hatte - oder ich hatte noch nie ein Moped was so gut von unten raus beschleunigt.

Danke für Euere Antworten

Gruß Markus

Man muss hier sehr deutlich unterscheiden zwischen dem original ausgelieferten MPR (den ich im Feuchten auch eine Katastrophe fand und der frühzeitig vor Verschleißende runterflog) und dem MPR 2CT. Der letztgenannte Reifen ist der Test-(Regen)sieger - und das ist auch mein Empfinden und dieser Umstand, verbunden mit den persönlichen Erfahrungen nach jetzt 2 Sätzen MPR 2CT, lassen ihn mich wieder bestellen.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

aus deinem Post werde ich nicht ganz schlau:

Der Reifen soll in den Kurven bei jeder Schräglage halten vor allem auch auf schlechteren Belägen, muß aber keinem Renneinsatz standhalten. Nicht so kippelig/nervös wie der PiRo sein und so 4000km würde ich schon gerne mit einem Satz fahren.

Ich nehme mal an, die meinst den PIRO2!

Ich hätte damit gerne das Fahrgefühl von meiner alten 1200GS zurück.

Das ist eine strange Ansage. Wenn du das Fahrgefühl der GS zurückhaben willst, mußt du Tourance und Co montieren. Oder Bist du dort Straßenreifen gefahren wie den Z6 oder DRS?

Aber ich sage dir gleich, das indifferente Vorderrad wirst du beim Tiger niemals haben. Der "Voderhuf" ist auf Rückmeldung ausgelegt und sie wird durch keinen Telelever absorbiert, nivelliert und weggeschluckt. (Man(n) muß bei der GS schon viel blindes Vertrauen in den Vorderreifen aufbringen bei diesem Konzept. - Kann ich halt nicht!)

Also wenn schon Tiger und Rückmeldung, dann auch ordentlich, damit du weißt was Sache (=Fahrbahn) ist.

Also meine Empfehlung:

Tourensegment: 1. Dunlop Roadsmart (DRS) oder Pirelli Angel ST (PAST)

Sportsegment: 1. Dunlop Sportsmart (DSS) 2. Michelin Pilot Power (mit oder ohne 2CT) (Conti kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung)

rät dir wolfgang

PS.: Wir haben genug Reifenfreds zu jedem dieser Reifen ... lesen lesen lesen und aus dem Bauch entscheiden. Viel kannst du mit den genannten nicht falsch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... PS.: Wir haben genug Reifenfreds zu jedem dieser Reifen ... lesen lesen lesen und aus dem Bauch entscheiden. Viel kannst du mit den genannten nicht falsch machen!..""

Jo. Genau das ist es. Niemand ist hier an Werbetexten interessiert, uns geht es um die tatsächlichen Eigenschaften der Reifen auf unseren Tigern. Da gibt es sicher Gurken, wie z.B. die Serienbereifung MPR 1, aber eben auch sehr viele sehr gute Reifen, die hier dann eben vorgestellt wird. Mit etwas lesen bekommst Du dann heraus, was für ein Fahrertyp von welchem Reifen berichtet und kannst Dich dann daran orientieren.

Und ach ja: Natürlich ist meine unbedingte Empfehlung des MPP 2CT nicht absolut, andere Hersteller haben ganz sicher auch sehr gute Gummis im Angebot. Ich z.B. mag auch die Produkte von Ritex.., Testen möchte ich auch den Angel ST.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Surftrimm,

bin ganz bei dir, PIPO in jeder Ausführung ist eine Wucht auf unserem Tiger! :thumbup:

Aber bitte wer oder was ist Ritex????!!!! :wacko: Den hab ich noch nie am tiger verwendet. :lol:

Fährst du den auch bis an den Rand? Hält der die Spur? Und hält er am Schluß wie am Anfang? Wann wechselts du? :yessir:

lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritex...na ja, die stellen halt auch Gummis her.

Und ja, deren XXL-Modell reicht bis an den Rand, hat keinerlei modische Geschmacksspielereien oder kleine Engel / Teufel drauf. Allerdings muss ich zugeben, das mir gegen Ende und bei rauher Behandlung schon einige geplatzt sind. War aber selbst dann noch super in der Spur.

Das Resultat siehst Du z.B. in meinem Avatar.

Wechseln tu ich jetzt aber nicht mehr, sind die einzigen, die vernünftig passen.

Gruß aus Kiel

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritex...na ja, die stellen halt auch Gummis her.

Allerdings muss ich zugeben, das mir gegen Ende und bei rauher Behandlung schon einige geplatzt sind.

JA,ja das kommt von noname ... :D

Das Resultat siehst Du z.B. in meinem Avatar.

... und am Ende doch ein Name ? :lol:

:prost1: wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Fischkopp' timestamp='1283245805' post='129876'

Man muss hier sehr deutlich unterscheiden zwischen dem original ausgelieferten MPR (den ich im Feuchten auch eine Katastrophe fand und der frühzeitig vor Verschleißende runterflog) und dem MPR 2CT. Der letztgenannte Reifen ist der Test-(Regen)sieger - und das ist auch mein Empfinden und dieser Umstand, verbunden mit den persönlichen Erfahrungen nach jetzt 2 Sätzen MPR 2CT, lassen ihn mich wieder bestellen.

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

war bei mir noch der orginale der Erstausrüstung. Also ohne 2CT.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carvetiger:

Ich habe noch die Originalbereifung MPR ohne 2CT drauf, auf den bezog sich meine Aussage.

Auf der GS hatte ich ebenfalls den MPR montiert, aber irgendwie ein deutlich sichereres Gefühl damit. Auf der hat er auch länger gehalten, vor allem der Vorderreifen. Bei der GS(Originalfederbein) hat allerdings auch der Hauptständer und andere Seite der Fußbremshebel sehr früh aufgesetzt(dummerweise noch vor den Fußrasten). Was zugegebenermaßen auch mit an meiner Gewichtsklasse lag. Evtl. bin ich daher mit der GS garnicht in diese Schräglagenbereiche gekommen wo sich die unangenehmen Eigenschaften des Reifens bemerkbar machen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carvetiger:

Ich habe noch die Originalbereifung MPR ohne 2CT drauf, auf den bezog sich meine Aussage.

Auf der GS hatte ich ebenfalls den MPR montiert, aber irgendwie ein deutlich sichereres Gefühl damit. Auf der hat er auch länger gehalten, vor allem der Vorderreifen. Bei der GS(Originalfederbein) hat allerdings auch der Hauptständer und andere Seite der Fußbremshebel sehr früh aufgesetzt(dummerweise noch vor den Fußrasten). Was zugegebenermaßen auch mit an meiner Gewichtsklasse lag. Evtl. bin ich daher mit der GS garnicht in diese Schräglagenbereiche gekommen wo sich die unangenehmen Eigenschaften des Reifens bemerkbar machen.

Gruß Markus

Hallo Markus,

der MPR den Du auf der GS hattest hat (ausser dem Profil) nichts mit dem MPR auf der Tiger zu tun.

Das eine ist ein R-Reifen und das andere ein ZR. Wo der R brilliert (z.B. Nässe) versagt der ZR kläglich. Über den R habe ich noch nie eine Beschwerde über ein Aufstellmoment beim Bremsen in Schäglage gehört. Der ZR ist in dem Punkt eine einzige Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carvetiger:

Ich habe noch die Originalbereifung MPR ohne 2CT drauf, auf den bezog sich meine Aussage.

Auf der GS hatte ich ebenfalls den MPR montiert, aber irgendwie ein deutlich sichereres Gefühl damit. Auf der hat er auch länger gehalten, vor allem der Vorderreifen. Bei der GS(Originalfederbein) hat allerdings auch der Hauptständer und andere Seite der Fußbremshebel sehr früh aufgesetzt(dummerweise noch vor den Fußrasten). Was zugegebenermaßen auch mit an meiner Gewichtsklasse lag. Evtl. bin ich daher mit der GS garnicht in diese Schräglagenbereiche gekommen wo sich die unangenehmen Eigenschaften des Reifens bemerkbar machen.

Gruß Markus

Hallo Markus,

der MPR den Du auf der GS hattest hat (ausser dem Profil) nichts mit dem MPR auf der Tiger zu tun.

Das eine ist ein R-Reifen und das andere ein ZR. Wo der R brilliert (z.B. Nässe) versagt der ZR kläglich. Über den R habe ich noch nie eine Beschwerde über ein Aufstellmoment beim Bremsen in Schäglage gehört. Der ZR ist in dem Punkt eine einzige Katastrophe.

:thumbup: so ist es!

Als ich meinen 1050 Tiger bekam, war ich sehr froh zu sehen, dass der MPR montiert war. Bis ich ihn fuhr! Der "Enduro-MPR" hat nix mit dem MPR unseres 1050 Tigers zu tun (siehe Reinhard).

Bei der 709EN war er jedoch erste Wahl. Heute würde ich auf dem 955i Tiger den DRS fahren.

Wolfgang

bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Reinhard,

jetzt wird mir so manches klar. Ich hab schon an mir gezweifelt, und dachte ich muß mir die Unterschiede einbilden.

Jetzt werde ich mal sehen wie es mit dem Conti RoadAttack2 läuft.

Vielleicht kann mir doch noch jemand sagen wie ich bei diesem Reifen ohne Mittelrille oder sonstige Rillen in Reifenmitte am Hinterreifen erkenne wann er abgefahren ist?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir doch noch jemand sagen wie ich bei diesem Reifen ohne Mittelrille oder sonstige Rillen in Reifenmitte am Hinterreifen erkenne wann er abgefahren ist?

Gruß Markus

Markus - die Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst?! :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus - die Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst?! :cry2:

Doch, ohne Scheixx

Ist mir ja peinlich, aber ich hatte noch nie so einen Reifen. Und der Hinterreifen ist immer zuerst in der Mitte abgefahren. Wie soll ich erkennen ob da noch Gummi drunter ist oder gleich das Gewebe kommt.

Den, den ich jetzt drauf habe ist sehr gleichmäßig abgefahren. Aber das ist ja von Reifen zu Reifen verschieden. Und selbst der aktuelle wäre bestimmt in der Mitte deutlich weiter abgefahren, wenn ich das Moped dieses Jahr nicht auf dem Hänger in die Dolomiten gezogen hätte.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dere BT23 steht zwar nicht auf deiner Liste, erfüllt deine Anforderungen aber sehr gut.

Bin auf jeden Fall vollauf zufrieden mit dem Reifen. Würde sagen unser Fahrstill ähnlet sich.

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

Welche Reifen fahrt ihr auf eurer Tiger 1050

Die Maschinen die ich bis jetzt Probe gefahren habe hatten immer den Michelin Pilot Road 1 drauf

aber irgendwie kann ich mich mit dem nicht anfreunden :(

hat jemand erfahrungen was gut funktioniert bzw. hat schon mal jemand enduroReifen montiert ?

:help1:

gruß Gundolph

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe endlich die suchfunktion gefunden . .

Mir geht es aber auch Hauptsächlich um einen Enduroreifen ..

Betreff fahrt zum Nordkap !!!

hat da jemand schon was ausprobiert ?

gruß Gundolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 1050er sind Enduroreifen meinest Wissens nicht zugelassen und in den entsprechenden Grössen wohl auch nicht erhältlich.

Aber:

Wozu brauchst du die überhaupt? Zum Nordkapp hin gibt´s schon lange keine unbefestigten Strassen mehr und das bisschen gewalzte Erde, was dir unterwegs unterkommen könnte, erledigst du locker auch mit Strassenreifen.

Meine Empfehlung Dunlop Roadsmart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe endlich die suchfunktion gefunden . .

Mir geht es aber auch Hauptsächlich um einen Enduroreifen ..

Betreff fahrt zum Nordkap !!!

hat da jemand schon was ausprobiert ?

gruß Gundolph

hallo!

Es gibt auch in den Grössen 120 / 70 R 17 & 180 / 55 R 17 Strassen-Enduro Bereifungen verschiedener Hersteller, zb. Dunlop, Pirelli etc., kannst du also problemlos montieren, sofern die Reifengrösse eingehalten wird!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundolph,

Jetzt noch nach norden zu fahren ist vielleicht ein bischen spät. Es friert am nacht und am tag gibt es wasser....

Ich bin viel im norden (Norwegen /Sweden) gewesen und man kann sicher noch off-road fahren. Leider ist der Tiger nicht das richtige motorrad dafür.

Da sind auch noch viele wegen ohne strassenbelag. Braucht man nicht zu fahren , aber machen spass. Da sollte man dan eigentlich grossprofilreiffen haben und dan ist das mit der Tiger sehr gut zu machen.

Die fehderung soll wenig dämfung haben damit die reiffen der "weg" folgen können.

Das viele gewicht (zwei personen, zelt usw.) machte es mir diese sommer nicht einfach es zu machen, aber der spass ist immens :wub:

übrigens hatte ich strassenreiffen pirelli angel st daauf. Vielleicht war michelin anakee ein bessere wahl gewesen. Aber dan nur für diese "strassen".

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Katzenfan, du hast recht.

Leider gibt es im unsere gegend solche strecke nicht mehr.

Deswegen fahre ich ein 1050 Tiger, aber ich muss sagen das der 800xc off-road version mir super gefällt.

Ich muss mir auch bedenken das so einer 95ps hat und unsere 125ps.

Ein bischen sport soll da dan auch sein oder ?

Wir überlegen uns noch...........................................................:vogel::vogel: :vogel:..........

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich habe noch keine Tiger 1050 ich bin aber fast jedes we diese Saison eine Leihmaschine gefahren ..

Übrigens Es gibt überhaupt keine Probleme wegen Freigabe

egal welchen Hersteller ich gefragt habe die haben gesagt es gibt bei der Tiger 1050 überhaupt keine Einschränkung ob von conti oder MEtzeler man darf alle enduro reifen fahren blos keiner weis was funktioniert..

Und wegen Richtig Moped tja was will man sagen ..

zum thema mein Leihmoped hat Motorschaden nicht bei mir passiert

von daher driffte ich ja immer mehr von meiner überzeugung zur tiger ab..

und dann hör ich hier im Forum ja noch das sie für mich eh nicht geeignet wäre .

dann haben die anderen wohl doch recht und ich muss mir eine 1200 GS kaufen

oder wie soll ich das verstehen ??????? :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundolph,

Jetzt noch nach norden zu fahren ist vielleicht ein bischen spät. Es friert am nacht und am tag gibt es wasser....

Ich bin viel im norden (Norwegen /Sweden) gewesen und man kann sicher noch off-road fahren. Leider ist der Tiger nicht das richtige motorrad dafür.

Da sind auch noch viele wegen ohne strassenbelag. Braucht man nicht zu fahren , aber machen spass. Da sollte man dan eigentlich grossprofilreiffen haben und dan ist das mit der Tiger sehr gut zu machen.

Die fehderung soll wenig dämfung haben damit die reiffen der "weg" folgen können.

Das viele gewicht (zwei personen, zelt usw.) machte es mir diese sommer nicht einfach es zu machen, aber der spass ist immens  :wub:

übrigens hatte ich strassenreiffen pirelli angel st daauf. Vielleicht war michelin anakee ein bessere wahl gewesen. Aber dan nur für diese "strassen".

Hansw

bzw. hat schon mal jemand enduroReifen montiert ?

:help1:

gruß Gundolph

bist du sicher, das du dafür das richtige mopperl hast?

HAllo

also wir fahren am 15 Juli 2012 los .

Die Strecke beträgt 8500 km

und da geht ein Satz Reifen drauf von daher kann man für diese eine Tour auch mal auf nr. sicher gehen und einen Enduro Reifen montieren ..

da man dort ja eh nur 80 fahren darf sollte es auch kein Problem sein

gruß

Gundolph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar selber nie probiert und eigentlich immer Sportreifen gefahren, die zwischen 2 und 5tkm gehalten haben...

Aber so als Idee... die aktuelle MultiStrada hat serienmäßig den Scorpion von Pirelli drauf.

Wenns mich klappt musst du dir halt in Oslo oder ein wenig nördlich auf dem Rückweg noch einen kaufen - mixen darfst du ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann machst du dir heute Gedanken um den Reifen, wenn du erst in knapp zwei Jahren losfährst? Bis dabin gibts sicherlich noch eine ganze weitere Reifengeneration zu bestaunen ...

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz unbedarft, da ich nicht im Gelände fahren will:

Sicher ist eine GS geländetauglicher als eine Tiger1050, da die Reifen einfach schmaler sind. Das waren dann aber auch schon die Vorteile. Gewicht ist in etwa gleich, Motorleistung beim Tiger besser dosierbar.

Zum Nordkap ist wohl der Komfort sehr wichtig, man macht doch recht lange Tagesetappen, wenn ich mich nicht irre. Da tun sich beide nichts.

Da es erst 2012 losgehen soll würde ich mit sicherheit auf die 800er Tiger warten und erst mal probefahren.

Das könnte dann sowohl für den geldbeutel als auch für den Einsatzzweck die beste Alternative sein.

Ich käme nie auf die Idee, auf eine 1050er einen Stollenreifen aufzuziehen.

Und solange die Offroad-Pasagen nicht überhand nehmen reicht eine Tourensportbereifung völlig aus. Habe solche Einlagen sowohl mit meiner alten Bandit1200 von ´96 als auch mit der 1050er Tiger problemlos abgespult.

Nur mal so am Rande.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

von Gelände hat doch keiner was gesagt. Wenn ich Gundolph korrekt verstehe sucht er einfach einen Reifen der länger hält als ein normaler Strassenreifen.

Wenn meine Tiger zum Nordkapp müsste würde ich den Pirelli Trail aufziehen.

Tigergemäße Größen und mehr Profil als z.B. ein Metzeler Z8 - was nicht bedeutet das der Pirelli viel länger hält...

gruß kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Westerwälder

Hallo Tigerfahrer, welche Reifenmarke fahrt ihr auf der Tiger? mir geht es auch ein wenig um die Laufleistung und natürlich um das Verhalten bei trockener und nasser Straße. auf meiner sind im Moment noch Metzeler Sportec aufgezogen,hat jemand damit Erfahrung? ich persönlich tendiere in Richtung Dunlop Roadsmart bzw. Conti Road Attack 2. Letztere hab ich auf meiner Aprilia gefahren und war richtig angetan von der Pelle. Michelin PiPo ist natürlich immer eine Alternative, ist mir klar.

Aber Erfahrungen mit dem Dunlop bzw. Conti würden mir diesbezüglich sehr weiterhelfen.

Ich sag schonmal :thx1: für eure Antworten.

Übrigens: Klasse Forum habt ihr hier,bin echt begeistert. :thumbup:

gruß, der Westerwälder :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Sorry Gemeinde, hab's zu spät gesehen. Hab mich gerade mal im Reifen Fred durchgelesen. Werd wohl zum Conti greifen,der mich auch auf der Aprilia überzeugt hat. Bin halt noch recht frisch hier im Forum und muß mich noch etwas eingewöhnen bis ich alles kenne,hoffe ihr nehmt's mir nicht übel. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Gemeinde, hab's zu spät gesehen. Hab mich gerade mal im Reifen Fred durchgelesen. Werd wohl zum Conti greifen,der mich auch auf der Aprilia überzeugt hat. Bin halt noch recht frisch hier im Forum und muß mich noch etwas eingewöhnen bis ich alles kenne,hoffe ihr nehmt's mir nicht übel. :rolleyes:

Hallo!

also ich finde so ein zusätzlicher REIFEN FRED kann ja gar nicht stören, ca. 5 Hauptmarken, und jeweils 2 Kategorien, TOUREN und SUPERPSORT, da benötigt man halt mal ein paar REIFEN FRED´s! wird ja nicht umsonst als "schwarzes Gold"

bezeichnet, ob dass nicht auch andere Hintergründe hat! :dance1:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...