Jump to content
Ausgeblendet

Es reisst nicht ab


Empfohlene Beiträge

Die letzten Wochen haben echt genervt.

Erst die Aktion mit dem defekten Getriebe, soweit bei Triumph gut gelaufen, aber der Schrauber ist echt ne Niete ( nicht der Werkstattmeister).

Beim Putzen habe ich so Sachen festgestellt, wie nicht sauber verlegte Kabel und im Federbein verklemmte Überlaufschläuche des Tanks. :wacko:

Dann auf der Fahrt zum SAT macht im tiefsten Bergischen Land die Baterie schlapp. Zum Glück gabs einen freundlichen Motorradschrauber und einen Hein Schwein mit tatkräftigem Inhaber. :bang:

Dann wollte ich die Kette wechseln und musste feststellen, daß im vor zwei Jahren gekauften Kettensatz das falsche Kettenblatt lag. Es hat zwar eine Woche gedauert, einen neuen Kettensatz zu besorgen und umzutauschen aber trotzdem ein Lob an die tatkräftige Crew der Louis Filiale. :thumbup:

Und nun das: Ich nehme die Maschine vom Montageständer, nachdem ich den Kettensatz gewechselt habe und wundere mich, dass es unter dem Motorrad tropft. :blink:

Na Klasse, denke ich, eingeklemmte Ablassschläuche und da hat sich´s drin gestaut. nee, es wird immer mehr und ist auch noch rot. :blink::blink:

Öl ist es, es läuft aus dem Wilbers-Federbein. Sch...... :motz::motz::motz:

Also Wilbers angerufen. das Federbein hat noch Garantie, ist erst ein Jahr alt. Ich werde es erst mal einschicken und dann smm.....

Diese Saison dürfte jetzt erst mal gelaufen sein. :ph34r::cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... mein tiefstes Mitgefühl :unsure:

Aber nun weißt du jedenfalls was du den langen Winter über machst :rolleyes:

und denke immer daran ..... nach jedem Wellental kommt auch wieder ein Wellenberg ...

alte Seemannsweisheit Eingefügtes Bild

... Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das kann dir noch öfter pasieren. Stell dich doch einfachmal gedanklich darauf ein, das FB jeden Winter zur Durchsicht zu schicken. Bei mir fiel dieser Termin sowieso auf den jährlichen Defekt - also hats jeweils gut gepasst.

Ich wette, es war aber auch bei dir "nur" der hydraulische Versteller, stimmts? Da krempeln gern mal die Dichtungen um und dann ists Asche mit variabler Vorspannung.

Wenn aber wirklich nur der Versteller durch ist und du das FB aber noch solange benutzen willst, bis richtiges Scheißwetter ist, kein Problem - die Dämpfung betrifft es in diesem Fall nicht.

Nach fast 4Jahren Intensivnutzung hatte ich übrigens erst den ersten bösen Defekt direkt an der Dämpfung. Kurz darauf kam nochmal der Versteller und im 5ten Jahr kam dann der richtig böse Defekt während einer Tour. Wie das ausgegangen ist haben ja viele mitbekommen... :invalid:

Zu beachten ist nur eins - schaut mal eure Rechnungen fürs Wilbers durch.

Da gabs mal einen Passus, dass das FB zu einer jährlichen Wartung muss, wenn es um 5 Jahre Vollgarantie geht... Bei meinem 2002er stand das eindeutig mit drin.

Damit hatte ich aber kein Problem, es war ja sowieso einmal jährlich defekt... :D

Zubehörteile mit Schnickschnack sind leider nichts für die Dauer, sondern brauchen Wartung :blush: Da musst du einfach drüber stehen. B)

Das ist auch eher ein Thema für Technik allgemein oder gar fürs Benzingerede und hat nix mit der 1050er Serie speziell zu tun ;)

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nie behaupten, dass das Federbein was mit der Tiger zu tun hat, ist halt Wilbers. Aber es war nicht der Versteller, es war der Dämpfer. :angry:

Allerdings kann ich deine Anmerkung jährlichen Defekts nicht bestätigen: Meine K 1200 fährt schon seit gut 10 Jahren rundum mit Wilbers. Die habe ich nur einmal, vor 3 Jahren, durchsehen lassen. ANsonsten waren die niemals defekt.

In dem Fall hätte ich für den Tiger kein Wilbers gekauft.

Das einzige Mal, wo mir so was schon mal passiert ist, war ein White Power, auch von Wilbers.

Ich weiß, da kommt ja auch die Technik des Technoflex und des Wilbers Federbeins her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Wochen haben echt genervt......

Diese Saison dürfte jetzt erst mal gelaufen sein. :ph34r:  :cry2:

Na da musst du aber echt verdammt viel Glück in der Liebe haben... :wistle:

Hoffentlich wars das erst mal mit den Schäden, bleibt ja nicht mehr viel über, was noch nicht getauscht wurde.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Hans, wenn du bezahlst..... :rolleyes:

Das wird nicht so einfach.

in Deutschland haben wir leider den TÜV. Und den Beiwagen, den ich vorletztes Jahr noch an der Tiger eingetragen bekommen habe, bekomme ich jetzt nicht mehr eingetragen. Und deshalb gibt es auch kein neues Mopped. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bär Tiger,

War nicht so gemeint, war nur ein witz.

Als alles neu ist dan ist es doch ein neues motorrad ?

Hoffentlich ist bald alles besser und könnst du wieder mit spass herumfahren.

Das es für dich kein witz ist verstehe ich naturlich auch..

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

merkwürdigerweise bin ich noch nicht von der Tiger genervt. Dafür läuft sie einfach zu schön.

Ein bisschen Schrauberei gibt´s immer.

Wenn einige Leute ehrlich wären, würden ihre Moppeds, auch andere Fabrikate, auch ihre Macken haben. Viele geben es nur nicht zu.

Und wer in Foren liest ist ohnehin selbst Schuld. Da werden nur die Probleme gewälzt. Die schönen Tage geniesst man allein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Update zum Federbein:

Am Montag ging´s kaputt, am Dienstag habe ich es per Post abgeschickt, am Mittwoch bekam ich eine Mail über den Paketeingang.

Heute, am Samstag kam das Paket zurück:

Das Federbein ist repariert: Die Kolbenstange, der Anschlaggummi und die Dichtscheiben wurden getauscht. Das lässt auf eine defekte Kolbenstange aufgrund von Steinschlag o.ä. schliessen.

Ich finde, das war ein superschneller Sevice, alles war kostenlos im Rahmen der Garantie. Jetzt kann ich vielleicht doch noch ein bisschen fahren. :bang:

Obwohl, das nächste Projekt wartet schon: ich will den konifizierten Lenker einer Speed-Triple anbauen. Den Lenker habe ich in der Bucht für kleines Geld geschossen, Riser habe ich mir bei SW -Motech organisiert. Nun muß der Lenker nur noch für Heizgriffe umgebaut werden. :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Nun muß der Lenker nur noch für Heizgriffe umgebaut werden.  ... 

Hi Norbert,

versuche doch mal die von COOLRIDE. Da brauchst du nicht viel umzubauen. Und vielleicht gibt es immer noch den Messerabatt.

Viel Erfolg! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon Heizgriffe dran und die sind gut, die schmeiß ich erstmal bestimmt nicht weg.

Es wär ja auch schon fertig, wenn nicht gerade die Steuerung meiner Drehbank abgekackt wäre. :angry:

Ist schon irgendwie eine never ending Story........ :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...