Jump to content
Ausgeblendet

reifenhändler


melidad

Empfohlene Beiträge

hi,

bin ab kommenden freitag 10 tage am stück unterwegs und weis nicht genau ab meine reifen das noch mitmachen,

jetzt am wochenende eifeltour mit einer gruppe,ab montag alleine über schwarzwald,schweiz,stilfser joch in die dolomiten,und freitags von da direkt in die fränkische schweiz auch eine wochenendtour mit einer gruppe,

so hab jetzt 1800 km auf meinem MPP drauf und die tour wären so ca. 3100 - 3200 km,das wird sehr eng,mit meinem ersten satz bin ich 5200 km gekommen,allerdings war da noch die einfahr zeit mit dabei,

würde halt gerne auf dem weg von den dolomiten in dir fränkische schweiz einen neuen satz drauf machen,zumal der tourguide in der fränkischen schweiz sehr zügig unterwegs ist,

kennt vielleicht jemand von euch einen reifenhändler der grob auf dem weg münchen,ingolstadt,nürnberg liegt und bei dem man keinen termin braucht,also einfach hin fahren und wechsel und ne halbe stunde später weiterfahren,

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bamberg wüßte ich einen, müsstest du halt mal anfragen.

Das wäre:

Reifen Wilhelm

Thorackerstraße 12

96052 Bamberg

Tel.: 0951-61585

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm, vielleicht nicht ganz was Du hören möchstest

aber ich habe eher die Erfahrung gemacht das sich die Händler keine

Motorradreifen auf Halde / ins Lager legen.

In der Regel bestellen die alle per 24 Std , bzw. Over Night Express

Hat dann den Hintergrund das es einfach zu viele verschiedene Reifen Typen gibt , vorzugweise noch in diversen Sonderspezifikationen.....

Im letzten Urlaub hatten wir einige Probleme einen Reifen

( BT020) für ne Bandit aufzutreiben.

Die Montage an sich ging dann aber schon schnell :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht nicht ganz was Du hören möchstest

aber ich habe eher die Erfahrung gemacht das sich die Händler keine

Motorradreifen auf Halde / ins Lager legen.

In der Regel bestellen die alle per 24 Std , bzw. Over Night Express

Hat dann den Hintergrund das es einfach zu viele verschiedene Reifen Typen gibt , vorzugweise noch in diversen Sonderspezifikationen..... 

Im letzten Urlaub hatten wir einige Probleme einen Reifen

( BT020) für ne Bandit aufzutreiben.

Die Montage an sich ging dann aber schon schnell :-)

Mein Reifenhändler hat die gängigen Fabrikate in den meist gefragten Größen immer auf Lager. Egal ob MPR, MPP, DRS, AngelST etc.... einfach hinfahren, montieren lassen, bezahlen und weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos,

ist aber eh mal wieder alles anders gekommen als geplant,

hatte die alten reifen in einer zwischen geschobenen spontanen 3 tage 1500km südschwarzwaldtour schon runtergeschubbt und daher vor den dolomiten neue drauf gemacht,

@reinhard

genau so einen händler hätte ich gesucht,ist bei meinem auch so,hinfahren,20 min warten und mit nem neuen satz weiter,keine nervigen termine oder sowas machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reinhard :

Wer ist denn Dein Reifenhändler ?

Vielleicht Kastenholz in Köln ?

Habe schon viel Gutes von ihm gehört !!!

Gruß, Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reinhard :

Wer ist denn Dein Reifenhändler ?

Vielleicht Kastenholz in Köln ?

Habe schon viel Gutes von ihm gehört !!!

Gruß, Rudi

Hallo Rudi,

genau der ist es.... sehr guter Service bei i.d.R. akzeptablen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich fahre immer zu dem HIER, und das schon über 10 Jahre lang.

Nicht der teuerste aber auch nicht der billigste. Dafür aber super Service, sprich der preiswerteste.

Was mir vor kurzem passiert ist:

Rad war auf der Wuchtmaschine. 50g wären nötig gewesen, um die Unwucht raus zu bekommen. Zu viel, meinte der Monteur, der auch selber fährt. Sprachs und montierte eine neue Pelle. Der erste ging zurück ins Werk. :thumbup:

Ich finde das nicht selbstverständlich. Aber Dank nochmals an die Firma Kastenholz für die vielen guten Reifen, die ihr mir montiert habt und die netten Gespräche dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast Westerwälder

Hallo Reinhard,Hallo Jürgen. Fahrt ihr mit dem Moped zum Reifenhändler (Kastenholz) oder baut ihr die Räder aus? Was muß ich (speziell beim Hinterrad) ausbau beachten,welche und wieviel Teile kommen mir da entgegen( Splinte,Lager,U-Scheiben,etc...) Ich will nicht einfach sorglos das Rad ausbauen und mir kullern dann wer weiss was an Teilen entgegen und ich bekomm's nicht mehr zusammen gebaut.

Oder ist das überschaubar und auch für einen "Neu Tigerfahrer" auf dem Montageständer in der Garage ohne Probleme zu erledigen?

:thx1: für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,Hallo Jürgen. Fahrt ihr mit dem Moped zum Reifenhändler (Kastenholz) oder baut ihr die Räder aus? Was muß ich (speziell beim Hinterrad) ausbau beachten,welche und wieviel Teile kommen mir da entgegen( Splinte,Lager,U-Scheiben,etc...) Ich will nicht einfach sorglos das Rad ausbauen und mir kullern dann wer weiss was an Teilen entgegen und ich bekomm's nicht mehr zusammen gebaut.

Oder ist das überschaubar und auch für einen "Neu Tigerfahrer" auf dem Montageständer in der Garage ohne Probleme zu erledigen?

:thx1: für eure Tipps.

Hallo Westerwälder,

das Ausbauen der Räder ist vollkommen problemlos. Rechts und links sind Distanzhülsen verbaut. Wenn Du Dir die auf die entsprechende Seite legst, kannst Du beim Zusammenbau nicht viel verkehrt machen. Ich mache das meist selbst und alleine... mit einer zusätzlichen helfenden Hand wäre es sicher leichter aber es geht auch so.

Du kannst auch mit dem Moped zum Kastenholz fahren, alles machen lassen und in der Wartezeit einen Kaffee trinken und Motorrad-Zeitschriften lesen. Ich finden den Service preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hallo Reinhard, wenn das nur die Distanzhülsen sind die mir beim Radausbau "entgegenkommen" dann kann ich damit gut leben. Ich dachte laut "Explosionszeichnung" da wären noch mehr "Kleinteile" verbaut. Wenn ich die Räder ausbaue und mit dem Pkw nach Köln fahre (ca. 60km einfache Strecke) lohnt das denke ich nicht. Dann fahr ich besser direkt mit dem Tiger hin und laß die Jungs das vor Ort erledigen, wenn der Rad ein / ausbau nicht gerade maßlos überteuert ist? und die Firma wirklich gute und gewissenhafte Arbeit macht. Nicht das beim Einbau nachher Teile übrig sind,hab ich alles schon erlebt. :o Und das in einer angeblichen Fachwerkstatt. :angry: Seither hab ich immer selbst ein / ausgebaut,war mir sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir das Leben leichter machen möchtest, dann schraub den Bremssattel vorher ab. Hilft unheimlich beim Zusammenbau und die eine Schraube ist schnell gelöst.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard, wenn das nur die Distanzhülsen sind die mir beim Radausbau "entgegenkommen" dann kann ich damit gut leben. Ich dachte laut "Explosionszeichnung" da wären noch mehr "Kleinteile" verbaut. Wenn ich die Räder ausbaue und mit dem Pkw nach Köln fahre (ca. 60km einfache Strecke) lohnt das denke ich nicht. Dann fahr ich besser direkt mit dem Tiger hin und laß die Jungs das vor Ort erledigen, wenn der Rad ein / ausbau nicht gerade maßlos überteuert ist? und die Firma wirklich gute und gewissenhafte Arbeit macht. Nicht das beim Einbau nachher Teile übrig sind,hab ich alles schon erlebt. :o Und das in einer angeblichen Fachwerkstatt. :angry:  Seither hab ich immer selbst ein / ausgebaut,war mir sicherer.

Da brauchst Du keine Bedenken haben... die Jungs fahren ja selbst Moped und zudem wissen die ja schon von meinem Tiger wie's geht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an meinen Tiger dürfen die nicht dran. ;)

Ich baue alleine aus und ein. Aber wenn man Hilfe braucht, ist immer jemand da. :thumbup:

Versuche, in der Woche hinzufahren. Wenn du vormittags kommst, brauchst du fast nie zu warten. Am Samstag ist meist der Bär los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...