Jump to content
Ausgeblendet

Sprint GT


Empfohlene Beiträge

´n Abend!

Habe gerade ein wenig im neuen "Kundenmagazin" gestöbert und folgende Zeilen zur neuen GT gelesen:

"Die neue Generation des Triumph Motormanagementsystemsgewährleistet eine extrem weiche Gasannahme der Sprint GT , während sowohl Leistung als auch Drehmoment im Vergleich zur letztjährigen ST verbessert worden."

Wenn die mal nicht bei GasHahnRolli & Co. abgeschrieben haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sie fährt sich wirklich im Serientrimm butterweich. Allerdings war ich von den Verbrauchswerten nach BC etwas überrascht, 6 Liter bei extrem moderater Fahrweise auf Landstraße bis max. 3500-4000 Touren. War ja neu und durfte die ersten Km abspulen.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Servus,

meine Einschätzung zur GT kann man nicht als Erfahrungswert nehmen. Das Teil hatte wie schon geschrieben gerade mal 2 Km auf dem Tacho als ich sie zur Bewegung bekam. Handlicher finde ich meine 1050er, die GT hat halt einen längeren Radstand und braucht im engen Geläuf dadurch etwas Druck beim einlenken. Über die Leistungsentfaltung kann ich über 4000 Touren überhaupt nichts sagen, da bin ich ja nicht drüber gegangen, drunter läuft sie sehr geschmeidig. Druck auf die Handgelenke erledigt sich ab 70-80km/h durch den Winddruck fast komplett.

Einfach mal selbst testen im Frühjahr, für mich isses nix auf dauer, aber Spaß macht sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Batzen schrieb, kann ich aber voll und ganz bestätigen. Den Vorführer den ich hatte, hatte schon ein paar mehr Kilometer auf der Uhr, somit konnte und durfte ich ein wenig mehr quetschen. Der Motor lief sahnemäßig, ruckfrei aus jeder Lebenslage. Zum Reisen, Langstrecke, ist das GT Konzept prima, aber die Handlichkeit des Tigers habe ich auch vermisst. Rangieren auf engsten Raum war schon ein wenig komplizierter. Aber ansonsten. Ein klasse Motorrad, man muß sich nur über den Einsatzzweck bewußt werden.

Ciao aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...