Meisterjäger Geschrieben am Juni 10, 2010 Share Geschrieben am Juni 10, 2010 ´n Abend! Habe gerade ein wenig im neuen "Kundenmagazin" gestöbert und folgende Zeilen zur neuen GT gelesen: "Die neue Generation des Triumph Motormanagementsystemsgewährleistet eine extrem weiche Gasannahme der Sprint GT , während sowohl Leistung als auch Drehmoment im Vergleich zur letztjährigen ST verbessert worden." Wenn die mal nicht bei GasHahnRolli & Co. abgeschrieben haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben August 30, 2010 Share Geschrieben August 30, 2010 (bearbeitet) Sie fährt sich wirklich im Serientrimm butterweich. Allerdings war ich von den Verbrauchswerten nach BC etwas überrascht, 6 Liter bei extrem moderater Fahrweise auf Landstraße bis max. 3500-4000 Touren. War ja neu und durfte die ersten Km abspulen. bearbeitet Januar 27, 2011 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichte Geschrieben Januar 10, 2011 Share Geschrieben Januar 10, 2011 hi Wolfgang, wie fährt sich die GT im Verhältnis zut Tiger? wie sind Deine persönlichen Eindrücke? gruss Fichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Januar 10, 2011 Share Geschrieben Januar 10, 2011 Servus, meine Einschätzung zur GT kann man nicht als Erfahrungswert nehmen. Das Teil hatte wie schon geschrieben gerade mal 2 Km auf dem Tacho als ich sie zur Bewegung bekam. Handlicher finde ich meine 1050er, die GT hat halt einen längeren Radstand und braucht im engen Geläuf dadurch etwas Druck beim einlenken. Über die Leistungsentfaltung kann ich über 4000 Touren überhaupt nichts sagen, da bin ich ja nicht drüber gegangen, drunter läuft sie sehr geschmeidig. Druck auf die Handgelenke erledigt sich ab 70-80km/h durch den Winddruck fast komplett. Einfach mal selbst testen im Frühjahr, für mich isses nix auf dauer, aber Spaß macht sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben Januar 11, 2011 Share Geschrieben Januar 11, 2011 Das was Batzen schrieb, kann ich aber voll und ganz bestätigen. Den Vorführer den ich hatte, hatte schon ein paar mehr Kilometer auf der Uhr, somit konnte und durfte ich ein wenig mehr quetschen. Der Motor lief sahnemäßig, ruckfrei aus jeder Lebenslage. Zum Reisen, Langstrecke, ist das GT Konzept prima, aber die Handlichkeit des Tigers habe ich auch vermisst. Rangieren auf engsten Raum war schon ein wenig komplizierter. Aber ansonsten. Ein klasse Motorrad, man muß sich nur über den Einsatzzweck bewußt werden. Ciao aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.