pink_tiger Geschrieben am April 12, 2010 Share Geschrieben am April 12, 2010 Hi nach 32000km in 1,5 Jahren hat mich meine Tigerin am Samstag Abend schmählich im Stich gelassen. Nach und nach fiel die ganze Elektronik aus, das Möppi ging aus und nix tat sich mehr Heute ergab die Fehlersuche dann: Lichtmaschine kaputt... zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit. Hat jemand von Euch auch schon das Problem gehabt? Günstiger Weise natürlich passiert sowas genau dann, wenn ne Reise geplant ist - für Mittwoch Abend ist der Autoreisezug nach Narbonne gebucht!!! Drückt mir mal die Daumen, dass die Tigerin bis dahin wieder faucht! Viele Grüße, Konstanze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben April 12, 2010 Share Geschrieben April 12, 2010 Der Austausch der LiMa ist ne Sache von ein paar Minuten. Wenn das teil also da sein sollte, dann geht das flott. Habe damit Erfahrung, bei meiner BMW GS ist die LiMa auf guten 70000km auch viermal abgeraucht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 13, 2010 Share Geschrieben April 13, 2010 Hab ich letztes Jahr gehabt, freundlicherweise im Urlaub. Also ab auf den Schandwagen damit. Mein Freundlicher redete davon, daß das kein Einzelfall wäre. Allerdings habe ich noch nicht wieder Probleme bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerMallorca Geschrieben April 13, 2010 Share Geschrieben April 13, 2010 hallo konstanze, hatte im oktober, bei meiner tigerin aus März 2007 bei km stand 58.000 regler UND LiMa defekt. keine garantie. drück dir die daumen und schönen urlaub! oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pink_tiger Geschrieben April 21, 2010 Autor Share Geschrieben April 21, 2010 und ich schon wieder... nachdem netter Weise letzte Woche im Hauruck-Verfahren die Lichtmaschine bei B&S in Hanau gewechselt wurde und die Tigerin daraufhin wieder lief stehe ich nun in Suedfrankreich wieder - so ein Sch... Habe es vorhin der Versicherung gemeldet und warte nun drauf, dass sich hoffentlich irgendwann mal wer meldet... Grummel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT1050 Geschrieben April 21, 2010 Share Geschrieben April 21, 2010 Hi pink_tiger, das tut mir Leid für Dich! im Urlaub stehen bleiben,ist wohl das schlechteste was einem passieren kann. Ist es den wieder die Lichtmaschine,oder diesmal was anderes? Hoffe Du bekommst schnell Hilfe........!!!! Viel Glück...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi013 Geschrieben September 18, 2013 Share Geschrieben September 18, 2013 hallo Leute mir ist in Italien das Gleiche Pasiert . Meine Tiger hat 33000 Km oben und bis Jetzt hatte ich keine Probleme. Ich habe das Teil zerlegt und sihe da die Lichtmaschine wahr def. Abgebrante Schutzisolierung der Spulen. Es ist nach dieser Laufleistung nicht umbdingt mit so einem def zu Rechnen was nicht für die Qualität der LM spricht (Made in Japan). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl426 Geschrieben September 24, 2013 Share Geschrieben September 24, 2013 Mich hats auch am Wochenende erwischt. Bj 2008 45000km Stator durchgebrannt Hab mir eine um 160€ aus dem Ebayshop bestellt. Hoffe die hält? Werde mir bei Gelegenheit die alte neu wickeln lassen. Ist hald leider kein Einzelfall!!!!!! Gruß Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Docktor Geschrieben September 24, 2013 Share Geschrieben September 24, 2013 Kann man das optisch erkennen, den durchgebrannten Stator mein ich ? Oder wurden die Wicklungen durchgemessen? ( Durchgangsmessung und Wiederstand ) ????? Was ist mit dem Regler und Gleichrichter ? Sind die auch anfällig ? Ich habe das Problem ja NOCH nicht ! Meine Raubkatze möchte ich noch lange füttern, daher interessiert mich das Thema. Wer weiß da mehr ??? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl426 Geschrieben September 25, 2013 Share Geschrieben September 25, 2013 Den Stator erkennst wennst den seitendekel abschraubst (voricht da läuft ein bischen Öl raus) das der durchgebrannt ist. Stator ist an dem Seitendekel montiert. Deswegen benötigt man keinen Abzieher. Man könnte den wechselstrom von der Lima messen (die drei gelbe Kabel)ob da genug saft zum Regler kommt. Werte ?????. Ach ja als ich mit leerer Batterie noch nach Hause gefahren bin hat die ABSwahrnleuchte angefangen zu leuchten. Warscheinlich wegen zu wenig Strom aus Batterie und lima. Gruß Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl426 Geschrieben September 27, 2013 Share Geschrieben September 27, 2013 (bearbeitet) Sodala habe neuen Stator eingebaut und siehe da 14,2V an der Batterie bei laufendem Motor. Ein Bild habe ich auch gemacht. Man sieht die angekohlte stelle. bearbeitet September 27, 2013 von Michl426 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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