Jump to content
Ausgeblendet

Lichtmaschine kaputt bei 32000km


Empfohlene Beiträge

Hi :)

nach 32000km in 1,5 Jahren hat mich meine Tigerin am Samstag Abend schmählich im Stich gelassen. Nach und nach fiel die ganze Elektronik aus, das Möppi ging aus und nix tat sich mehr :angry:

Heute ergab die Fehlersuche dann: Lichtmaschine kaputt... zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit. Hat jemand von Euch auch schon das Problem gehabt?

Günstiger Weise natürlich passiert sowas genau dann, wenn ne Reise geplant ist - für Mittwoch Abend ist der Autoreisezug nach Narbonne gebucht!!! Drückt mir mal die Daumen, dass die Tigerin bis dahin wieder faucht!

Viele Grüße,

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Austausch der LiMa ist ne Sache von ein paar Minuten. Wenn das teil also da sein sollte, dann geht das flott.

Habe damit Erfahrung, bei meiner BMW GS ist die LiMa auf guten 70000km auch viermal abgeraucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich letztes Jahr gehabt, freundlicherweise im Urlaub. Also ab auf den Schandwagen damit. :pirate:

Mein Freundlicher redete davon, daß das kein Einzelfall wäre. Allerdings habe ich noch nicht wieder Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

und ich schon wieder...

nachdem netter Weise letzte Woche im Hauruck-Verfahren die Lichtmaschine bei B&S in Hanau gewechselt wurde und die Tigerin daraufhin wieder lief stehe ich nun in Suedfrankreich wieder - so ein Sch... Habe es vorhin der Versicherung gemeldet und warte nun drauf, dass sich hoffentlich irgendwann mal wer meldet...

Grummel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pink_tiger,

das tut mir Leid für Dich! :trost: im Urlaub stehen bleiben,ist wohl das

schlechteste was einem passieren kann.

Ist es den wieder die Lichtmaschine,oder diesmal was anderes?

Hoffe Du bekommst schnell Hilfe........!!!!

Viel Glück...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

hallo Leute mir ist in Italien das Gleiche Pasiert :wacko: . Meine Tiger hat 33000 Km oben und bis Jetzt hatte ich keine Probleme.

Ich habe das Teil zerlegt und sihe da die Lichtmaschine wahr def. Abgebrante Schutzisolierung der Spulen.

Es ist nach dieser Laufleistung nicht umbdingt mit so einem def zu Rechnen was nicht für die Qualität der LM spricht (Made in Japan). :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das optisch erkennen, den durchgebrannten Stator mein ich ?

Oder wurden die Wicklungen durchgemessen? ( Durchgangsmessung und Wiederstand ) ?????

Was ist mit dem Regler und Gleichrichter ?

Sind die auch anfällig ?

Ich habe das Problem ja NOCH :cry2: nicht !

Meine Raubkatze möchte ich noch lange füttern, daher interessiert mich das

Thema.

Wer weiß da mehr ???

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stator erkennst wennst den seitendekel abschraubst (voricht da läuft ein bischen Öl raus) das der durchgebrannt ist.

Stator ist an dem Seitendekel montiert. Deswegen benötigt man keinen Abzieher.

Man könnte den wechselstrom von der Lima messen (die drei gelbe Kabel)ob da genug saft zum Regler kommt. Werte ?????.

Ach ja als ich mit leerer Batterie noch nach Hause gefahren bin hat die ABSwahrnleuchte angefangen zu leuchten. Warscheinlich wegen zu wenig Strom aus Batterie und lima.

Gruß Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...