Jump to content
Ausgeblendet

Ein neues Navi ... oder Recorder ... oder ...


Gast anju

Empfohlene Beiträge

Sie siehts jetzt bei mir im Cockpit aus:

7" Touchscreen mit 600 Candela

zu sehen ist TTQV mit gescannter Karte (GPS Position geht darauf auch, wenn ich in der Tiefgarage Empfang hätte) und mein selbstgeschriebener Taskswitcher

Eingefügtes Bild

das ist der Kamera Preview (beliebig viele Cams können fernbedient werden)

Eingefügtes Bild

die Frontkamera (eine HD-IP-Überwachungskamera) - Halterung wurde von guten Freunden gebaut:

Eingefügtes Bild

und der Rechner dazu unter der Sitzbank (die Tiger CPU sitzt vor dem Sicherungskasten)

Eingefügtes Bild

ist ein Zotac MiniITX mit 330er ATOM. 2GB und 128er SSD Platte. Passt inklusive 80W CarPC Netzteil alles in ein selbstgedengeltes 18*17,5*4,5cm Gehäuse .

Platz für Erweiterungen gibts noch genug:

Eingefügtes Bild

WLAN, BlueTooth und GPS Maus, sowie 2 USB Ports ist unter der Cockpitverkleidung.

Rechner schaltet automatisch ab, wenn das Display vorne abgeklemmt wird oder ausgemacht wird bzw bootet, wenn man es wieder anklemmt.

Zur Navigation habe ich Garmin mobilePC drauf.

Ausführliche Infos und Erfahrungswerte gibts dann nach meiner Tour ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Andreas,

Hut ab und Beneidung! Am geilsten find ich ja den Rechner unter der Sitzbank!

Und wenn die Straße zu gerade ist, schaust dir ein geiles Video an! Gelle?

Ganz ehrlich- klasse find ich das.

Wann sind deine Werke endlich im Osten zu sehen?

Oder vielleicht kann man sich in der Mitte treffen?

Ciao

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas!

Geil! Ein Kamera-, Aufzeichnungs- und Navigationsstudio mit Moped drumrum, klasse! Ist das alles wetterfest ausgeführt?

Und die Kameraposition gefällt mir auch - die Hupe kann ja woanders hin. Bleibt da genügend Luft zwischen Kamerahalter und Schutzblech für den vollen Federweg?

tigerjoe B)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Hut ab und Beneidung! Am geilsten find ich ja den Rechner unter der Sitzbank!

> Und wenn die Straße zu gerade ist, schaust dir ein geiles Video an! Gelle?

Yepp - dann kann ich mir die Aufnahmen der letzten Serpentinenfahrt ansehen, wenn die Strassen öde und lang sind ;-)

> Ganz ehrlich- klasse find ich das.

> Wann sind deine Werke endlich im Osten zu sehen?

Die DVDs und BlueRays sind doch auch schon in Österreich, ansonsten fahre ich im Spätsommer evtl wieder zum Ritchie.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Geil! Ein Kamera-, Aufzeichnungs- und Navigationsstudio mit Moped drumrum,

> klasse! Ist das alles wetterfest ausgeführt?

Yepp - der PC hat zwar ein paar Lüftungslöcher, aber der gesamte Raum ist abgedichtet.

Monitor habe ich intern auch wasserfest gemacht (Duschtest bestanden). Einen Umfaller bei einer Flussdurchfahrt mit Tauchen wird wohl zuviel des Guten sein, aber durch so tiefe Wasser fahre ich eh nicht, sondern schiebe, weil der Luftansaugstutzen ja ungefähr die gleiche Höhe hat ;-)

> Und die Kameraposition gefällt mir auch - die Hupe kann ja woanders hin.

Die Hupe sitzt noch am orignalen Platz darüber

> Bleibt da genügend Luft zwischen Kamerahalter und Schutzblech für den vollen

> Federweg?

Ja - massig

Andreas

P.S. Die Kamera ist mit einem selbstgeklebten Latexschlauch geschützt. Das Zeugs gibts aber scheinbar nur in den Fetischshops (suche nach Latex Meterware bei google ;-)

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

das Bild mit der verlegten Motorsteuerung vor dem Sicherungskasten irritiert mich.

Was ist denn das für ein Blech in Fahrtrichtung weiter vorne?

Befindet sich da nicht normalerweise der Batteriekasten :huh: ?

José

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andreas :blush: ,

oje! Da kannst Du 'mal sehen, wie lange ich nicht mehr den Raum unter der Sitzbank inspiziert habe; ich glaube, ich geht jetzt mal schnell in die Garage nachschauen :wistle:

tigerjoe B)

P.S. Hoffentlich erkenne den Tiger wieder :wistle:

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterm Pamir stehen im Moment einige Fragezeichen. Wenn Kirgisien in knapp 6 Wochen nicht bereisbar ist, kommen wir da nicht da nicht hin, ausser Usbekistan gibt uns an der Grenze ein weiteres Visum, damit wir aus Tadschikistan wieder rauskommen.

Und auf das Turkmenistan Visum warten wir auch noch, dafür sind aber alle anderen Visa da, inkl Iran.

Aber irgendwie bekommen wir die 8 Wochen schon rum - zumindest Odessa ist schon fest terminiert ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Schon mal über eine Kleinserie nachgedacht?

Ja - hatte ich schon, aber der Hype um das IPad bringt jetzt evtl schon was fix und fertiges als Touchscreen, das dann auch HD-fähig ist und IP5, 6 oder 7 erfüllt. Das IPad selbst ist zu gross und und auch zu unflexibel und die anderen Lösungen auf dem Markt erfüllen derzeit auch nicht meine Anforderungen.

Ein paar Links, für die, die evtl Lust zum Basteln haben:

Kamera

Monitor teuer:-(

Netzteil

Motherboard (das ION ITX-D) da passt eine 2,5" SSD 128er Platte und das Netzeil noch mit drauf und mit dem ION Chipsatz ist Full HD möglich. Damit kann ich auch die Videos der Contour HD kontrollieren (USB Anschlüsse im Cockpit). Es gibt auch pico-ITX-Boards (10x7cm) mit Atom, aber leider ohne ION und somit ohne HD.

Aber wie gesagt - genaueres nach der Tour...

Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...