Gast TurboTaunusTiger Geschrieben März 12, 2010 Share Geschrieben März 12, 2010 Hallo Tigerblume, interessant, wie dieser Fred vom Hölzchen auf's Stöckchen kommt. Ich lerne daraus: auch die Themen lesen, die spontan nix mit dem eigenen Erleben zu tun haben. Da ich nur Seitenständer habe (und irgendwann mal ne Suzuki GS1000G hatte, und die auch auf den Hauptständer bekam), war das erstmal nicht so wichtig. ABER: Dein Hinweis mit den BMW-Protektoren ist interessant für mich. Der Vorbesitzer meines Tigers hat die originalen Teile abgemacht, und ich suche nach ner vernünftigen Alternative. Die Teile der 1150GS sehen gut aus, aber passt der Befestigungs-Kit auch bei uns? Und springt der Tiger mit Kuh-Anbauteilen überhaupt noch an? Gruß - Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weilbaer Geschrieben März 12, 2010 Share Geschrieben März 12, 2010 Hallo Uli, habe die 1150GS-Teile letzte Woche mit dem mitgelieferten Kit montiert - geht vollkommen ohne Probleme. Und muh macht das Tigerchen auch nicht. Wenn das Sch...-Wetter endlich mal zu Ende geht, kann ich das auf´m Feldberg vorführen. Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 12, 2010 Share Geschrieben März 12, 2010 (bearbeitet) Hallo. Lese seit 2-3 Tagen schon fleißig mit u. möchte jetzt auch mal meinen Senf abgeben. Die von Technikfan u. a. vorgeschlagene Lösung ist die einzig richtige. Vorteile: SCHWERPUNKT u. Sitzhöhe kommt um 3cm niedriger. Negativfederweg u. Geometrie bleiben bis auf eine leichte Verkürzung des Radstandes gleich u. keine Kosten. Noch ein Tipp, den man nicht unterschätzen sollte: Mache, wenn du nicht gerade eine Fernreise planst, deinen Tank immer nur halb voll. (sind minus 8kg ganz oben u. man spürt das) ..... SCHWERPUNKT !!! Deinen geschriebenen habe ich entnommen, daß du nicht der große Schrauber bist, also auch keinen Drehmomentschlüssel hast. Ist neben der Hinterachse sehr wichtig bei den Klemmungen der beiden Gabelbrücken. usw. Lasse es machen, kostet ne halbe Std. Auch hat jemand auf dieser Seite dir ein Sicherheitstraining vorgeschlagen. DEM KANN ICH NUR ZUSTIMMEN. Du lernst neben anderen, um deinen Tiger - der nur auf den Rädern steht - herumzugehen. Auch alte Hasen, machen ab u. zu ein Training bei einer guten Fahrschule. Spare dabei nicht am falschen Ende ....... zum Schnäppchenpreis mit 30 Mann. Ein gutes Training, kostet ab 100 Euro. Je weniger Leute um so besser, aber auch teuerer Und so klein bist du mit 178cm auch nicht ..... kenne kleinere. Halt noch ein bisschen ängstlich vor der Höhe u. der Masse der Tiger. Aber siehe oben. Grüße Gerhard, der leicht reden kann, weil er 190 ist. Edit, das mit der Sitzbank, würde ich vorläufig mal hinten anstellen. Kostet Geld u. eventuell Nachteile beim Komfort. Mache erst das Vorgeschlagene u. du wirst sehen " dann klappt es auch mit der Tiger " bearbeitet März 12, 2010 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 12, 2010 Share Geschrieben März 12, 2010 (bearbeitet) Die Teile der 1150GS sehen gut aus, aber passt der Befestigungs-Kit auch bei uns? Und springt der Tiger mit Kuh-Anbauteilen überhaupt noch an? Gruß - Ulli @ Ulli:Keine Angst, alles im grünen Bereich... Das passt alles bestens und ist schnell angeschraubt (die Teile sind sogar ohne BMW-Logo)... @Dottore Fleisch: Wegen dem Schieben, Rangieren und wieder vom Hauptständer runter habe ich mich mit meinen "nur" 1,70 m auch arrangieren müssen. Mit heruntergeklapptem Seitenständer geht das sehr gut, die Tiger kippt notfalls auf den Ständer.... Gruss, Nicole bearbeitet März 12, 2010 von Tigerblume Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TurboTaunusTiger Geschrieben März 12, 2010 Share Geschrieben März 12, 2010 (bearbeitet) @ Weilbaer Grüß' Dich - herzlich gerne - derzeit ist die Strecke nach oben ja für unsereins gesperrt wegen der winterlichen Schlaglöcher. Wenn Du sagst, es passt, dann will ich das gerne glauben, auch ohne Sichtkontrolle Was hast Du denn gezahlt? Habe die irgendwo für 100 Ören gesehen (Plastedeckel und Alu-Winkel). @ Tigerblume Danke! Gruß von der anderen Seite des Taunus - Ulli bearbeitet März 12, 2010 von TurboTaunusTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben März 12, 2010 Share Geschrieben März 12, 2010 ... ... Gruß, René Ich fass es nicht! Und ich dachte, ich wäre der einzige René mit `ner gelben 709 im Forum.... Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht! Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hillbilly Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Hallo Leute, ich hab' mit dem Tiger auf jeden Fall weniger Probleme als mit der TDM 900 davor. Entweder kannte ich den Trick nicht oder das Ganze war 'ne Fehlkonstruktion. Beim Tiger mach ich's im Grunde genau so wie die Vorredner detailliert beschrieben haben: Darauf achten, dass die Fuhre schön ausbalanciert ist. Gang raus bzw. Kupplung ziehen. Linke Hand am Lenker (ggf. Kupplung), rechte Hand am hinteren Fußrastenausleger, rechter Fuß auf dem Hauptständer-Ausleger. Beide Füße des Hauptständers auf dem Boden, und dann im Augenblick des Hinaufwuchtens möglichst viel Kraft und Gewicht auf den Ausleger des Hauptständers (rechter Fuß) bringen sowie mit der rechten Hand am hinteren Fußrastenausleger kräftig nach hinten/oben ziehen. Dann geht's fast wie von selbst. Runterbocken: Am besten mit eingelegtem Gang und linker Hand an gezogener Kupplung, dann die ganze Fuhre wieder mit Kraft am hinteren Fußrastenausleger nach oben/vorne bringen. Sobald sie unten ist, durch Lösen des Kupplungshebels bremsen. Seitenständer raus - fertig. Bei unebenem Boden können sich die Kräftverhältnisse heftig verschieben, vorteilhaft ist natürlich, wenn es nach hinten abschüssig ist. Dann geht das Runterbocken aber wieder schwerer... Ich hab bloß keine Ahnung, ob ich den Original-Ständer oder ein Zubehörteil dran habe. Woran erkennt man das wohl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weilbaer Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 @Ulli Hallo, habe für die Handschützer bei eBay 45 EURO (inkl. Versand) bezahlt. Einfach immer mal die Suche starten, dann ergeben sich dort Möglichkeiten. 100 EUR wäre mir zu teuer. @Harleydoc Echt erstaunlich. Und: Ich benutze keinen Decknamen . Mein Tigerchen ist allerdings ´ne normale 885i, habe deswegen die schönen Wimpern nicht. Viele Grüße, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Moin, ich hab mal eine Fotosession gemacht. Falls bei den Bildunterschriften etwas falsch geschrieben ist bitte kurze PN schicken. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 Whow...das nenn ich mal eine Fotosession ...tolle Motorräder.... habe alles soweit verstanden und kann das wohl an einen Schrauber transportieren. Drei Fragen bleiben mir noch: Verändert sich das Fahrverhalten durch das Tieferlegen, muß an den Federspannungen etwas verändert werden und ob die Ständer wirklich gekürzt werden müssen? Vielen Dank für Deine Mühe das war sehr hilfreich. Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben März 14, 2010 Share Geschrieben März 14, 2010 @Weilbaer: Mein Tiger ist auch ne "normale" 885i; die Wimpern hab ich nachgerüstet weil´s mir so einfach besser gefällt. Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben März 15, 2010 Share Geschrieben März 15, 2010 Verändert sich das Fahrverhalten durch das Tieferlegen, muß an den Federspannungen etwas verändert werden und ob die Ständer wirklich gekürzt werden müssen? Die Ständer müssen gekürzt werden. Das was ich bei der tiefergelegten rausgenommen habe ist bei der anderen zwischengesetzt worden. Ein Unterschied beim Fahrverhalten ist mir nicht aufgefallen. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Fleisch Geschrieben März 16, 2010 Share Geschrieben März 16, 2010 (bearbeitet) Blöde Frage: ist es nötig die Gabel vorn durchzuschieben oder kann man das auch lassen? Gibts vielleicht auch schon kürzere Ständer zu kaufen? Schweißen ist nicht so meine große Stärke... bearbeitet März 16, 2010 von Dr.Fleisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Fanatic Geschrieben März 16, 2010 Share Geschrieben März 16, 2010 Meiner Ansicht nach musst du die Gabel nicht durchschieben, allerdings ist dann die Ausbeute auch nur halb so groß und der Lenkkopfwinkel flacher, wie bei nem Chopper (rangiert sich sch) Der McB hat da meines Wissens das extremste Exemplar. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben März 16, 2010 Share Geschrieben März 16, 2010 wie bei nem Chopper Der McB hat da meines Wissens das extremste Exemplar. Joe Brülli hat nen Chopper .. Den konne ich mir jetzt nicht verkneifen. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben März 16, 2010 Share Geschrieben März 16, 2010 Also meine kommt jetzt in die Werkstatt und bekommt die von Thorsten vorgeschlagene Behandlung - das An- und ganz langsam fahren ist mir einfach zu unsicher.... Exzenter umdrehen und Gabel durchschieben..... Das ist mir noch egal, weil reversibel, aber mit dem Kürzen der Ständer tu ich mich noch schwer. Den Seitenständer sehe ich noch ein - aber der Hauptständer muß das wirklich sein??? Da bin ich auch mal auf den Kurs gespannt - als ich die von Silverrider angestzte halbe Stunde erwähnte....... grins die Purschen haben mal nen halben Tag eingeplant.... Werde berichten..vielleicht hab ich ja dann auch einen Schrauber hier .... oder doch noch wachsen.... Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben März 16, 2010 Share Geschrieben März 16, 2010 Den Seitenständer sehe ich noch ein - aber der Hauptständer muß das wirklich sein??? Den Hauptständer kannst du so lassen allerdings wird das Aufbocken sehr schwer. Zum tieferlegen, zwischen Schwinge und Kettenschutz muß auch noch etwas untergelegt werden sonst scheuert die Kette. Gruß Thorsten...irgendwie hab ich das Gefühl das der thread etwas abdriftet. Ging hier doch mal ums Aufbocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Fleisch Geschrieben März 16, 2010 Share Geschrieben März 16, 2010 Wenn das alles klappt, klappts bei uns dann auch mit dem Aufbocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 16, 2010 Share Geschrieben März 16, 2010 (bearbeitet) Da bin ich auch mal auf den Kurs gespannt - als ich die von Silverrider angestzte halbe Stunde erwähnte....... grins die Purschen haben mal nen halben Tag eingeplant.... Werde berichten..vielleicht hab ich ja dann auch einen Schrauber hier .... oder doch noch wachsen.... Wolf Ich ging auch nur vom Gabel durchstecken u. Exzenter aus. Beim Kettenschutz bastelst du dir selber etwas u. den Seitenst. würde ich übern Fuß abschneiden, knapp 3cm kürzen u. dann den Fuß wieder sauber anschweisen lassen. Aber nicht in einer Triumph - Werkst. Kennst du niemanden, der für ein Trinkgeld ....... die Schweisnaht etwas schrubben, dann schwarze Farbe über den Seitenst. fertig Danach den Hpt-ständer vergessen, fahre seit Jahren schon ohne Hauptst. Bei Fahrzeug u. Kettenpflege nehme ich einen Montagest. Geht beim Tiger - weil Gepäckbrücke - zum festhalten sehr einfach. Womit wir wieder beim Hauptthema wären. Gruß gerhard bearbeitet März 16, 2010 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Fanatic Geschrieben März 16, 2010 Share Geschrieben März 16, 2010 Naja, ob man nun den Seitenständer kürzt oder den Hauptständer gleich mit sollte den Kohl auch nicht mehr fett machen, der ist doch auch bloß angeschraubt... Und wenn man ihn später wieder höherlegen will packt man halt wieder was dazwischen, sollte selbst ein Laie schaffen, ist ja keine Dekoration da unten rum. @Thorstenod, ich hoffe ich werde jetzt nicht gebaned wo du es so auslegst Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben März 17, 2010 Share Geschrieben März 17, 2010 Ok, Ok, Ok, die halbe Stunde war nur für das Eingemachte...... das ist auch keine astromomische FTH Werkstatt sondern der "Ich nehme alles" Mopedhändler vor Ort... so lern ich den auch mal kennen..... und den Seitenständer mitkürzen kann ja auch nicht die Welt sein, ist dann aus einer Hand und die Jungs wissen hofffentlich was sie tun. Den Hauptständer laß ich erstmal so,...weil - und damit wieder beim Thema- mit dem Aufbocken hab ich keine Probleme .....das flutscht..richtig draufstellen ist wichtig und das probier ich erstmal mit dem tiefen Mädchen aus..... Danke für die vielen, wichtigen Tips - kann mich dann hoffentlich in der Tiefflugstaffel abmelden.... Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben März 20, 2010 Share Geschrieben März 20, 2010 Sach mal, was hast du denn geraucht??? Sorry; aber wenn dich an dem Fred was stört, dann antworte einfach nicht drauf! Wenn ich jedesmal so´n Kommentar ablassen würde hätte ich wahrscheinlich schon 200 Postings mehr.... Nix für ungut- entspann dich mal wieder! Der Frühling naht... offensichtlich habe ich in meinem leben bislang bessere sachen geraucht als du, was sich (wie bereits erwähnt) in der überschrift deines threads bereits offenbart hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben März 20, 2010 Share Geschrieben März 20, 2010 (bearbeitet) Hallo Martin, man kann sich doch auch einfach einmal zurück- oder besser ganz raushalten anstelle unmotiviert herumzustänkern, nur weil einmal jemand nicht auf deiner Wellenlänge ist . Im Übrigen ist René, von dem der treffende Kommentar stammt, nicht der Starter und somit auch nicht der Verfasser der Überschrift dieses Strangs , gemerkt? Keep cool! tigerjoe P.S. Da passt ja so ganz nebenbei mal ein anderer aktueller Strang ganz gut http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=10401 bearbeitet März 20, 2010 von tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben März 21, 2010 Share Geschrieben März 21, 2010 offensichtlich habe ich in meinem leben bislang bessere sachen geraucht als du, was sich (wie bereits erwähnt) in der überschrift deines threads bereits offenbart hat! Hallo (Martin?), dieser Satz stammt von dir: verschon' das forum also mit solchen meldungen! Bitte halte dich selbst auch daran- wenn du mir etwas mitzuteilen hast, schick mir bitte eine PM. Mit immer noch freundlichem Gruß, René P.S.: Ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Fleisch Geschrieben März 22, 2010 Share Geschrieben März 22, 2010 Leute, bitte kommt wieder runter!! Wenn ich mit meinem kleinen Fauxpas jemandem zu Nah getreten bin, entschuldige ich mich hiermit. Aber BITTE...hört auf Euch zu beleidigen. Wenn irgendein Mod den strittigen Begriff entfernen kann, soll er das bitte tun, damit wir hier ordentlich weiter reden können. Ansonsten fand ich die Ergebnisse hier nämlich sehr interessant und konstruktiv Mannmannmann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben März 23, 2010 Share Geschrieben März 23, 2010 Ein friedliches Hallo ind die Runde... habe mein Kätzchen jetzt gezähmt - ähm lassen- Gabel durchgeschoben, Exzenter gedreht. Halllo Silverrider hat 30,00 Euro gekostet - guter Tip , war eine Suzuki Werkstatt. Tut mir sogar ein wenig Leid, sieht etwas geschrumpf aus. Die Ständer hab ich erstmal so gelassen. Vielleicht baue ich das wieder zurück wenn ich etwas sicherer bin mit dem Mädel. Auf den Hauptständer geht´s nur noch mit tiiiief Luftholen - aber es geht und der Seitenständer hat noch genug Gefälle. Vielleicht war´s vorher ein weinig viel. Stand schon immer etwas schräg. Das Händling ist aber sehr viel sicherer. Bin gestern den ganzen Nachmittag bis zur Muskelkatergrenze in Köln rumgedüst ohne kritische Momente...nur ein kleines Anfahrabwürgen am Hang - da hätte sie vor einer Woche wieder gelegen! Brauche wohl eine neue Kette usw und die Gasannahme ist unter aller S.... Tempo 30 Zonen sind lustig.....Gas aufdrehen...nix, nix nix....dann tritt ein Pferd und brmmmmm .... für Wheelies bin ich noch nicht fit genug - also nochmal in die Werkstatt, dann sollte das Mädel aber schnurren... Und ähm...Jungs aus dem Tigerkatzenforum.... Muschi heißt unsere Katze ....habe diesen Tittel wohl falsch verstanden.... Danke für die Aufklärung ..war wohl zu lange verheiratet....zähm,schnurr, schnurr.... Habe mir mit der Brille mal meine Texte durchgelesen - oh weia.... tieferlegen...aufbocken ..Ständer ohne Ende.....Also wie war das mit der Kirche und dem Dorf Vielen Dank für diesen Thread jetzt kann ich Mopedfahren und cool down....... Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 23, 2010 Share Geschrieben März 23, 2010 Brauche wohl eine neue Kette usw und die Gasannahme ist unter aller S.... Tempo 30 Zonen sind lustig.....Gas aufdrehen...nix, nix nix....dann tritt ein Pferd und brmmmmm .... für Wheelies bin ich noch nicht fit genug - also nochmal in die Werkstatt, dann sollte das Mädel aber schnurren... Wolf HalloVielleicht braucht deine Tigerkatze ein Softwareupdate.... sie sollte normalerweise in der 30'er Zone schön easy zu fahren sein.... Gruss, Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben März 23, 2010 Share Geschrieben März 23, 2010 Ok ...Update... kann das sein, das mein Freudlicher an der Ecke, der gute Suzukihändler einfach so ein bischen Try and Error betreibt?? Der will ja meine Kette und Ritzel tauschen sowie " alles mal einstellen" Kann der das auch oder ist das etwas Triumphexkusives?? Mein Kätzchen schnurrt nicht - das tritt mehr... Ohne ständiges Kuppeln schaff ich keine 30er Zone.... bei Tempo 7 sollte ich besser schieben! Da das ja mein erstes Tigerchen ist und meine Mopedzeit in der Motorradsteinzeit statt fand, fällt mir das so nicht auf. Immerhin kann sie jetzt nicht mehr so schnell fallen. Das Tieferlegen war gut - auch wenn das Aufbocken nun ein richtiger Kraftakt ist. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit mir fiel das so nicht auf....... Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 23, 2010 Share Geschrieben März 23, 2010 (bearbeitet) Ok ...Update... kann das sein, das mein Freudlicher an der Ecke, der gute Suzukihändler einfach so ein bischen Try and Error betreibt?? Der will ja meine Kette und Ritzel tauschen sowie " alles mal einstellen" Kann der das auch oder ist das etwas Triumphexkusives?? Mein Kätzchen schnurrt nicht - das tritt mehr... Ohne ständiges Kuppeln schaff ich keine 30er Zone.... bei Tempo 7 sollte ich besser schieben! Da das ja mein erstes Tigerchen ist und meine Mopedzeit in der Motorradsteinzeit statt fand, fällt mir das so nicht auf. Immerhin kann sie jetzt nicht mehr so schnell fallen. Das Tieferlegen war gut - auch wenn das Aufbocken nun ein richtiger Kraftakt ist. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit mir fiel das so nicht auf....... Wolf Servus Eine schlechte Kette kann diese Symptome nur etwas verstärken - ist sie zum Beispiel ungleichmäßig gelängt.......mehr als 5-10 mm. Meine Tiger hatte am Anfang ähnliche Fahreigenschaften, aber nur im unteren Drehzahlbereich ( 2-3000 Umin) Die Software kann nur der FTH aufspielen, dauert 15 Min. Bei meiner hats geholfen. Wenn du es machen läßt, dann gleich die Race - Software. Sie läuft dann fetter u. das ruckeln ist weg. Der Benzinverbrauch hat sich mit der Zeit stabilisiert u. sie verbraucht minimal mehr als vor dem Update. Ach ja, die Kosten beim FTH: weiß nicht genau, bei mir war es etwas für die Kaffeekasse. Grüße u. viel Erfolg mit dem Update......gerhard, dessen Tiger im großen Gang von 2ooo - Ende sauber durchzieht. bearbeitet März 23, 2010 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben April 16, 2010 Share Geschrieben April 16, 2010 Moin, da das Thema wohl erledigt ist, muss ich mal etwas rumspammen... ... der Lenkkopfwinkel flacher, wie bei nem Chopper (rangiert sich sch)... Das ist so nicht ganz korrekt würd ich meinen. Selbst wenn die Rahmengeometrie nicht manipuliert wurde kann es sein, dass das FZ nur handlich ist, wenn es aus sich aus eigener Antriebskraft bewegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Fanatic Geschrieben April 17, 2010 Share Geschrieben April 17, 2010 -Jetzt hat er es doch noch gelesen Ich hätte ja auch gern ein 21er Vorderrad und ne Katigabel aber eins nach dem anderen, im Moment ist erstmal Makita und CY -theme Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Fleisch Geschrieben April 19, 2010 Share Geschrieben April 19, 2010 Sooo, mal ein kleiner Zwischenbericht... Da ich nen Ölwechsel machen wollte, dachte ich, ich probiers nochmal...am Kofferträger gezerrt wie ein Kranker und siehe da, das Ding steht auf dem Bock. Juhu Danke für die Tipps. HOCHziehen war der Trick. Damit wird der Tiger nun nicht tiefer gelegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Zum Thema Aufbocken kann ich leider über meine Tiger nix berichten, da die nur einen Seitenständer hat. Mein Freund fährt eine 900 Sprint, die noch a bissl schwerer ist und ich kann die ohne weiteres aufbocken. Denke, hat halt was mit der "Technik" zu tun und nicht nur mit Kraft und Stärke. Ich selbst bin übrigens 1,68 m groß und habe mir, leicht Schmunzelnd, gerade den ganzen Thread durchgelesen. Mann Mann Mann, was muss ich da lesen? Tiger werden hier beinahe wöchentlich umgelegt? Hmmm Mein Kätzchen ist nicht tiefergelegt, einzig die Sitzbank ist ganz unten und das Federbein habe ich etwas nach unten und "weicher" gestellt. Habe dadurch einen guten Bodenkontakt mit beiden Füßen. Mein Problemthema ist allerdings das Rangieren, mir wurde schon einige Male aus ner "Parkposition" geholfen von liebenswerten Bikern, die es erstmal genossen, mich schuften zu Sehen. Nach kurzer Zeit kam dann die Frage mit einem mitleidigem Lächeln im Gesicht: Soll ich dich rausschieben? Naja egal, da muss ich halt durch. Habe nie verneint und Frau kann sich ja revangieren mit einem netten Dankeschön und einem liebenswerten Lächeln. Also das stört ein wenig, habe iwo hier in diesem Thread gelesen, dass man halt immer schon vor dem Anhalten eine Parkposition in Wegfahrtrichtung suchen muss. So geht es mir leider auch. Bin am überlegen, ob ich die Sitzbank seitlich etwas abpolstern lasse, erhoffe mir dadurch einen "festeren" Stand. Aber die Frage ist nach wie vor, ob's wirklich was bringt. Mir fehlt da schlicht und einfach die Kraft, die 230 kg (oder so etwa, sorry, für mein Unwissen) rückwärts über eine kleine Bodenwelle zu bugsieren... aber die Tiger musste einfach her So das war nun etwas "off-topic" sorry dafür... Grüße Gwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Hej Gwen, tja wochenweise...hm so wie sie wollte!!!!! meine Umlegzahlen haben aber schlagartig nachgelassen, als wie hier angeraten mein Tiger tiefergelegt wurde . .. ..mein fh hat für 30 euros die Exzenter gedreht und die Gabel 3 cm durchgeschoben... jetzt geht das alles viiiiel besser. Ob das bei deiner 855 auch funktioniert weiß ich nicht, aber wenn kann ich dir das nur raten auch wenn die Höhe dann nicht mehr ganz so souverän ist. Aber reicht noch und ein Stop and go Stau ist kein Lottospiel mehr und ich bin so 1.80.... schöne -wieder Umfaller freie - Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 @Wolf Danke für deine aufmunternde Antwort ^_^ Ich habe Höhenmässig keine direkten Probleme, habe nen sicheren Stand an der Ampel usw. (okay, blöd wirds, wenn ich auf ner Kuppe stehe und wegfahren will ) Bin ne 955i Probegefahren, die mir, trotz Sitzbank ganz unten, irgendwie höher vorkam als das Vorgängermodell. Mir wurde aber massiv vom Tieferlegen abgeraten. Darum habe ich mich dann auch für das ältere Modell entschieden, kann natürlich Einbildung sein, aber ich hatte da besseren Bodenkontakt und fand das Gesamtverhalten sowie Handling ansprechender. Meine Frage: Wie ist das mit dem Rangieren? Das Gewicht bleibt ja!!! Und das Fahrverhalten allgemein? Straßenlage usw.... Oder hab ich was überlesen.... Nochmal schauen... Grüße Gwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben April 26, 2010 Share Geschrieben April 26, 2010 Hej Gwen, dann scheint die 885 doch etwas anders zu sein...kam mir bisher aus dem gelesenen nicht so vor... Vielleicht kennt ja jemand beide Modelle hier gibts glücklicherweise ne menge Fachwissen....nochmals danke, danke in die Runde.... Tieferlegen scheint gar kein problem zu sein.....bevor ich als Wiederanfänger da in Grenzbereiche komme ist die nächste Kurve oder Photozelle da.... Halt ich mich an die...hmm Vorschläge der Rennleitung (+-20 ) und ich brauche meinen Lappen massiv...... dann merke ich gar nichts. Ab und an in schnellen Bodenwellen höre ich mein original Federbein...werde das jetzt aber auch mal härter stellen. Ich habe mich jetzt mal für ein Intensivtraining bei Dosenclub angemeldet, um ein wenig schwung in die Sache zu bringen..... Fahren ging vor dem Tieferlegen auch schon wunderbar, sind schon genügsame Tiere...grins aber das Handling ist besser...rangieren auf dem Sitz ging vorher gar nicht. Jetzt bekomme ich da genug Kraft auf den Boden. Mit dem Schiebe neben dem Moped war ich anfang doch sehr unsicher....aber das ist ja nur Übung um´s Moped laufen, vorsichtig mit Seitenständer schieben usw..... Da hatte ich mehr Stress mit meiner Vorderbremse, die hing ein wenig und kalt schob sich da gar nichts.....ich rutschte eher weg...und fall.... Jetzt geht das viel besser...eine Hand am Gepäckträger eine am Lenker und los gehts.... Aber kleine Hubbel oder ein Bordstein - da hab ich immer noch die Hüfte zur Sicherheit am Sattel. Und weil ich von links schieb, einen Gang drin, während ich die Kupplung drücke..... Auch die Tankfüllung macht sich bemerkbar..Silverraider hatte ja geraten nicht ganz vollzutanken und das macht sich bemerbar ....in der Höhe 15kg mehr oder weniger verändert den Schwerpunkt schon sehr. Wenn man das weiß ist das ok aber... man lernt ja noch..... Also jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Handling und fühle mich auch sicher. Meinen Abpolstertermin hab ich abgesagt...da ist mir der Komfort doch auch wichtig.... und das Tieferlegen läßt sich leicht rückgängig machen, da ich die Ständer nicht gekürzt habe. Bei Benutzung des Seitenständers muß ich allerdings auf das Straßengefälle achten und das Aufbocken auf den Hauptständer klapp manchmal erst im zweiten Anlauf mit tüchtig Armeinsatz.... Viel Spaß Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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