Jump to content
Ausgeblendet

Erste Runde 2010


Batzen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander.

Ducati hin bzw. her - immer der gleiche Spruch.

Am schönsten iss es mit Tiger u. Petra. :wub:

Die Sonne hat uns - Richtung Riedenburg - ab Allersberg verlassen .... u. wir haben sie die nächsten Stunden nicht mehr gefunden. Erst am Schluß der 180km wieder.

Ned soooo schlimm, war trotzdem schee. Grüße petra u. gerhard

Bild: Großnottersdorf. Für Petra die letzte Fahrt in diesem Jahr. Bei mir geht scho nuwos

post-66-1288629442_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Sternhagelblau

Hallo Miteinander.

Ducati hin bzw. her - immer der gleiche Spruch.

Am schönsten iss es mit Tiger u. Petra.  :wub:

Die Sonne hat uns - Richtung Riedenburg - ab Allersberg verlassen .... u. wir haben sie die nächsten Stunden nicht mehr gefunden. Erst am Schluß der 180km wieder.

Ned soooo schlimm, war trotzdem schee.  Grüße petra u. gerhard

Bild: Großnottersdorf. Für Petra die letzte Fahrt in diesem Jahr. Bei mir geht scho nuwos

Gerhard - Servus,

soch amol, konn des sai, dass aff der hindern Felgn a bor Schbritzer Dreeg sinn?

Des issmer vo Dir fai ned gwöhnt, gell!

:nono1:

Konrad, der sich schon auf den Stammtisch freut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Und iich ho gesdern a mei ledzde Rundn drehd, weil ab heit derf i nimma foarn.  :cry:

Pottenstein-Waischenfeld-Heckenhof-Scheßlitz-B22 über Würgau widda Richtung Aufseß und goar ham. Und am Würgauer Berg hats an Motorradunfall gem. Hat goar net gut ausgschaut...  :invalid:

Servus Christian,

schood drum dass scho vorbei is, odder?

Schmeiss dei Sommer-Blech wech und hol Dir a Flatrate-Blech. Dann konnst foarn wannst mogsd!

Grüße

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des hab ich vor 3 Jahr nach dem milden Winter a gemacht ! Des 3/11 hat mir einfach g´stunken wenn ich so an Weihnachten bei 5-10 Grad und Sonna aus´m Fenster hinter Christbaam vorgeluckt hab - des Jahr drauf war ich dann am 2. Feiertag mit´m Mopped bei der Kathi-Bräu und des ohne Bruchstrich :D

UND: dei paar kleinen Runden sind mir jed´s Jahr die 40 Euro mehr Versicherung wert gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard - Servus,

soch amol, konn des sai, dass aff der hindern Felgn a bor Schbritzer Dreeg sinn?

Des issmer vo Dir fai ned gwöhnt, gell!

:nono1:

Konrad, der sich schon auf den Stammtisch freut!!!

Servus Konrad.

Stimmt, du host recht. Hinten an der Felge sieht man aweng wos.

Muß halt doch im Winter meine silbernen Räder schwärzen, damit es nimmer auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard - Servus,

soch amol, konn des sai, dass aff der hindern Felgn a bor Schbritzer Dreeg sinn?

Des issmer vo Dir fai ned gwöhnt, gell!

:nono1:

Konrad, der sich schon auf den Stammtisch freut!!!

Servus Konrad.

Stimmt, du host recht. Hinten an der Felge sieht man aweng wos.

Muß halt doch im Winter meine silbernen Räder schwärzen, damit es nimmer auffällt.

Gerhard, DANN KOMM ICH ZUM PUTZEN ! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und iich ho gesdern a mei ledzde Rundn drehd, weil ab heit derf i nimma foarn.  :cry:

Pottenstein-Waischenfeld-Heckenhof-Scheßlitz-B22 über Würgau widda Richtung Aufseß und goar ham. Und am Würgauer Berg hats an Motorradunfall gem. Hat goar net gut ausgschaut...  :invalid:

Steht heut in der Zeitung, ein 23 jähriger ist in der Applauskurve bergabwärts zu schnell gewesen, Leitplanke dann gegen Baum geprallt - tot :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus Konrad.

Stimmt, du host recht. Hinten an der Felge sieht man aweng wos.

Muß halt doch im Winter meine silbernen Räder schwärzen, damit es nimmer auffällt.

Gerhard,

des mach ich anders.

Ich wart so lang bis die Felge von selbst schwarz wird. :o Dann spar ich mir nicht nur das Putzen sondern auch das Pulverbeschichten der Felge!!! Gut oder?!

:totlach: : :bang::totlach:

Batzen ... dann konnst kummer zum Felgn butzn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und iich ho gesdern a mei ledzde Rundn drehd, weil ab heit derf i nimma foarn.  :cry:

Pottenstein-Waischenfeld-Heckenhof-Scheßlitz-B22 über Würgau widda Richtung Aufseß und goar ham. Und am Würgauer Berg hats an Motorradunfall gem. Hat goar net gut ausgschaut...  :invalid:

Steht heut in der Zeitung, ein 23 jähriger ist in der Applauskurve bergabwärts zu schnell gewesen, Leitplanke dann gegen Baum geprallt - tot :wacko:

Und was sagt uns des???? Immer as Hirn einschalten beim Biken, auch wenn man sich manchmal aufs Bike hockt um den Kopf frei zu kriegen. UND: Tempobeschränkungen haben sehr oft ihre Berechtigung.... Dort nunter is 70!!

So viel ich geseng hob, zwischen den Rettungsfahrzeugen beim vorbeifahren, is a jungs Madl im Straßengraben ghockt.... und des Moped war in der Mitte des Hanges berauf zwischen den Bäumen gelegen.

So long, bis zum Stammtisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glab eher ! ....... weil er noch sehr jung war - 23 Jahre - hat ihm etwas die nötige Erfahrung gefehlt.

Er ist am Sonntag genau so gefahren wie bei 25 Grad.

In Waldlagen (Würgauer Wand) ist halt zur Zeit manchmal minimal Nässe u. kalter Asphalt.

Ist echt ein Jammer

Kann nur jedem empfehlen - der jetzt noch fährt - ein paar Striche langsammer zu tun.

Aber bei euch allen setze ich das voraus.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Würgauer Wand)

Berg, es heißt Würgauer Berg.

Ohne die genaue Unfallstelle zu wissen, denke ich, daß es nicht in der sog. Applauskurve (eigentlich: Wielandkurve) geschehen ist, denn in der Zeitung stand was von auf 70 begrenzt. Besagte Kurve ist auf 50 begrenzt.

Vielleicht kann Franken-Tiger ja dazu etwas beitragen.

Hier ein Link dazu.

Wie dem auch sei, sowas hätte nicht sein müßen. Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden. Da helfen solche Sprüche wie

Er ist am Sonntag genau so gefahren wie bei 25 Grad.

oder

Immer as Hirn einschalten beim Biken, auch wenn man sich manchmal aufs Bike hockt um den Kopf frei zu kriegen. UND: Tempobeschränkungen haben sehr oft ihre Berechtigung.... Dort nunter is 70!!

auch nicht. Die wahren Ursachen kennt hier keiner und daher sollte mit solchen Vermutungen vorsichtig umgegangen werden.

Just my 2 cents...

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Wand oder Berg, welche Kurve, welcher Baum, ist sowas von irrelevant.

Man ist einfach betroffen, wenn ein Biker tödlich verunglückt.

Es liegt in der Natur des Menschen, daß man dann bei einem solchen Unglück Vermutungen anstellt. Auch wenn man nicht dabei war ...... deswegen zeigt man ja nicht mit dem Finger auf IHN.

Im Gegenteil ! ich bedauere dadurch, daß er einen Fehler gemacht hat - welchen auch immer.

Gerhard

P.S. deine Signatur - Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährst du noch nicht schnell genug - gibt mir zu denken.... auch als Zitat von M. Andretti

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Wand oder Berg, welche Kurve, welcher Baum, ist sowas von irrelevant.

Man ist einfach betroffen, wenn ein Biker tödlich verunglückt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Betroffenheit ist nicht abhängig vom Ort des Geschehens, aber es kann helfen, die Sache zu verstehen, wenn man die örtlichen Gegebenheiten kennt.

Es liegt in der Natur des Menschen, daß man dann bei einem solchen Unglück Vermutungen anstellt. Auch wenn man nicht dabei war ...... deswegen zeigt man ja nicht mit dem Finger auf IHN.

Im Gegenteil !  ich bedauere dadurch, daß er einen Fehler gemacht hat - welchen auch immer.

Vermutungen darfst du natürlich anstellen, aber in einem solchen Falle gehört das in den privaten Bereich und nicht in ein Forum.

P.S. deine Signatur - Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährst du noch nicht schnell genug - gibt mir zu denken.... auch als Zitat von M. Andretti

Das bleibt dir überlassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Also meine Bemerkung "Immer as Hirn einschalten...." war allgemein gemeint und nicht speziell jetz auf diesen Unfall bezogen. Eher als allgemeine Mahnung an alle gedacht, die jetzt noch auf herbstlichen Straßen unterwegs sind. (Gilt natürlich auch für den Sommer.)

Natürlich bin auch ich betroffen wenns so nen jungen Kerl erwischt und schließe mich den Beileidsbekundungen an.

Gerhard hat aber auch in gewisser Weise Recht, wenn er sagt, daß ihm mit 23 Jahren in einer solchen Situation die Erfahrung fehlt. Ich denke da zurück an mich, wie ich mit 23 Jahren oft leichtsinnig gefahren bin.

Und es war am Sonntag auf der Strecke feucht und rutschig, im Wald.

Der Unfallort war eigentlich auf der Geraden kurz nach der besagten Kurve. (Ich bin von unten, von Würgau gekommen.) Auf der Geraden.... eigentlich keine besondere Gefahrenstelle... eigentlich. Aber bergab schaut alles a weng anders aus als bergauf. Da reicht a kleiner Schlenker und man kommt aufs Bankett...

.... Vermutungen.... und die gehören laut Thomas nicht in ein Forum. Und Recht hat er damit... Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich als Angehöriger irgendwo im Forum oder sonst wo im Netz lesen muß, welche Fahrfehler der Verunglückte gemacht haben muß.

Ich will nur noch mal betonen, daß meine Aussage nicht speziell auf diesen Unfall bezogen war. Und ich zeige keinesfalls mit dem Finger auf den Verunglückten...

So, Schluß jetz, Mensch Meier....

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber gestern ! .... vom hahnenkammsee kommend über den hesselberg nach Ornbau u. dann volle Lotte .... der Roland hot gsacht des ged nu

...und wie des geht, lieber Gerhard, ich hab' die letzten Herbsttage in vollen Zügen genossen und nochmal 1000 km abgespult, ich hatte ja auch Entzug und musste etliches nachholen...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des freit mich Roland, das des Jahr noch so ausklingen lassen kannst! Hast ja genung Scheiss am Backen ähh Arm kleben g´habt :invalid::wackout:

Wir sehn uns am Stammtisch in 2 Wochen.

ps. hab schon mal mit meinem Nachbarn geredet wegen dem Beschichten diverser Teile, er wird mir vorher mal ein Farbmuster erstellen, damit das Anthrazit/ Grau auch zum Rahmen passt, rein schwarz passt m.M. nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des freit mich Roland, das des Jahr noch so ausklingen lassen kannst! Hast ja genung Scheiss am Backen ähh Arm kleben g´habt  :invalid:  :wackout:

Wir  sehn uns am Stammtisch in 2 Wochen.

ps. hab schon mal mit meinem Nachbarn geredet wegen dem Beschichten diverser Teile, er wird mir vorher mal ein Farbmuster erstellen, damit das Anthrazit/ Grau auch zum Rahmen passt, rein schwarz passt m.M. nach nicht.

Servus Wolfgang.

Bin jetzt nur mal neugierig !

Ist doch an der Tiger alles beschichtet. Oder sind die Teile schwarz u. du willst sie grau machen - weil schwarz dir nicht mehr gefällt. :o

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

es geht um die Rastenträger Fahrer und Sozius, sowie die Rasten selbst, Schalt und Bremshebel - des g´fällt mir net in dem Silber am dunkelgrauen Rahmen. Konsequenter Weise müßten dann zwar auch die Gabelbrücken ihre Farben ändern aber das ist mir zuviel Aufwand das alles auszubauen, aber der Fahrradlenker wird vielleicht noch durch einen oversized ersetzt wenn es die Finanzen nach dem ganzen Gedöns mit Wilbers, neuem Tankrucksack, neuer Kettensatz und neue Reifen sowie Felgen lackieren und dem beschichten noch hergeben....der Endtopf vom Mini ist auch noch am durchrosten......und und und Weihnachten steht auch noch bald vor der Tür. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Franken.

Will euch nicht ärgern, darum !

Sage ich euch nicht, dass die Sonne geschienen hat bei 16 Grad . will auch nicht sagen, dass die Reifen richtig warm wurden. Gar nie nicht, will ich euch sagen, dass es herrlich war u. überhaupt will ich nicht sagen, dass die Tiger ihr bestes gegeben hat.

Aber ich sage euch, der Kaffee u. Kuchen im Freien war gut.

:dance1::dance1::dance1::dance1::dance1::dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Gerhard, du ärgerst mich garniemalsnichtüberhauptnet :lol:

Ich hab keinen Kaffee und Kuchen g´habt und auch keine 16° (nur 10) und auch keine Sonne sondern Wolken, aber die Reifen wurden am Freitag Nachmittag trotzdem schön warm, letzte Runde für 2010 im Fichtelgebirge zwar nur ca. 150km aber Klasse war´s. Für die fränkische gibt´s ja noch ein paar Gelegenheiten, aber dort oben hält der Winter halt früher Einzug auf meinen schönen Strecken. :biken2:

undüberhauptdesisfeinettvondirdassduunsdessounterdieNasenreibentust

mitdemKaffeeundKuchen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps. hab schon mal mit meinem Nachbarn geredet wegen dem Beschichten diverser Teile, er wird mir vorher mal ein Farbmuster erstellen, damit das Anthrazit/ Grau auch zum Rahmen passt, rein schwarz passt m.M. nach nicht.

Jou, coole Sache, Wolfgang!! :thumbup: Des Anthrazit vom Rahmen macht sich bestimmt hervorglänzend auf den Rastenträgern usw. :bang: Dann die Felgen noch schwarz lackieren und mit nem goldenen Felgenband versehen. Des Band gibts bei da Tante Luise hab i gseng.

Oder die Felgen komplett gold lackieren, so wie die Gabel oder Bremssattel, des täte mir auch gefallen tun. Aber goldene Felgen passen glaub ich besser zu ner blauen Tiger als zu meiner.

Da müßt i ja mitm Harald die Lackteile tauschen... :wistle::D:totlach:

Ne, bleib scho bei schwarz!!! Wolfgang, wie besprochen, sag mir rechtzeitig bescheid wenns so weit is. Oder soll i schon mal abmontieren... :D endlich schwarz haben will.... :horn:

PS: Gute Arbeit, Wolfgang, dein schwarz lackierter BOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian,

das besprechen wir am Stammtisch, falls du kommst. Das mit den Teilen wird erst im Januar werden, da ich ja noch a bissle faren möchte dieses Jahr :bang: und vorher müssen auch meine Felgen erst gefärbt werden damit das Ding wieder auf den eigenen Beinen manövrierfähig in der Garage steht, will ja nicht alles gleichzeitig abschrauben und dann gehts mir wie sonst immer: eine Kiste Schrauben und ich weiss nimmer wo welche hin gehört :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander

Ich habe mich letzten Dienstag/Mittwoch vielleicht auf etwas eingelassen !

998 .... alle Rohre abgebaut, ging sehr fix. Dann alles poliert außer Topf, aber Rohre u. Endkappen mit.

I hob gmand i werd nu wahnsinnig. Bei Alu hab ich etwas Erfahrung, aber mit Edelstahl ...... omei omei. der erste Durchgang war nach 4std. fertig. Aber das Ergebnis hat mir nicht gefallen ...... zuviele Kratzer im Eisen.

Tabula rasa ! mit der Flex u. 400er Scheibe. Dann Neuaufbau 600, 800, 1200 Papier mit der Hand, plus Berge von Öl.

Dann Bohrmaschine mit Polierscheibe, dann Autosol mit der Hand ....... fertig - ich auch. Aber die vielen Rohre sahen gut aus - ich weniger, habe in diesem Zustand von Petra Schlafzimmerverbot bekommen. Nedamol die Katz kommt her.

Im Sommer wäre das nicht passiert. Grüsse gerhard

Bild : unten an den beiden Rohren ist nur ein Schatten, das glänzt in Natura genauso. Mache ich nie mehr wieder. Hatte aber einfach mal Lust .... u. schauen wos ged.

post-66-1289161728_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und innern Gerhard, INNEN? ist der auch so blank geworden? wenn schon denn schon! :judge:

Wolfgang, der sich nie mit solch einer Hingabe dem putzen frönen wird :lol: weil das einzige was am Mopped glänzen darf sind die Rückspiegel von der Fahrerseite aus gesehen! obwohl ich die nicht oft brauche, ich fahr ja selten rückwärts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, der sich nie mit solch einer Hingabe dem putzen frönen wird   :lol:

Ja ja Wolfgang !

NUR mit putzen, da wirst du nicht weit kommen. Da ist Körpereinsatz gefragt u. das hält jung u. fitt.

Deine Frage, obb in inner a glänzerd macht hob ? :nono1: ...... :vogel::vogel:

Ach ja, an der Paul S. glänzt nix, da ist alles gebürstet - also leicht matt, bis auf die Lackteile.

Und an der Tiger ? ..... a nix obber halt der Puff - da iss der Pässetiger schuld, der hot mers zeicht. Ah des mit dei Gitter.

Grüße Gerhard

P.S. u. schlank machts a, weili immer hi u. her renner mou, wenni wos vergessn hob.

Aber ich habe nicht die geringsten Hemmungen im Nov. Dez. mich mit dir bei der Kathi zu treffen - auch wenn die Str. schmutzig sind. Die Sonne soll halt a bissel scheinen u. 2-5 Grad plus wäre nicht schlecht.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, der sich nie mit solch einer Hingabe dem putzen frönen wird   :lol:

P.S. u. schlank machts a, weili immer hi u. her renner mou, wenni wos vergessn hob.

QUOTE]

Ich fang jetzt gleich an zu putzen bis die Farb am Tank ab is und des Blech wie verchromt blinkt - wenn des hilft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noja, ans nu ....... extra fürn Wolfgang - iss ober ned bei mir daham, sondern heit am Brombachsee. Iss ogliken ned vergessn Wolfgang

Ich schwörs i hobs ned puzd, iss scho 300km alt. Es iss dei Jahreszeit ! kane Mücken u. ka Staub auf dei Strassn.

post-66-1289321139_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard und ein Hallo an die Tigertreiber(innen),

auch ich habe den heutigen schönen Tag benutzt und ein kleines Ausfährtle gemacht (Straßen waren trocken und wenn Laub vorhanden war, dann wurde das lustig aufgewirbelt). Keine menschenseele war unterwegs und ich habe swingend, genussvoll eine Tankfüllung abgefackelt. Als "Leckerle" zum Abschluss bin ich wegen der Umleitung bei Freienfels erst bei Treunitz (der Gerhard kennt die schöne Verbindungsstrecke...) auf die B22 Richtung Würgauer Berg gefahren und zwangsläufig an der Unfallstelle vorbeigekommen. Auch wenn hier dieser Unfall kontrovers diskutiert worden ist (aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen), bin ich der Meinung, dass es in einem Forum möglich sein sollte, Gefahrensituationen zu thematisieren und zu besprechen. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler und vielleicht wird dadurch ein Unfall vermieden, denn jeder Unfall ist einer zu viel, auch wenn es sich hier um (m)eine Mutmaßung handelt – wir waren ja nicht dabei.

Fakt ist folgendes: Die Geschwindigkeit 70 km/h gilt abwärts schon ab der ersten S-Kurve. Danach erfolgt eine kurze Gerade von etwa 300 m und bevor es in die Links- Rechtskurve um den Felsen geht, ist der Bedauernswerte in den Graben gefahren und vermutlich an dem rechts stehenden Baum geprallt. Auch hier gilt 70 km/h. Die 50er Strecke kommt erst danach -vor der ersten 180 Grad Linkskurve.

Bevor ich den Würgauer abwärts gefahren bin, habe ich an dem obigen Parkplatz angehalten und meine Reifentemperatur geprüft. Obwohl ich kurvige Strecken flott gefahren bin, war der Reifen nur handwarm und kühlte schnell ab. Nehmen wir mal an, der Hondafahrer hat „Sportsocken“ drauf gehabt und hat eine kurze Pause eingelegt, dann kann der Reifen sich schon in einem kritischen Temperaturbereich befunden haben und beim scharfen Anbremsen und Einlenken könnte die Maschine weggeschmiert sein. Ich wollte als nächsten Reifen den Dunlop Sportsmart aufziehen, jetzt bin ich ein bisschen nachdenklich geworden, ob ein reiner Sportreifen für meine Fahrerei in dieser Jahreszeit nicht zu gefährlich sein könnte. Ich für meinen Teil werde lieber weiterhin auf Tourensportreifen setzen (der Sicherheit wegen), weil ich auch noch in der Übergangszeit fahren möchte. Und sollte es einmal ins sommerliche Sardinien gehen, dann fahre ich halt mit gezügelter Gashand! Wie gesagt, das ist nur eine von mir aufgestellte Vermutung, die ich aber trotzdem den vielen Umsteigern auf Sportreifen gerne ans Herz legen möchte. Denn die heutigen Tourensportreifen sind jetzt so gut, dass der Ottonormalfahrer nicht mehr die Grenzen bei gesetzeskonformer Fahrweise erreicht - und das auch noch in der kälteren Jahreszeit...! Bevor man jetzt wegen dem ultimativen Grip auf einen reinen Sportler setzt, sollte man sich auch der Gefahren bewusst sein, dass der (Sport-) Reifen bei kälteren Temperaturen unter Umständen nicht mehr die für die Haftung notwendige Temperatur bekommt bzw. man eine längere Anwärmphase mit einrechnen sollte (auch bei einer Pause...).

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hobt ihr mir obber richtig aans neigewürgt - ich wollt scho und därf ab morgen wieder Überstunden schieben bis zum Monatsend...... :judge:

Obber am Samsdooch - do kumma mir scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GasHahnRolli,

hier mal ein Bericht von den Sportreifen beim Reifenmaster 2010. :D

Da haben mache Sportpellen sogar gut bei einstelligen Temperaturen funktioniert. B)

Anklicken und etwas runterscrollen.

http://www.gsx-r1000.net/forum/viewtopic.p...=28009&start=30

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Tigerlein 72,

Danke für die Fahrberichte. Erstaunlich, bei welchem Mistwetter man mit Sportreifen fahren kann! :thumbup: Aber ich muss ehrlicherweise zugeben, nachvollziehen möchte ich diese Fahrtest's nicht, da ist mir die Grenze zum Sturz viel zu hoch! :wistle: Bei mir ist es halt so, dass der Reifenkauf auch mit Vertrauen zu tun hat und dieses Vertrauen wächst bei mir im Laufe der Fahrpraxis. Und wenn ein Reifen bei mir öfters Rutscher produziert hat, dann habe ich ihn meist gewechselt. Bei den Tourensportreifen (z.Zt. Roadsmart) der neueren Generation ist mir das aber nicht mehr passiert (man denke nur an die Bremswege bei Nässe mit ca. 50 m bei 100 km/h in den einschlägigen Test's von Fachzeitschriften!!) Deshalb mein Motto: Schuster bleib bei deinem Leisten, weil meine Risikobereitschaft nicht mehr so hoch ist, wie es vielleicht mal in jugendlichen Jahren war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland.

Deinen Ausführungen der beiden letzten Beiträge von dir, kann ich in allen Punkten nur zustimmen.

Auch wenn die Str. vor mir noch so schön in der Sonne liegt u. egal ob Touring oder Sport Reifen bei 10 Grad Tagestemp. u. kalten Nächten - auch wenn's schwer fällt - ein paar Striche langsamer. Vor allem die Schattenlagen haben's in sich.

Nun gut, dafür hält der November oft wunderschöne Stimmungen bereit. Man genießt die Landschaft, die Lichtkontraste u. die Ruhe. Was beim allseits beliebten fröhlichen Angasen im Sommer oft unter dem Tisch fällt.

Vor lauter Begeisterung passieren dann Sachen die sonst noch nie passiert sind ........ GELL WOLFGANG !!

Genau an diesem wunderschönen Ort - vor den Toren Nürnbergs, ist die Duc angesprungen, ausgegangen u. dann nichts mehr.

Zefix, kein Benzin mehr u. die totale Einsamkeit hat plötzlich auch ihre Schattenseite. Die wenigen Leute die bereit waren mir zu helfen, hatten nur Diesel.

Die Rettung nach etwa einer Stunde, kam in Gestalt einer Frau mit einem wunderschönen Hund - oder war's umgekehrt ?

Sie hatte zuhause 3 Kanister : einen mit Diesel, einen mit Zweitaktgemisch, einen mit Benzin. Den richtigen habe ich mir erschnüffelt u. es konnte weitergehen.

Auch möglich, daß ich das Zweitaktgem. erwischt habe. Aber ! ein bisserl Obenschmierung kann nichts schaden ..... GELL ROLAND du kennst das auch noch von früher.

Grüße Gerhard

Genau hier an diesem schönen Ort, ging gestern nichts mehr.

NEIN Wolfgang, sie ist nicht gewaschen

post-66-1289470953_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...