Jump to content
Ausgeblendet

Navigation per Handy


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit der Navigation per Handy sind?

Ganz konkret zu den Geräten LG KM 900 Arena und Samsung S8000 Jet.

Bei beiden ist ja ein Herstellereigenes Betriebssystem installiert so dass man keine große Auswahl bei den elektronischen Lotzen hat und, soweit ich bis jetzt weiß, auf “Online“ Lösungen zurück greifen muss…

oder gibt es da spezielle "offline" (am liebsten Freeware) Produkte?

Nur wie schlagen sich diese Dingen bei demgelegentlichen Praxiseinsatz???

(ein echtes (Motorrad) Navi ist in unserem Haushalt vorhanden)

bearbeitet von Laufi-mow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich nutze auf einem Samsung Omnia (Windows Mobile 6.1) die Software IGO 8. Das klappt hervorragend, bei entsprechendem Kartenmaterial (ich habe ganz Europa) sind zusätzlich zur Karte alle Blitzer und Abstandsradars mit eingegeben, neue Punkte kann man selbst hinzufügen. Außerdem sind alle wichtigen Sachen wie Parkplätze, Hotels, Tanstellen usw. mit Kontaktdaten hinterlegt.

Die Navigation ist schnell, auch bei Alternativrouten, BAB usw. könne ausgeschlossen werden. Die Navigation geht über den GPS Empfänger, Online-Daten werden nicht benötigt.

Es gibt jede Menge Zusatzsoftware, mit der man das Ganze personalisieren kann.

Leider ist IGO in Deutschland nicht erhältlich, da Becker Navis wohl auf der gleichen Software basieren und die den Finger drauf haben.

Ich habe das Programm im GSM Freeboard nach Anmeldung gefunden. Da muß man ein bisschen rumsuchen, dann findet man aktuelle Versionen und Karten.

Ich habe einen Krallenadapter am Lenker montiert und mir eine Navitasche bei Louis besorgt. Damit kann ich den Bildschirm ganz gut einsehen, Bedienung ist naturgemäß nicht so toll, weil ein Touchscreenhandy nicht gerade dafür gebaut ist, durch eine Folie bedient zu werden.

Da das Omnia wahnsinnig viel Strom braucht, habe ich in der Tasche noch einen Ladeadapter integriert und einen Anschluß für meinen Helmsprechsatz (Kabel) herausgeführt. So kann ich auch alle Anweisungen hören und außerdem noch (wer´s unbedingt braucht) telefonieren. Nebenbei kann man auch noch MP3 oder Radio abspielen lassen. Funktioniert alles gleichzeitig.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade so wie es aussieht ist das "kann alles" Omnia

rund doppel so teuer wie das Jet....

Sprengt leider mein Budget.....

So wie ich das bis jetzt gelesen / verstanden habe

gibt es nur für die Geräte mit "großen" Betriebssysteme (z.b. Windows Mobil)

auch richtige Navi-Software...

ich glaube ich muss mich da doch etwas genauer Informieren

..... ist eh noch kein Wetter draussen

bearbeitet von Laufi-mow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

alles kann das Omnia auch nicht, Telefonieren z.B. geht echt besvchissen..... :totlach:

Aber schau trotzdem mal auf der genannten Seite, da gibts eigentlich für fast alle Handys was. Würde mich nicht wundern, wenns auch eine Version für dein Handy gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Bei der Rechengeschwindigkeit ist eine software auf dem Handy etwas langsamer als auf einem richtigen Navi. Das gibt unterwegs kaum Probleme. Einzig in der Stadt stört das bei vielen kurz aufeinanderfolgenden Abbiegungen.

Schneller ist das Garmin Asus G60. Das ist eigentlich eher ein Navi, welches auch noch telefoniert und fotografiert. Uebrigens sind die Fotos automatisch mit den GPS-Koordinaten hinterlegt. Das geht dann auch mit google-maps etc. Hier der Link:

http://www.garmin.ch/de/PNG60.html

In der Schweiz kostet das Garmin-Handy bei einer Aboerneuerung je nach Art des Abos SFr. 1.-- bis ca. 150.--

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich navigiere mit dem ORBIT Handy PDA von O2. Laeuft mit Windows Mobile. Die haben bereits das TOMTOM integriert und es funktioniert sehr geht.

Das Orbit oder Orbit 2 kann man in der eBucht sehr guenstig kaufen.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...