Jump to content
Ausgeblendet

1050 - Was ist euer Lieblingsreifen - 2010 Umfrage


Don_64

Was ist Euer Lieblingsreifen?  

271 Stimmen

  1. 1. Was ist Euer Lieblingsreifen?

    • Michelin Pilot Road (Serienreifen)
      13
    • Michelin Pilot Road 2
      42
    • Bridgestone BT021
      6
    • Metzler Roadtec Z6 Interact
      16
    • ContiRoadAttack
      1
    • ContiRoadAttack 2
      9
    • Dunlop Roadsmart
      78
    • Pirelli Diabolo Strada
      3
    • Pirelli Angel ST
      29
    • Anderer Tourenreifen
      8
    • ContiSportAttack
      2
    • ContiRaceAttack Street
      0
    • Michelin Pilot Power
      24
    • Michelin Pilot Power 2CT
      23
    • Metzler Sportec M3
      2
    • Metzler Sportec M5 Interact
      2
    • Continental Sport Attack
      1
    • Bridgestone BT023
      6
    • Pirelli Diabolo Rosso
      3
    • Pirelli Diabolo Supercorsa
      0
    • Anderer Sportreifen
      4


Empfohlene Beiträge

Soll ich Euch jetzt endgültig verwirren ?

Dann lest Euch einmal den Reifentest, den Continental ebenfalls bei der Zeitschrift Motorrad in Auftrag gegeben hat, durch.

Da sind die Ergebnisse bei den gleichen Kontrahenten (Reifen) teilweise stark unterschiedlich zum aktuellen Artikel in der Zeitschrift (z.B. Nasshaftung Conti Road Attack 2)

Klick

Einfach dem Link folgen und "Prüfbericht herunterladen" auswählen.

bearbeitet von Ablederer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zur Zeit fahre ich den DRS, und bin bis auf den Verschleiß auch sehr zufrieden mit dem Reifen !

Aber seit ich mit EVO2 und der FRS-Gabel unterwegs bin hält der hintere Reifen nur noch ca. 5000 km, und das auch nur wenn man es mit den 1,6 nicht so genau nimmt :innocent: .

Ich befürchte mit dem neuen 009er EVO3-Tune wird das nicht besser ;) !

Eine verlängertes Wochenende kann man so kaum noch planen ! Entweder das Wetter spielt nicht mit oder die Reifen sind schon wieder am Ende :angry: .

Deshalb möchte ich demnächst mal den Pirelli Angel ausprobieren, der hat im Test recht gut abgeschnitten. Noch haltbarer als der PR 2 ,aber nicht so kippelig (das geht gar nicht),.

Im T5net ist über den Angel ein sehr ausführlicher Beitrag. Der Speedy-Fahrer ist ganz begeistert !

@ alle Pirelli Angel ST – Fahrer hier im Tigerhome, welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ? Vielleicht könnt ihr mal berichten.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit fahre ich den DRS, und bin bis auf den Verschleiß auch sehr zufrieden mit dem Reifen !

Aber seit ich mit EVO2 und der FRS-Gabel unterwegs bin hält der hintere Reifen nur noch ca. 5000 km, und das auch nur wenn man es mit den 1,6 nicht so genau nimmt :innocent: .

Ich befürchte mit dem neuen  009er EVO3-Tune wird das nicht besser  ;) !

Eine verlängertes Wochenende kann man so kaum noch planen ! Entweder das Wetter spielt nicht mit oder die Reifen sind schon wieder am Ende :angry: .

Deshalb möchte ich demnächst mal den Pirelli Angel ausprobieren, der hat im Test recht gut abgeschnitten. Noch haltbarer als der PR 2 ,aber nicht so kippelig (das geht gar nicht),.

Im T5net ist über den Angel ein sehr ausführlicher Beitrag. Der Speedy-Fahrer ist ganz begeistert !

@ alle Pirelli Angel ST – Fahrer hier im Tigerhome, welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ? Vielleicht könnt ihr mal berichten.

Grüße

Frank

Also das mt der Kippeligkeit der PR2 ist für mich Klagen auf höchstem Niveau.... ich komme prima zurecht mit dem Reifen und empfinde das nicht als kippelig, sondern als handlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis letzte Woche den Angel ST drauf.

Habe ihn nach ca. 6.000 km bei vorn 1,6-2mm und hinten um die 2,5mm

gewechselt, weil jetzt :biken2: Urlaub in Frankreich ansteht. :bang:

Hochgerechnet schätze ich wären es 7.000 bis 7.500 km geworden.

Gleiche Laufleistungen habe ich bisher auch mit dem Roadsmart erreicht.

Den habe ich auch wieder drauf. Erster Eindruck nach 300km: Etwas handlicher

als der Angel.

Der Angel ST ist m.E. kein schlechter Reifen. Richtig unzufrieden war ich damit nicht.

War bei mir eher eine Bauchentscheidung und die Erkenntnis aktuell keinen Vorteil

durch mehr Laufleistung zu haben.

Ausprobieren kann auf jeden Fall nicht schaden.

Viel Spaß.

HolzTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oli-tiger

Ciao zäme!ich hab seit letzten monat den neuen michelin power pure montiert,und bin sehr zufrieden damit-dito wie mp2ct einfach noch ne spur handlicher :bang: zur laufleistung kann ich noch nich alzuviel sagen,habe erst 1500km runter... :biken2: liebe grüsse oli-tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roadsmart ist jetzt 4350 km gelaufen. Davon die erste Hälfte hier in der Gegend solo, die zweite Hälfte mit Sozia und teilweise Gepäck in Schwarzwald und Vogesen incl. An- und Abreise mit insgesamt ca. 900 km Autobahn.

Hinten noch 3 mm, vorne ebenfalls. Gerechnet mit den Anfangsprofiltiefen der Messungen aus Motorrad 11/2010 ergibt sich so noch eine Restlaufleistung von etwa 1800 km. Damit komme ich dann auf etwa 6000 km Gesamtlaufleistung.

Auf der Bahn habe ich den Reifendruck hinten auf 3,3 Bar erhöht, da anfangs bei trockener Witterung bei 2,9 Bar der Reifen bald anfing sich aufzulösen. So warm wurde der.

Nasshaftung (und das musste ich da unten leider genügend erfahren) liegt über meinem Angstniveau, obwohl ich - mit Sozia - im strömenden Regen nur noch 0,5 cm Angststreifen an der Flanke habe.

Der Reifenverschleiß des Conti liegt laut Motorrad 11/2010 noch mal deutlich höher, das halte ich dann bald schon für zu viel. Da werde ich noch mal die Preise vergleichen. Ansonsten ist es vielleicht nicht verkehrt, ein deutsches Produkt zu kaufen, denn die Performance scheint eben so gut zu sein. Bei Nässe wohl gar besser.

Ob nun Änderungen im Fahrverhalten bei nur noch 3 mm Profiltiefe spürbar sein werden (jetzt wieder Solo fahrend) wage ich zu bezweifeln, denn der Reifen hat sich über die gesamte Breite vorne wie hinten gleichmäßig abgelaufen und ist weiterhin schön rund.

@ Eisenreiter: Wie ist bei dir noch die Restprofiltiefe nach 4500 km?

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenreiter,

kannst du mal ein Bild vom Vorder- und Hinterreifen machen. Mich würde mal interessieren wie der Reifen nach 4500 km aussieht. B)

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den conti bericht liest kann man den Roadsmart ja eigentlich gar nicht fahren... :lol:

wie gut das ich mir eine andere meinung "erfahren" habe, vor allem was den vergleich zum PiRo2 betrifft.

warum tauchen im Fazit nur noch Conti, Dunlop und Pirelli auf?

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Ansonsten ist es vielleicht nicht verkehrt, ein deutsches Produkt zu kaufen,    ... 

Hi Holger,

welches ist denn das deutsche Produkt?

Der Metzeler? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Roadsmart ist jetzt 4350 km gelaufen. Davon die erste Hälfte hier in der Gegend solo, die zweite Hälfte mit Sozia und teilweise Gepäck in Schwarzwald und Vogesen incl. An- und Abreise mit insgesamt ca. 900 km Autobahn.

Hinten noch 3 mm, vorne ebenfalls. Gerechnet mit den Anfangsprofiltiefen der Messungen aus Motorrad 11/2010 ergibt sich so noch eine Restlaufleistung von etwa 1800 km. Damit komme ich dann auf etwa 6000 km Gesamtlaufleistung.

Auf der Bahn habe ich den Reifendruck hinten auf 3,3 Bar erhöht, da anfangs bei trockener Witterung bei 2,9 Bar der Reifen bald anfing sich aufzulösen. So warm wurde der.

Nasshaftung (und das musste ich da unten leider genügend erfahren) liegt über meinem Angstniveau, obwohl ich - mit Sozia - im strömenden Regen nur noch 0,5 cm Angststreifen an der Flanke habe.

Der Reifenverschleiß des Conti liegt laut Motorrad 11/2010 noch mal deutlich höher, das halte ich dann bald schon für zu viel. Da werde ich noch mal die Preise vergleichen. Ansonsten ist es vielleicht nicht verkehrt, ein deutsches Produkt zu kaufen, denn die Performance scheint eben so gut zu sein. Bei Nässe wohl gar besser.

Ob nun Änderungen im Fahrverhalten bei nur noch 3 mm Profiltiefe spürbar sein werden (jetzt wieder Solo fahrend) wage ich zu bezweifeln, denn der Reifen hat sich über die gesamte Breite vorne wie hinten gleichmäßig abgelaufen und ist weiterhin schön rund.

@ Eisenreiter: Wie ist bei dir noch die Restprofiltiefe nach 4500 km?

Gruß Holger

Hallo!

Laufleistung bem ROAD ATTACK 2 ist identisch wie beim Roadsmart, nur muss ich sagen dem Reifen hab ich nichts geschenkt, bin keiner der auf der geraden das Gas aufzieht, sonder der flotte Kurvenfahrer, der Reifen ist gleichmässig bis auf die Flanken abgefahren, der Vorderreifen hat eine höhere Laufleistung als der HI Reifen, Grip ist sprichwörtlich Supersportlich!

Leider hatten wir auch ein negatives Erlebnis, einer von uns ista abgeflogen, und immer wieder die gleiche Szene, kühle Temperatur, und der Roadsmart fährt ab wie auf Glatteis, und dass passiert leider immer wieder nur mit dem Roadsmart, und hat schon einige auf verschiedenen Bikes erwischt, ist es zu kalt, rutscht der Roadsmart, wird er zu heiss rutscht der Roadsmart, etc., etc., der Roadsmart ist sicher ein guter Bummelreifen, haber fürs Andrücken bei wärme taugt er nicht, bei kälte taugt er nicht, und wenn ich die Laufleistungen zur Fahrweise gegenüberstelle, macht er im Schnitt auch nicht mehr als 5000 km, aber alle loben ihn???? muss aber dazusagen, dass auch ein MI PR2 bei richtig flotter Fahrweise auch bei 5000 km ein Slick ist, es soll ja Leute geben die fahren 8-10000 Km, ob dass aber eine artgerechte Bewegung eines Bikes ist steht unter Zweifel!

lg

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine negativen Erfahrungen zum PiRo2 habe ich ja schon geäußert, deshalb jetzt was positives: :)

Ich habe vor 1,5 Wochen den QualifierII montiert und habe jetzt knappe 3300km damit abgespult. Ca 400km davon auf der Autobahn in Deutschland und in der Po Ebene.

Der Rest war in und auf der Anfahrt in die Lombardei, dort 2 Tage, dann Appenin und auf Sardinien.

Ich muss gestehen ich habe noch eine halben cm Schandrand - Vorne. :wistle:

Die hintere Flanke sieht nicht mehr so lecker aus, in der Mitte sind noch knapp 3mm. Muss ich morgen mal nachmessen.

Ich hatte nicht einen Rutscher mit dem Reifen, stets ein gutes Feedback, nur gegen Ende ein deutliches Aufstellmoment, welches ich mir aber vermutlich selber eingebremst habe.

Wenn ich jetzt mal die hintere Flanke vernachlässige, kann ich sicherlich noch 1500km mit dem Reifen fahren.

Für den Einsatzzweck hat sich die Pelle in meinen Augen jedenfalls fantastisch geschlagen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher ist auf der Tiger noch die erstbereifung von michelin drauf! die laufen besser als ich gedacht habe, denn eigentlich halte ich von michelin nichts sehr viel. ich hab mir zum wechsel hin jetzt den pirelli ST angel mal bestellt und denke das er mit meinem fahrstil gut harmoniert. aber das werdenw ir sehen wenn er drauf ist und ich die ersten meter damit gefahren bin.

ansosnten bin ich voll auf Conti und die fahre ich jetzt seit 2 jahren auf der TRX. superguter reifen im trocknen wie im nassen der road attack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werde gleich mal die BT 23 mit Fahrspassversicherung montieren,

habe gestern 2 Sätze, 1 mal für der Tiger, 1 mal für die RC 36 meiner Süßen abgeholt,

zusammen für 491 € incl. Montage und 4 Neuen Winkelventilen !!

Mal sehen ob wir die Versicherung nutzen müssen :D

Sie greift bis 2mm Restprofiltiefe vorne und 3mm hinten :wub:

Fahrspassversicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute hatten wir 260km WBL bei 25 Grad ich muß sagen nach ca. 100km fing der BT 23 an mir richtig gut zugefallen :D

Tiger ist handlicher geworden ohne nervös zu wirken, Aufstellmoment ist zwar zu spüren aber auch nicht schlimmer als bei Z6.

Gerutscht ist er nicht einmal :D:D

Zur Erklärung :

Luftdruck kalt Vorne 2,5 Hinten 2,9 Bar

Fahrwerk: Wilbers Gabelfedern und Öl + 641er hinten

Mein Urteil :thumbup::thumbup::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

war am WE mit dem Roadsmart ca. 1000km unterwegs. Viele Kurven auf kleinen und teilweise sehr schlechten Straßen. Aber selbst Schlaglöcher in Kurven, die kurzzeitig den Bodenkontakt vermissen ließen, wurden vom Reifen problemlos weggesteckt. Ich hatte nie das Gefühl, dass es hart an der Grenze war. Daher ist der beste Reifen für mich im Augenblick der Dunlop.

Ob der Metzeler Z6 oder Z6 Interact das schlechter gemacht hätten, kann ich nicht sagen. Mir passt der Roadsmart jedenfalls im Augenblick gut.

Mal sehen, wie lange er hält.

Ach ja, das Fahrwerk: überarbeitetes Federbein vom Franz und auf persönliche Fahrweise eingestellte Gabel.

Schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Edit gelöscht!

Gummikuh!

Genau, du bist mir der richtige, urteile austeilen, solche Leute hab ich besonders lieb! Aber zu deinem Leid, Fahrwerk nicht tiefergelegt!

Zitat GUMMIKUH!

Das sind mir die richtigen. Das Fahrwerk tiefer legen und sich dann beschweren, was alles aufsetzt!

lg

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Fazit nach 2400 km Gardasee, Temparatur schon sehr sehr warm, und der Road Attack 2 hat brutalstes Kurvengemetzel mitgemacht,  sind in dem Bergen auf ein Gruppe Holländer aufgelaufen, mit drinnen  mit Tiger und Speedy 1050, Tiger böse Modifiziert, haben uns dann ca, 50 km extremes Gemetzel  gegönnt, im kampfgefecht mit einer Duc 1098 hab ich 2 Sachen festgestellt, meine Tiger geht nicht schlechter als die DUC, hat mit keinen Meter abgenommen, und der Bursche drauf ist echt gut gefahren, hat eine mörder Linie gefahren, und dass 2. ich mit den Road Attack 2 und 2 Seitenkoffer, war schon sehr eng ggg, die Duc mit Pirelli Supercorser drauf( Rennreifen mit Strassenzulassung)  der Road Attack 2 keine Schwächen gezeigt, geschuppt hat er wie Sau an den Flanken, also Betriebstemparatur!

...sag mal Eisenreiter, ich will Dir echt nicht zu nahe treten aber ich finde Deine Ausdrucksweise schon reichlich überzogen oder liest Du zuviel "Reitwagen" ;)

Wenn Du so fährst wie Du schreibst, gehörst Du eher auf die Renne, als an den Gardasee.

Wir sind am Samstag bei Enego durch eine Unfallstelle gefahren. Den armen Kerl, der mit aufgeschnittenem Lederkombi dalag, haben zwei Notärzte verzweifelt versucht, zu reanimieren. Den Anblick und den verzerrten Gesichtsausdruck seiner Spezln werde ich nicht so schnell vergessen. Waren alles Speed Triple-Fahrer aus dem Raum Venedig, die wahrscheinlich auch beim brutalsten Kurvengemetzel waren.

Nichts für ungut, wir habens früher auch krachen lassen und da kam keiner vorbei. Mittlerweile lass ichs lieber eine Spur ruhiger angehen, weil man nach zwei Abflügen irgendwann wohl etwas überlegter wird...oder liegts daran, daß man langsam älter wird ?

...sorry noch mal aber fahr Deine Schreibweise halt mal zurück ! ansonsten lege ich natürlich auf Deine Erfahrung bei der Reifenwahl weiter Wert. :prost2:

Was den Roadsmart angeht, den konnte ich dieses lange Wochenende über 1700 km testen. Wirklich um Welten besser als die Erstbereifung. Habe jetzt in Verbindung mit dem Wilbers ein Top Fahrwerk. Daß er nur fürs Bummeln taugt, konnte ich nicht feststellen. Fährt sich gleichmäßig bis auf die Kante ab, nicht mal ansatzweise hinten ein "Angststreifen" zu erkennen.

Thomas

übrigens: der Italiener hat die Mörder-Linie nicht überlebt - Genickbruch beim Einschlag in die Mauer :( er war am letzten Wochenende die Nummer 5 in der Gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas, für diese nachdenklichen Zeilen! Es will hier keiner einem die Lust am Motorradfahren nehmen, aber wenn man unmittelbar das Ableben eines jungen Motorradfahrers mitansehen muss, dann ist man sehr, sehr nachdenklich und bei der anschließenden Fahrt mag dann keine rechte Freude mehr aufkommen, weil man immer wieder an diesen armen Kerl denkt...! Deshalb ein bisschen das Engagement zurückschrauben, wir wollen doch alle noch länger Mopped fahren und Sonntagsfahrer mit Klorolle gibts doch reichlich genug, oder? Das sagt ein :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  folgende Sachen sind auf der Tiger aufgefallen!

LSL Fussrasten abgeschliffen LI und RE

Linker Stiefel durchgeschliefen

KAT Blech abgeschliefen

Remus Verbindungsrohr ordentlich abgeschliefen, seitlich nach KAT blech, Trotz kompl. Wilbers!  ... 

Das sind mir die richtigen. Das Fahrwerk tiefer legen und sich dann beschweren, was alles aufsetzt! :totlach::evil::totlach:

  ...  schwerer Kopfschmerzen von de TERMI´s, Arrows, Racecane´s und CO, alle ohne DB Eater!,    ... 

Strafe muss sein! :horn::yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iss wie mit den Jungs und de flach gelegten Golf, geht mörderlich aber über die Bahnschwelle wird er getragen :lol:

ich glaube, wenn man sooo viel und laut tönt.... dann ist meist nicht sooo viel dran ... in diesem Sinne, Gemetzel gehört zum Schlachter oder in die Massentierhaltung, wenn gerade wieder mal ne Region Schweine wegen irgendeiner Seuche gekillt wird :judge:

... austoben kann man sich auch der Rennstrecke, denn leider kommen ein doch zu oft

auf der eigenen Fahrspur Deppen entgegen, die es dann wohl irgendwie nicht richtig geschafft haben ... daher solche Ausdrucksweise ... hmhm wer es braucht..

Nix für ungut Eisenreiter, glaub schon das de fahren kannst, aber doch net so krass :ph34r:

Gruss aus dem Weserbergland

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Edit gelöscht!

Gummikuh!

Genau, du bist mir der richtige, urteile austeilen, solche Leute hab ich besonders lieb! Aber zu deinem Leid, Fahrwerk  nicht tiefergelegt!

Zitat GUMMIKUH!

Das sind mir die richtigen. Das Fahrwerk tiefer legen und sich dann beschweren, was alles aufsetzt!   

lg

Hallo Eisenreiter,

falls du es nicht bemerkt hast, das sollte ein Gag sein, daher auch die ganzen Smilies dahinter.

Ich würde es nie wagen, die Fahrkünste von jemanden anzuzweifeln und ungesehen Urteile abgeben.

Was ich allerdings auch nie machen würde, einen Beitrag, den ich einmal geschrieben habe, wieder zu löschen.

Was ich einmal geschrieben habe, da stehe ich auch zu, selbst wenn es Blödsinn ist.

Ich rede jetzt von mir, nicht von dir. Also bitte nicht missverstehen. :P

So, und jetzt etwas ganz Anderes.

Wir müssen eine neue Liste schreiben. Es gibt auch einen neuen Reifen von Metzeler, der LINK dazu HIER.

Werde den Link auch in die Rubrik "Reifen" stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Pirelli gibbet auch was neues

Scorpion Sync

der war auf der Multistrada 1200 montiert die ich gestern ausgiebig Testen durfte :D:D:D:D

Klebt wie Kacke am Handtuch !!

bearbeitet von Q-Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein spez. Erstausrüster Reifen, wird nur für die Multi 1200 Produziert!

lg

Nee, das kann nicht sein. Pirelli hat da einen von diesen Kasper-Reifenkompassen auf der HP und da taucht der Scorpion Sync als Reifenempfehlung für die 1050 auf.

Aber nachdem da auch der Angel ST auftaucht, dürte der bei On-Road-Betrieb sicher sinnvoller sein wg. den hervorragenden Testergebnissen und der guten Resonanz hier im Forum.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details zum Moto

Triumph Tiger 1050

Möchten Sie eine Reifengröße bestellen, die in den Fahrzeugpapieren nicht aufgeführt ist, so beachten Sie auch hierzu bitte, dass gesetzliche Regelungen oder technische Ursachen die Anpassung der vorgeschlagenen Reifen an Ihr Motorrad verhindern könnten. Wenden Sie sich vor einer Montage dieser Reifen daher bitte an Ihren Pirelli Händler.

ANGEL ST ANGEL ST

Front Rear

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ANGEL ST Front - 2.4 BAR 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL ANGEL ST - 2.9 BAR

Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..

* PDF downloaden

DIABLO ROSSO DIABLO ROSSO

Front Rear

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL DIABLO ROSSO Front - 2.4 BAR 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL DIABLO ROSSO - 2.9 BAR

Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..

* PDF downloaden

DIABLO STRADA DIABLO STRADA

Front Rear

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL DIABLO STRADA Front - 2.4 BAR 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL DIABLO STRADA - 2.9 BAR

Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..

* PDF downloaden

SCORPION SYNC SCORPION SYNC

Front Rear

120/70 ZR 17 M/C 58W TL SCORPION SYNC Front - 2.4 BAR 180/55 ZR 17 M/C 73W TL SCORPION SYNC - 2.9 BAR

Note: Freigabe liegt vor. Eintrag nicht notwendig. Zertifikat muss mitgeführt werden..

* PDF downloaden

bearbeitet von Q-Schrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich kann euch auch nicht so richtig verstehen, warum ihr die Fahrweise vom Eisenreiter kritisiert habt. :huh:

Ich denke nicht, dass Eisenreiter mit seinem Beitrag angeben wollte. B)

Er wollte halt nur verdeutlichen, was für eine Fahrweise mit dem Road Attack 2 möglich ist.

Gruß vom Tigerlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  ich kann euch auch nicht so richtig verstehen, warum ihr die Fahrweise vom Eisenreiter kritisiert habt.  ... 

Hi noname,

ich denke mal, dass sich hier niemand über den Fahrstil von Eisenreiter aufgeregt hat. Nur die Art und Weise, wie er es zu "Papier" gebracht hat, ist hier nicht so ganz gut angekommen.

Muss er wohl auch selber so gesehen haben, denn er hat seinen Beitrag ja gelöscht.

Dass der Reifen, den er zur Zeit fährt, eine Überlegung Wert ist, steht außer Frage.

Schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   ...   ich kann euch auch nicht so richtig verstehen, warum ihr die Fahrweise vom Eisenreiter kritisiert habt.   ...  

Hi noname,

ich denke mal, dass sich hier niemand über den Fahrstil von Eisenreiter aufgeregt hat. Nur die Art und Weise, wie er es zu "Papier" gebracht hat, ist hier nicht so ganz gut angekommen.

Muss er wohl auch selber so gesehen haben, denn er hat seinen Beitrag ja gelöscht.

Dass der Reifen, den er zur Zeit fährt, eine Überlegung Wert ist, steht außer Frage.

Schönes Wochenende.

Hallo!

Habe den Beitrag nicht gelöscht weil er nicht der Realität entspricht, sondern weil i mir hier ein paar Leute zu verkrampft vorkommen, und ich eigentlich niemanden hier was beweisen will oder muss, nur zum verstehen ich sitze seit ca. 100 TKM im Sattel, und bin ein liebhaber von flotter und sportlicher fahrweise, ob ich oder wie ich fahren kann weiss ich selbst und die Zeit wo ich jemanden beindrucken möchte hab ich schon lange hinter mir, ich weiss aber auch ganz genau, wenn es Leute gibt die sich mit mir messen möchten, was dabei raus kommt!

Mir ist es halt ein bisschen zu blöd, wenn Leute glauben sie müssen da ihren Senf dazugeben ohne darüber was zu wissen, für mich ist Motorradfahren, Kurvenschwingen bis zum abwinken, bie meinem vielen Bikes weiss ich bei keinem wie schnell es wirklich ging oder geht, weil es mich nicht interesisiert, im gengenteil zu so manchen anderen die glauben es sei GEIL wenn die Kiste auf der Autobahn beim 240 KMH im 6er in den Begrenzer geht, habe ich auch noch nie darüber gelästert,aber wenn ich mal einen kurzen Abriss gebe wie eine Modi. Tiger 1050 im Kurvenlabrynth anschraubt, inkl. einer neuen Reifenpaarung kommen die blödesten Sprüche! und jetzt ned mit der Mitleidstour, ob ich dabei absteige oder nicht, wird hier niemanden interessieren, klingt hart ist aber die wahrheit!

TIGERLEIN: DANKE, Botschaft verstanden!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wegen Leuten wie Dir, Eisenreiter, habe ich das Motorradfahren aufgegeben. Du denkst dir jetzt vielleicht "gut so, ein Schleicher weniger", das ist mir aber egal.

Wenn du nur halb so wild fährst wie du schreibst, bist du genau der, dem ich am liebsten mir einem stark gepanzerten Fahrzeug begegne. Auf der letzten Rille, null Reserven, dafür schleifende Fußrasten und fleißig in den Krieg gezogen. Weißt du überhaupt was du da tust? Du bist Verkehrsteilnehmer und musst immer mit Deppen rechnen, braven Familienvätern,die lieber einen "Angststreifen" in Kauf nehmen,als sich in den Kampf zu stürzen mit Leuten wie dir. Leider sind Fahrer wie du nicht zu überzeugen!

Icv wünsche dir ein langes Leben und wenn es dich mal erwischt - und das wird es!- einen glimpflichen Ausgang. Ehrlich!

Tschüss

Enrico

bearbeitet von Hakuin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fritte,

schau mal in der Reifenrubrik nach. Da gibt es das Thema Metzeler Z8! :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich bin ich blind.

mag sein.

wo ist denn das forenmitglied welches den reifen drauf hatte und berichten könnte bzw hat?

In der Reifenrubrik?

Ihr meint doch wohl nicht die Vergleichstest bzw. Motorrad Interessengemeinschaft mit ihren regelmässig gesponserten Testverfahren;oder?

In diesem Fall wünsche ich noch einen schönen Abend oder besser gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab nun seit fast 2000 KM den Angel ST drauf.

Wurde in Italien (Toscana) so richtig eingefahren.

Muss sagen aus meiner Sicht fährt er sich besser als der Z6 Interact.

Beim Angel hast du fast kein Aufstellmoment, falls doch etwas gebremst werden muss in der Kurve.

Auch bei hohen Temperaturen fängt er nicht das Rutschen an!

Für mich bisher ein super Reifen. :bang::bang:

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...