Jump to content

Explorer-Joe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Explorer-Joe

  1. Vielen Dank Fred!!! Ich persönlich finde es immer sehr sinnvoll die rechtlichen Grundlagen zu kennen! Ob ich mich daran halte liegt in meiner Verantwortung aber ich muss mich nicht beklagen wenn ich dann doch belangt werde. ....und die Ausrede "Das hat noch nie einer beanstandet." oder "....der fährt aber auch soooo rum!" zählen für mich einfach nicht! Deshalb nochmals meinen persönlichen Dank, ich finde es SEHR gut dass Du dich soooo ausführlich damit beschäftigst! Gruß Joe
  2. Moin Gufi3! Wenn deine Explorer im Originalzustand (keinen anderen Auspuff, Blinker,etc.) sollte es keine Probleme mit der Zulassung hier geben. Ich denke es müsste eine Abnahme wie bei mir (§21, siehe oben) gemacht werden aber ansonsten bedarf es keinerlei Umbauten. Mir hat damals Triumph Deutschland (Herr Bonsels) sogar explizit bestätigt was meine Explorer (Vorhandensein eines Auffangsystems für Kraftstoffdämpfe, Aufbau des Fahrgestellnummer, zustzliche seitliche Rückstrahler und Meilen Konfiguration des Tachos) im Gegensatz zur europäischen Version zusätzlich bzw. anders ist. Solltest Du noch Fragen haben oder evtl. Bescheinigungen brauchen gerne per PN. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.... Joe
  3. Auch mein Kalender ist angekommen Vielen Dank nochmals!!!! Joe
  4. Sooooo bestellt und bezahlt! Vielen Dank nochmals für die Arbeit!!!!
  5. Was deine Messung angeht so sehe ich keine Probleme mit der Lima oder dem Regler, alles im Toleranzbereich. Allerdings sehe ich doch erhebliche Probleme bei der Batterie, eine Batterie mit solchen Verformungen (siehe Markierungen von Holger) habe ich in über 30 Jahren noch nicht bei einer Bosch gesehen. Ich denke auch dass Du hier leider ein Plagiat gekauft hast. Ich würde immer den lokalen Dealer vorschlagen da gibt es nur selten Probleme in solchen Fällen. Drück Dir die Daumen dass Du dein Geld zurück bekommst.
  6. Moin zusammen! Es ist vollbracht, Federbein getauscht und heute nachmittag geht's dann auf zur Testfahrt. Vielen Dank Euch allen für eure schnelle Hilfe! Besonderen Dank an dieser Stelle nochmal an Ralph, der wirklich sehr schnell und unkompliziert geholfen hat!!!! P.S.: Ich hätte hier jetzt noch ein ölleckendes, ziemlich dreckiges Federbein einer V13VG für den begabten Heimwerker... Bei Interesse bitte PN an mich... DANKE Joe
  7. Ich danke Euch!!! Ich steh gerade in Kontakt mit Ralph, sollte es wider Erwarten nicht klappen würde ich mich bei Euch per PN melden. Jetzt kann die Saison wohl doch noch was werden.... Nochmals vielen Dank!!!!
  8. Moin Leute, ich hab mein Mopped beim wegen defekter Gabelsimmeringe..... Jetzt hat er mich angerufen und mir mitgeteilt dass das Federbein hinten defekt ist. Hat noch jemand ein günstiges irgendwo rumliegen? Weitere mindestens 500 Euro sind derzeit einfach nicht drin... Sonnige Grüße aus dem Norden... Joe
  9. Ich hab da mal ne Frage.... Meine Frau hat die 800er onroad und möchte die vor allen Dingen hinten etwas tiefer haben. Daher müsste ich wissen ob die Umlenkhebel bei der onroad und der XC gleich sind? Falls ja... @Dominik: Ich hätte da Interesse Wenn Du auch noch die ABE hast wäre das natürlich super Vielen Dank!!!!
  10. Hallo Wolnic! Ich habe meine Explorer ebenfalls aus USA mitgebracht und hier zugelassen. Mir war der Herr Bonsels von Triumph damals (2017) SEHR behilflich! ....und natürlich habe ich auch das Datenblatt Ob dieses für Dich passend ist weiß ich allerdings nicht. Bei mir wurde damit ein "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem §21 StVZO" angefertigt, kostete genau soviel wie "normaler" TüV. Falls Du noch Fragen hast kannst mich sehr gerne kontaktieren.... JO Datenblatt V13VG, NT03.pdf
  11. Da möchte ich mich doch auch anschließen! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes und unfallfreies Jahr 2017! Sonnige Grüße aus dem wilden Westen....
  12. Herzlich willkommen im Forum! Ich habe mir ebenfalls vor 2 Jahren eine Explorer zugelegt allerdings die "Normale" Sonnige Grüße aus der Wüste New Mexico's Joe
  13. Moment.... Mein Thermometer parkt bei 35°C und für die nächsten Tage kanns auch noch ein wenig mehr werden . Ist aber ganz schlecht vom Pool aus zu lesen . Naja warten wir doch mal ab was der Juli noch bringt (mein persönlicher Tip liegt bei 42°C)... Sonnige Grüße aus der Wüste Joe
  14. wenn es dieses Set ist ( http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100068409-0-2&block_03=560032) dann findest auch jedes Teil einzeln (sind darunter aufgelistet...) dann benötige ich lediglich die Partnummer und ich werde hier mal Preise einholen... Hast Du evtl. noch ein Set von dem Vorgänger Modell? Ich bin mir zeimlich sicher daß das Teil auch einzeln zu bekommen ist... :thumbup: Ich drück dir die Daumen...
  15. Moin Anja, da ich z.Z. in USA verweile könnte ich bei meinem Händler mal nachfragen was das Teil HIER kostet. Wenn Du das Teil auf dieser Seite identifizieren kannst ( http://www.worldoftriumph.com/section.php/4276/1/parts_locator) würde ich bei meinem Freundlichen mal nachfragen... Sonnige Grüße aus der Wüste... JO
  16. DEN find ich jetzt mal SUPER gut!!!!!! ....und was heißt sentimental? Alles Gute kommt zurück zum Papa... Leider kann mir das nicht passieren, meine Erste wurde in vom Verwerter in Einzelteilen weiter verkauft.... VIEL SPASS mit der Neuen Alten!!! Sonnige Grüße aus der Wüste...
  17. Mich hauts wechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :judge: :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  18. Vielen Dank für die Glückwünsche! @Pascal: die Panamericana steht auch (zumindest zum Teil) auf dem Plan! @Jens: Yeppppppppp, z.Zt gehts aber wir hatten auch schon über 40°C und dann mag man kaum mehr fahren... @Tom: Es wahr schon immer mein Wunsch mir Amerika anzusehen, jetzt hat mein freundlicher Arbeitgeber mir die Möglichkeit gegeben... Und ja ist wirklich in the middle of nowhere aber von hier kann man sehr viel schneller z.B. an die Pazifikküste als von Friesland aus ;-)
  19. Vieln Dank euch!!! @Arni: Das Wetter ist hier immer erträglich deswegen bin ich aus Jever weg ;-) Viele Grüße in die Heimat!!! :biken2: Joe
  20. Explorer-Joe

    Unsere Kätzchen...

    Unsere Kätzchen...
  21. Mensch DANKE habe ich glatt im ganzen Freudentraumel vergessen.... Ist soooo gut wie erledigt!!! :innocent:
  22. Seit gestern sind die Kätzchen im heimischen Gehege!!! Wir freuen uns tigerisch :D Yeeeehaaaaaaa aus dem heißen Süden der USA.... ...sooooo muss jetzt los der Tiger braucht Auslauf! :biken1:
×
×
  • Neu erstellen...