Jump to content

Explorer-Joe

User
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Explorer-Joe last won the day on March 29

Explorer-Joe had the most liked content!

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About Explorer-Joe

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 11/17/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    ENDLICH Explorer...
  • und
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Kurven, Kurven achja und Kurven
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    26419 Schortens

Recent Profile Visitors

1,537 profile views
  1. Moin Gufi3! Wenn deine Explorer im Originalzustand (keinen anderen Auspuff, Blinker,etc.) sollte es keine Probleme mit der Zulassung hier geben. Ich denke es müsste eine Abnahme wie bei mir (§21, siehe oben) gemacht werden aber ansonsten bedarf es keinerlei Umbauten. Mir hat damals Triumph Deutschland (Herr Bonsels) sogar explizit bestätigt was meine Explorer (Vorhandensein eines Auffangsystems für Kraftstoffdämpfe, Aufbau des Fahrgestellnummer, zustzliche seitliche Rückstrahler und Meilen Konfiguration des Tachos) im Gegensatz zur europäischen Version zusätzlich bzw. anders ist.
  2. Auch mein Kalender ist angekommen Vielen Dank nochmals!!!! Joe
  3. Sooooo bestellt und bezahlt! Vielen Dank nochmals für die Arbeit!!!!
  4. Ich kann mich Hein nur anschließen: Ich durfte ca. 3,5 Jahre auf der insel leben und habe bis jetzt noch nix *SORRY* geileres gefunden. Meine persönliche Lieblingsstrecke (bleib aber unter uns ) ist die SS125 von Monti Nieddu bis zur Kreuzung kurz vor San Priamo oder von Dolianova über die SP14 nach San Nicolo Gerrei und weiter auf der SS387 nach Sant Andrea Frius...... .....Ohhhhhh sch***** ich bemerke gerade dass ich dringend zurück nach Sardinien muss!!!! Ciao e ci vediamo in Sardgnea...
  5. Was deine Messung angeht so sehe ich keine Probleme mit der Lima oder dem Regler, alles im Toleranzbereich. Allerdings sehe ich doch erhebliche Probleme bei der Batterie, eine Batterie mit solchen Verformungen (siehe Markierungen von Holger) habe ich in über 30 Jahren noch nicht bei einer Bosch gesehen. Ich denke auch dass Du hier leider ein Plagiat gekauft hast. Ich würde immer den lokalen Dealer vorschlagen da gibt es nur selten Probleme in solchen Fällen. Drück Dir die Daumen dass Du dein Geld zurück bekommst.
  6. Moin zusammen! Es ist vollbracht, Federbein getauscht und heute nachmittag geht's dann auf zur Testfahrt. Vielen Dank Euch allen für eure schnelle Hilfe! Besonderen Dank an dieser Stelle nochmal an Ralph, der wirklich sehr schnell und unkompliziert geholfen hat!!!! P.S.: Ich hätte hier jetzt noch ein ölleckendes, ziemlich dreckiges Federbein einer V13VG für den begabten Heimwerker... Bei Interesse bitte PN an mich... DANKE Joe
  7. Ich danke Euch!!! Ich steh gerade in Kontakt mit Ralph, sollte es wider Erwarten nicht klappen würde ich mich bei Euch per PN melden. Jetzt kann die Saison wohl doch noch was werden.... Nochmals vielen Dank!!!!
  8. Moin Leute, ich hab mein Mopped beim wegen defekter Gabelsimmeringe..... Jetzt hat er mich angerufen und mir mitgeteilt dass das Federbein hinten defekt ist. Hat noch jemand ein günstiges irgendwo rumliegen? Weitere mindestens 500 Euro sind derzeit einfach nicht drin... Sonnige Grüße aus dem Norden... Joe
  9. Ich hab da mal ne Frage.... Meine Frau hat die 800er onroad und möchte die vor allen Dingen hinten etwas tiefer haben. Daher müsste ich wissen ob die Umlenkhebel bei der onroad und der XC gleich sind? Falls ja... @Dominik: Ich hätte da Interesse Wenn Du auch noch die ABE hast wäre das natürlich super Vielen Dank!!!!
  10. Hallo Wolnic! Ich habe meine Explorer ebenfalls aus USA mitgebracht und hier zugelassen. Mir war der Herr Bonsels von Triumph damals (2017) SEHR behilflich! ....und natürlich habe ich auch das Datenblatt Ob dieses für Dich passend ist weiß ich allerdings nicht. Bei mir wurde damit ein "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem §21 StVZO" angefertigt, kostete genau soviel wie "normaler" TüV. Falls Du noch Fragen hast kannst mich sehr gerne kontaktieren.... JO Datenblatt V13VG, NT03.pdf
  11. Ich hatte das Glück über 3 Jahre auf der Insel zu leben von daher kann ich Dir nur sagen Anfang September wird es mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit noch sehr warm/heiß sein... Die eigentliche Regenzeit beginnt erst ungefähr im November. Sollte es im September wider Erwarten doch einmal regnen so wird es wahrscheinlich eher ein Hitzegewitter/Regenschauer sein. Für mich war das Gennargentu Gebirge eine der tollsten Ecken (siehe Merkosh und ja die SS125 ist wirklich eine Traumstraße! Aber auch die Ecke bei Fluminimaggiore ist mir bestens im Gedächtnis geblieben. Im Norgen wäre dann noch di
  12. Na Klasse! Jetzt ist der Virus wieder ausgebrochen.... Ich muss zurück auf die Insel!!!!! Leider gestaltet sich das von hier aus etwas schwierig... ABER es steht fest sobald wir zurück in Europa sind geht die Planung los! Vielen Dank nochmal Wolf und ci vediamo in Sardegna!!!! Joe P.S.: Klasse Video und wir haben viele Orte wiedererkannt...
  13. Da möchte ich mich doch auch anschließen! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes und unfallfreies Jahr 2017! Sonnige Grüße aus dem wilden Westen....
  14. Herzlich willkommen im Forum! Ich habe mir ebenfalls vor 2 Jahren eine Explorer zugelegt allerdings die "Normale" Sonnige Grüße aus der Wüste New Mexico's Joe
×
×
  • Create New...