Jump to content

ShAd0wS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ShAd0wS's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Okay, dann werde ich den schmierintervall mal etwas verlängern danke. Ich habe die Kette übrigens auch bisher immer alle 600km gereinigt und komplett neu geschmiert. Zur Verformung der klemmung. So wie es auf dem Foto ist, ist es vom Werk aus. Da hatte ich die klemmung zuvor noch nie berührt.
  2. Der Schalthebel ist quasi so wie bei Auslieferung. Kann ich mir den nach Bedarf einstellen? Oder ändert sich auch was beim schaltvorgang wenn ich das anders einstelle? Viele Grüße
  3. Hallo Freunde. Ich habe meine Tiger xca 2019 neu und bin bislang 3000km gefahren. Gestern habe ich einen Fleck auf dem garagenboden gefunden und dachte erst es wäre Öl. Als ich auf die Suche ging, habe ich die Stelle ziemlich schnell ausfindig machen können. Also ab ans Werk und ich war sehr sehr erstaunt, wie viel schmodder in der Abdeckung durch das kettenfett nach so kurzer Zeit weggeschleudert wurde. Jedenfalls habe ich eine kleine Anleitung für alle die es reinigen wollen. Fotos gibt es auch. 1. Schalthebel lösen. Obere Schraube am Schaltgestänge abschrauben. WICHTIG, vorher eine Markierung machen,damit später alles wieder da ist wo es hin soll. Die Schraube wird später mit 9Nm festgezogen. Anschließend die Stange an der Seite ablegen. 2. Die beiden Schrauben der vorderen Ritzelabdeckung entfernen und schon können wir die Abdeckung abnehmen und sie reinigen. Ich habe es mit Kettenreiniger sauber gemacht. Auch die Stellen am vorderen Ritze. Da dort echt sehr viel hängengeblieben ist. 3. Abdeckung wieder draufsetzen und festschrauben. Schaltstange wieder draufsetzen und mit 9Nm oder nach Gefühl festziehen. Da das Alu ist, wirklich vorsichtig, damit es nicht bricht... Das war es auch schon. Nun kommen noch die Bilder. Dort könnt ihr auch die Markierung sehen die ich vorher zur Positionierung gemacht haben. Dennoch Frage ich mich, ob ich nicht vielleicht zu viel fette? (Alle 300-500km). Schaut mal ob bei euch auch soooo viel schmodder in der Abdeckung sitzt wie bei mir. Danke für die Rückmeldung. Viele Grüße, Stefan
  4. Gibt's einen neuen Termin. Hab meine neue ? Tiger nun auch Grüße aus Gelsenkirchen
  5. Ja lass uns das tun... Wie gesagt meine ersten Ziele mit dem Tiger sollen Touren durch Europa werden ich freue mich drauf
  6. Woher kommst du denn Karsten? In den USA war ich auch 2 Wochen unterwegs. Aber nicht mit der Harley. Die Zeit war echt schön. Wobei mich auch immer mehr genervt hat, wie sich jeder damit profiliert hat, welches Teil an seiner Harley am teuersten war... Mit 2 Wochen wäre ich voll einverstanden am 29.04 hab ich Geburtstag! Da will ich sie auf jeden Fall haben.
  7. Howdy ihr lieben... Ich, 32 aus dem schönen Ruhrgebiet habe am Samstag die Triumph Tiger 800 CXa bestellt und freue mich wahnsinnig drauf. Den Führerschein habe ich erst 2017 gemacht und mir 2 Tage danach eine Harley Davidson Street Bob gekauft. Mit der bin ich nun zwei Jahre herumgefahren. Es war auch eine schöne Zeit. Aber ich habe das *Motorrad reisen* entdeckt und wollte ein Bike womit ich einfach mehr anfangen kann. Sei es vom Motor oder alleine schon wegen dem Gepäck. Deshalb wurde die Harley verkauft und nun bin ich für die Tiger bereit! Auch möchte ich gerne (am Anfang) durch Europa reisen. Und deshalb muss das neue Bike auch leichteres Offroad ohne Probleme können. Joa...ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf die Tiger. Wenn alles gut läuft kann ich sie in 3 Wochen beim Händler abholen. Vielleicht ja auch schon früher ? Viele Grüße an alle.
×
×
  • Neu erstellen...