Jump to content

Versys

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Versys's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hast du mit dem dickeren Öl jetzt einen deutlichen niedrigeren Verbrauch? Wie groß ist die Differenz?
  2. Kenne es von meiner Versys auch nur so das überhaupt kein Öl zwischen den wechselintervallen nachgefüllt wird, und die kleine wird ganz sicher nicht geschont ganz im Gegenteil. Hab noch ne cbr 1000rr da war mir von Anfang an klar das das ein Schluckspecht ist. Die gönnt sich 0,7 Liter auf 1000 km aber dann Rennstrecke. Gut da hab ich eh alles bei an Werkzeug was ich brauche von daher stört es nicht. Wenn ich bedenke das ich mal nach Kroatien will und 4000 km vor mir habe und dann mindestens 2l Öl mitnehmen müsste wohin damit? Nicht jeder fährt mit Koffer und Topcase und ner halben Werkstatt durch die Gegend. Vor allem auf Urlaubsreise nimmt man nur das nötigste mit vor allem wenn man etwas off-road fahren möchte.
  3. Hab diesen Thread hier gefunden und auch nen ähnliche Beitrag zur speed tripple deshalb die Frage. Ich sag mal so 0,2 ml auf 1000 könnte man noch mit leben, ansonsten muss man nen Ölkanister auf längeren Reisen mitnehmen, was den Fahrspaß dann deutlich trübt. Auf Tagestouren vielleicht noch verkraftbar aber auf Reisen ein no-Go. https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/31491-wieder-mal-der-ölverbrauch/
  4. Hallo, mich würde interessieren was die Tiger 800 an Ölverbrauch hat. Ist es ein generelles Problem des 3 Zylinders oder Modellbedingt? Hab mir auch ein paar Videos von Wolf angeschaut bei dem er angibt das die Tiger der ersten Generation erst ab 50.000 km sich etwas gönnt. min diversen Beiträgen klagen immer wieder Besitzer Diverser Triumph über zu hohen Ölverbrauch. wie sind eure Erfahrungen speziell mit der Tiger 800?
  5. Vielen Dank für eure Tipps. Hätte da noch 2 Fragen. Die Ventilspielkontrolle ist alle 20.000km an der Reihe, was kostet der Spaß durchschnittlich? Gibt es außer dem Federbein das klappern kann sonst irgendwelche Auffälligkeiten auf die man achten sollte? Denke das ich nach einer XC/XCX ab 2015 suchen werde.
  6. Hallo, Das Thema Reiseenduro beschäftigt mich jetzt schon knapp ein Jahr und so langsam möchte ich etwas neues haben. Eigentlich bin ich wegen einer Vstrom 1000 heute zum Händler gefahren. Als ich mich aber dann auf die Tiger 800 setzte, die 2 Reihen weiter stand dachte ich mir nur das ist es :-) Es war eine 2014 XC mit dem roten Rahmen. Die Tiger 800 hat mir schon immer auf den Fotos gefallen doch in Natura sieht sie noch viel heißer aus. Die Frage aller Fragen die ich mir jetzt stelle XR oder XC? Aktuell fahre ich eine 2008er Kawasaki Versys 650 mit 17“ Straßenbereifung. Das ist ein super flinkes Straßenmotorrad mit dem die Kurvenjagd auf verwinkelten Straßen richtig Spaß macht. Mittlerweile stören mich aber doch ein Paar Sachen gravierend. Das Fahrwerk ist trotz angeblichen 150mm Federweg viel zu hart. Auf schlechten Straßen auf denen ich oft unterwegs bin hat man das Gefühl die Plomben zu verlieren. Es reagiert nicht gerade sensibel und vorne wird egal bei welcher Einstellung und wie hart man ankert nur der halbe Federweg genutzt. Die Vorderradbremse bzw. das ABS ist ebenfalls eine Zumutung. Was ich hauptsächlich mache sind Tagestouren um die 400 km auf engen Straßen mit immer mal schlechtem Asphalt. Ich fahre gerne flott, mache aber auch genauso gerne Urlaubsreisen in die Alpen, wobei das Reisen nur ein Mal im Jahr stattfindet. Würde gerne bei meinem nächsten Urlaub in den Alpen den ein oder anderen Schotterpass fahren. Realistisch betrachtet denke ich das der Offroadanteil alleine wegen der weiten Anreise deutlich unter 5% liegen wird. Ich stelle mir jetzt natürlich die Frage welche der beiden Modelle die bessere für meinen Einsatzzweck ist? Die XR hat ja bereits ein 19“ Vorderrad das schon deutlich Geländegängiger ist als jedes 17“ Vorderrad. Laut diversen Tests hört man das die XC das bessere Fahrwerk hat und beim Kurvenräubern nicht so schnell aufsetzt wie die XR. Bin 1,87 groß und hab bis jetzt nur auf der XC gesessen. Ist die XR viel tiefer? Auf der XC müsste der Kniewinkel auch angenehmer sein oder? Wenn ich mich nicht irre gab es 2015 ein Update bei dem die Tiger 800 das WP Fahrwerk und Ridy by Wire bekommen hat und auch weniger verbrauchen soll. Gilt das mit den WP Komponenten auch für die XR?
×
×
  • Neu erstellen...