Jump to content

Schwarzwaldtigerin

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XCx (2016)
  • und
    ...manche Maschine zur Probe
  • Fahrweise
    genussvolle Landschaftstourerin
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    D-78048
  • Interessen
    Tagestouren, Motorradreisen, Fahrkönnen verbessern, Spaß haben!
  • Hier zum:
    Austausch, technische Fragen, Recherche

Letzte Besucher des Profils

221 Profilaufrufe

Schwarzwaldtigerin's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation in der Community

  1. In die 2x 35 Liter bags passt genug rein, ich mag die Außentasche für Trinkflasche o.ä. Die Taschen sind an die Träger anschließbar, die Träger selbst gibt es mit Schloß, da es sonst einfach ist, die Quick-locks zu lösen. Davich kein Fan von Tankrucksäcken bin, habe ich mich für die SW-motech Hecktasche entschieden, die ich auf dem Soziussitz oder auf dem Gepäckträger befestigen kann. So wie auf dem Foto bleibt der Träger frei für eine Gepäckrolle, Zelt, etc.
  2. Reisefertig mit SW motech pro Seitenträgern und Givi Gravel bags 35 l: Heute ein bißchen geschraubt: die Montage der Seitenträger ist bei der Tiger unkompliziert und SW motech- mäßig durchdacht. Selbst durchdenken musste ich die montage der GIVI Aufnahmeplatte am Seitenträger, denn für diese Kombi gibt es keine vorgefertigte Lösung.
  3. ...wenn's gutes Paketband war! Ich hab schon ganze Umzugsladungen auf Mopeds gesehen....
  4. Danke für Deine offenen Worte und Dein Engagement, lieber Werner und Danke auch für den Spendenaufruf. Ich bin auch noch relativ neu und wusste es gar nicht. Spende ist raus. Ich freue mich auch daran, dass ich hier ohne Werbung mitlesen darf und schon einige wertvolle Tipps erhalten habe. Beste Grüße von der Schwarzwaldtigerin
  5. Hallo Pumplein, ich bin zwar schon etwas spät mit der Antwort auf Deine Frage im Chat und weiß auch nicht, ob Du Dich letztes Jahr noch für eine Sommerjacke entschieden hast. Aber ich habe letztes Jahr auch lange danach gesucht, vieles probiert und wieder verworfen und dann eine tolle Sommerjacke für die ganz heißen Tage gefunden, die ich rundum Klasse finde, weil sie für mich ein perfekter Kompromiss von Sicherheit und Luftigkeit ist: ich mag die Mesh-Jacke von Held mit Namen Tropic 3.0. Die gibt es in einigen Farben und sehr vielen Größen. Und eine Vento-Mesh-Textilhose gibts von Held auch, die sah gut aus, passt mir aber leider nicht. Ich trage unter der Motorradjacke Sommer und Winter immer Funktionskleidung aus Merino-Wolle (von Trigema), die gibt es lang- und kurzärmelig, weil ich die sowohl der baumwolle als auch der synthetischen Funktionswäsche überlegen finde und mich sehr wohl darin fühle. Nachteil an der Mesh-Jacke ist, dass ein kleiner Regenschauer halt auch sofort durch geht, aber irgendwas ist ja immer..... Ich hab jedenfalls heute auf der Baar meine persönliche Motorrad-Saison eröffnet: bei 10 Grad und Sonnenschein,,, allerdings noch im Winterjäckchen..... Gute Fahrt! Schwarzwaldtigerin
  6. Danke fürs freundliche Willkommen! See you on the Road! Ich bin die mit dem breiten Grinsen unterm Helm....
  7. Hallo zusammen, Ich grüße aus Villingen und will mich kurz vorstellen: Silke, seit 3 Jahren Bikerin, angefangen auf einer Triumph Street Scrambler, bis die Fußrasten zu sehr gekratzt haben, diesen Sommer umgestiegen auf eine Tiger 800 XCx, an die ich mich jetzt seit ein paar Tausend km gewöhne und sehr viel Spaß auf unseren Touren durch Schwarzwald, Baar und Hegau habe. Ein paar Veränderungen und Zubehör braucht es noch, bis ich 100% zufrieden bin, aber es wird. Und da ich als stille Mitleserin schon von Euch und Euren Erfahrungen profitiert habe, (Vielen Dank dafür!) will ich jetzt auch sichtbar sein. Grüße von der Schwarzwaldtigerin
×
×
  • Neu erstellen...