Jump to content

frank-odw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 RP
  • Fahrweise
    entspannt - zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64739

Letzte Besucher des Profils

155 Profilaufrufe

frank-odw's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Da hast du völlig recht. Das originale Mapping ist für Serienauspuff und Arrow-Auspuff; es muss also nichts angepasst werden. Das verändert sich erst dann, wenn der Luftdurchsatz geändert wird (kann z.B. durch Luftfilter oder andere mechaniache Einflussnahme auf den Luftdurchsatz entstehen). Dann passt die Luft-Tabelle nicht mehr und damit die Gemischtabelle. Das kann je nach Veränderung gravierend sein, hängt aber vom Einzelfall ab. Viele Grüße Frank
  2. Ich sehe auch keinen Grund die Batterie auszubauen, erst recht nicht, wenn ein gescheites Batterielade- und erhaltungsgerät dran hängt. Ich benutze dazu die vordere Steckdose im Cockpit, da hier Dauerstrom liegt. Die hintere funktioniert nur mit eingeschalteter Zündung und ist somit zum Laden ungeeignet. Gruß Frank
  3. Mein Name ist Frank und ich fahre seit knapp 3 Jahren eine Tiger 900 RP. Mich interessiert die Technik an meiner Maschine und die Erfahrungen, die andere damit gemacht haben. Bei ein paar Themen kopnnte ich mich auch schon einbringen. Viele Grüße Frank
  4. Das meiste an Mehrleistung kommt sicherlich vom Mapping. Bei der 95PS-Variante geht die Drosseklappe ab 7500 1/min wieder langsam zu bis nur noch 83% offen stehen (auch wenn ich den Gasgriff voll aufgrdreht habe). Ich vermute, dass damit der Motor gedrosselt wurde, um eine A2-Variante anbieten zu können. Diese gibt es nämlich jetzt nicht mehr. Wieviel zusätzliche Leistung so "weggedrosselt" wird kann ich natürlich nicht sagen, schätze aber so 8 - 10 PS.
  5. Vieleicht noch ein allg. Hinweis: Pro 10° Temperaturänderung im Reifen ändert sich der Luftdruck um ca. 0.1 bar (gilt übrigens auch bei Kfz's) Bei wärmer entsprechend höher, bei kälter entsprechend niedriger. Gruß Frank
  6. Ich habe mir vor 3 Wochen auch eine neue Kettenführung bestellt, da ich diese bei nächster Gelegenheit einbauen möchte. Aufgrund der Vergleichsbilder habe ich geschaut, was noch montiert ist und was geliefert wurde. Ich habe genau das gleiche Teil bekommen wie auf dem Foto links. Nach kurzer Recherche habe ich bei Triumph auf der Homepage das linke Teil als Ersatz für die rechte Version gefunden: Das Ersatzteil T2050996 (was bisher verbaut war) wurde ersetzt durch T2052083, das scheint von der Tiger 850 zu sein. Da ich es noch nicht umgebaut habe, kann ich dazu noch nichts sagen. Und ob die alten Dämpfer passen kann ich so leider auch nicht sagen. Hat da sonst jemand Erfahrungen?
×
×
  • Neu erstellen...