Jump to content

Andy-900

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Andy-900

  • Geburtstag 16.05.1962

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    https://www.petraundandy.de/

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 GT Pro
  • und
    und andere 1, 2 und 4 Zylinder
  • Fahrweise
    gelassen, touristisch, defensiv
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-71665
  • Interessen
    Motorrad -fahren, -reisen, -schrauben.
  • Hier zum:
    mitlesen, mal dumme Fragen stellen, vllt mal n'Tipp geben

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Andy-900's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Eigentlich möchte ich das Thema Batterie laden hier gar nicht weiter strapazieren. Da gibt es ja schon so einige Beiträge Dennoch: Im Handbuch zur Tiger 900 steht zu dem Thema auf Seite 183 "BAUEN SIE DIE BATTERIE STETS VOR DEM LADEN AUS DEM MOTORRD AUS" < also quasi immer ! Leider ist dies im Heft nicht weiter begründet. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee ?? Ein Ausbauen oder Abklemmen will ich mir aber wirklich sparen. Beim Laden über die vordere Steckdose beginnt mein Ladegerät zwar den Ladevorgang. Nach einiger Zeit meldet es dann aber "Keine Batterie angeschlossen". Meine Vermutung: Wenn Batterie ziemlich voll - dann wird der Ladestrom so gering, dass die Elektronik vom Motorrad keinen "Verbraucher" mehr erkennt und die Steckdose abschaltet. (War bei meinem Navi Garmin XT auch so. Da meldete das Navi während der Fahrt plötzlich "Stromunterbrechung" und schaltete auf Batteriebetrieb). Habe ich dann über Zusatzschalter und Sicherung direkt an Batterie angeschlossen und bin damit glücklich) Könnte mir natürlich vorstellen, so einen Direktzugang auch für das Ladegerät zu wählen. Die Batterie wäre dabei aber ja trotzdem weiter mit dem Motorrad verbunden ! Was spricht eigentlich gegen das Laden über die hintere Steckdose? Bikergruß -Andy-
  2. Für alle Interessierten, die Early-Bird's Ticketvergabe für das Festival läuft bereits. Die Location (Schloßbrauerei) lockt mich Ich werde teilnehmen. https://maxlridemotofestival.com/ MaxlRIDE MOTOFESTIVAL 2024 23.08.2024 10:00 CEST - 25.08.2024 18:00 CEST Schlossbrauerei Maxlrain Aiblinger Straße 1 Tuntenhausen 83104
  3. Danke für die freundliche Begrüßung......dann sieht man sich vllt auf der Platte Grüße an's Land der tausend Hügel. -Andy-
  4. tja was schreibt man denn eigentlich so wenn man sich als Forenmitglied anmeldet ? -mmmh? Name - klar: Ich höre auf Andreas, gern auch Andy. Alter - mmpf: Ü60 woher: (eigentlich Niedersache) aber reingeschmeckter aus'm Schwabenland. Genauer: Großraum Stuttgart. Noch genauer: Vaihingen-Enz. Motorrad - ja auch: 1, 2, 3 und 4 Zylinder Wegen meines Neuesten (Triumph Tiger 900 GT Pro (1 Jahr / 10.000 KM, zuvor BMW (20 Jahre / 200.000 KM)) lese ich hier im Forum ab und an n' bisschen mit und da dachte ich - kann ich mich auch anmelden. Motorradfahren, -reisen, -schrauben sind so meine Hobbys rund ums MotoBike Soweit mal für's Erste. die Hand zum Gruße -Andy-900-
×
×
  • Neu erstellen...