Jump to content

neo120

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von neo120

  1. Auf der Seite https://triumphtechnicalinformation.com/ kannst du es detailliert nachlesen und da ist sogar von einem evtl. tödlichen Ausgang zu lesen. Bestimmt bist du dort auch registriert.
  2. Im schlimmsten Fall könnten sich eines oder gar beide Außenrohre der Gabel aus ihrer Befestigung lösen und das Motorrad während der Fahrt schwer kontrollierbar machen – Sturzgefahr Aus dem Artikel Keine Ahnung was Du mir sonst erzählen willst. Ich wollte hier nur auf den Artikel hinweisen und brauch mich von dir nicht so hinzustellen.
  3. Nachdem ich den Link eingestellt habe, habe ich natürlich den Artikel gelesen und mir langt auch das Tieferlegen, wenn es mich ein paar mal überschlägt. Man kanns auch übertreiben, Herr Moderator, also unterstell mir nichts.
  4. So entspannt, bei diesem Problem, wäre ich nicht, wenn man auf einmal ohne Gabel ist.
  5. https://www.motorradonline.de/typen/rueckruf-triumph-trident-660-und-tiger-sport-660-lockere-gabel-droht/ Hat schon Jemand was unternommen und betrifft das nur die BJ. 2022 ?
  6. Mir würden schon die 95 PS von der Daytona für die TTS660 gefallen, ausserdem finde ich diese hochgezogenen Auspüffe suboptimal.
  7. Hat Jemand schon den Metzeler Roadtec Z6 probiert und wie sind die Erfahrungen ?
  8. Die Halter sind im Paket mitdrin bei der Scheibe.
  9. Ja, hab ich sofort getauscht. Die Scheibe ist auf der niedrigsten Einstellung, so hoch, wie die Originale ganz ausgefahren. Hab die halbgetönte und noch zusätzlich oben einen verstellbaren Windabweiser. Ausserdem liefert Puig eine Art Halterung dazu, welche mehr Stabilität bietet. Bin 176 cm und habe keine Turbulenzen auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die Scheibe ist jetzt sehr stabil und kein rumgewackle, wie bei der Originalen.
  10. Der Zweck heiligt die Mittel. Ich fahre auch große Touren, über Tage hinweg nach Spanien, Italien usw. Da hat man mit der Zeit gemerkt, was man braucht oder nicht. Auf Navi und guter Mucke will ich nicht mehr verzichten. Auch 1-2 Liter Benzin als Notfall ist in den Bergen oft nicht schlecht, wenn weit und breit keine Tanke da ist und offen hat. Auch Öl wird mal gebraucht. Die Zusatzscheinwerfer sind bei Regen oder Nebel auch nicht zu verachten. Dann kommt mal noch eine Kamera dazu, die fernbedient werden will. Das Handy will man auch noch laden, unterwegs. Das summiert sich. Vom Gepäck hab ich noch garnicht geschrieben, deswegen ist der Bügel ganz praktisch und schont beim Umfaller auch mal das Moped. Auch auf den Fähren geht es oftmals ruppig zu.
  11. Wäre praktisch, aber sind Lautsprecher. Das Bedienteil ist links am Spiegel. Bluetooth, SD-Karte oder Radio.
  12. Hab eigentlich, bis auf die Sturzbügel und Top-Case, alles bei aliexpress geholt. Meistens war es nach 15 Tagen da und preislich unschlagbar. Was auch gut funktioniert sind Metallpads zum aufkleben auf den Tank. Ich hab einen ganz kleinen Tankrucksack mit Magneten und das funktioniert perfekt.
  13. Das kann man sich, mit System, schon noch merken.?
  14. Ja, waren sauschwer zu montieren, aber hat sich gelohnt. Es sind übrigends 2 Bügel. Einer davon ist der universale von Motea.
  15. Für kleines und großes Gepäck alles an Bord.
  16. Mmh, in der Facebookgruppe, Triumph Tiger Sport 660, wird darüber gesprochen und da ist es weltweit am Meisten so. Genauere Info hab ich leider auch nicht.
  17. Ist das Richtig, dass man für die 1000 Inspektion nur die Materialkosten (Öl, Filter) zu bezahlen hat und die Arbeit der Händler übernimmt ? Soll mit Triumph so abgesprochen sein.
  18. Kann man auch ohne FIN nur mit der Modelbezeichnung runterladen. Danke für den Link.
  19. Hab meine in Salzburg gekauft. Gleich um die Ecke von mir aus.
  20. Du hast leider keinen Link, sondern nur ein Bild gepostet und bei Ali gibt`s dann x-Möglichkeiten, die dann auch nicht stimmen müssen. Evtl. hätte ich dann 5 Versuche gebraucht und ein paar Monate gewartet, bis der Erfolg da ist. So hoffe ich, dass ich gleich einen Treffer habe und das Dingens einbauen kann. Hab durch die Triumph Aktion jetzt einen QS geschenkt bekommen, da macht es wieder einen guten Ausgleich.
  21. Du hast vollkommen Recht, aber bis ich x-verschiedene Stecker ausprobiere und evtl. noch bestellen muss und das hochrechne, hab ich mal den einfacheren Weg gewählt.
  22. https://www.ebay.de/itm/334631229607 Man könnte es auch selber machen, aber ich hab`s trotzdem mal bestellt, weil es so einfacher geht.
  23. Servus aus dem Raum BGL. Vorgestern die Tiger Sport 660 in anthra bestellt. Händler 20 min entfernt in Salzburg. Umstieg von einer Honda CB500X, die mir aber etwas zu lahm wurde. Hoffe das wird mit dem Tigerlein besser. Hatte eigentlich nur Sitzprobe gemacht. Wird schon passen, wenn das Moped Anfang April kommt. Nebenbei noch eine Honda VF750C Magna im Stall. Hoffe auf guten Input hier.
  24. Vom Fahrer ausgesehen linken Seite, in der Verkleidung, soll sich der Anschluss für das Bluetoothmodul und noch was befinden. Hat da Jemand schon mal geschalteten Strom abgegriffen ?
×
×
  • Neu erstellen...