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Igeko

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  1. Hallo zusammen, bei mir ist es A08 von 2014. Die Philips LED passen eigentlich ganz gut hinein, einzig der Stecker muss hinter den Reflektor gedrückt werden. Inzwischen fängt aber auch Osram bei den Nightbreaker LEDs an Zulassungen für Motorräder zu erwirken.
  2. Hallo, also man sieht von außen nichts. Außer man schaut natürlich in den Reflektor, da steht dann keine H4- mehr sondern die LED-Birne. Der Kühler passt hinein und die der hintere Deckel geht ohne Probleme zu und man hat sogar etwas Luft für den Kühlkörper mit aktivem Lüfter. Der Stecker der LED-Birne ist an einem Kabel, das passt mit dem fahrzeugseitigen Stecker nach unten hinter den Reflektor. Bei mir geht das ganze jetzt seit 1,5 Jahren und täglichem Einsatz. Wenn das Fahrzeug steht und man nur die Zündung anmacht, hört man leicht die Lüfter, klingt ähnlich aber leiser wie die Benzinpumpe. Der Lichtunterschied ist wie Kerze zu Stadionstrahler. Es blendet auch nicht und man hat weiterhin den Lichtkegel in Wannenform. In meinem Freundeskreis hat es alle überzeugt. Klar die Birnen kosten 99 € aber ne H4-Nightbreaker mit reduzierter Lebenszeit ja auch um die 40 €. Von Philips gibts auch noch die LED-Standlichtbirne mit W5W-Sockel (20 €) und Straßenzulassung, damit sieht der Scheinwerfer dann stimmig aus. Auch eure Batterie, Lichtmaschine und somit Verbrauch wird etwas entlastet, 5x so hell aber die Hälfte an Stromverbrauch.
  3. Also ich hab bei mir die Philips Ultinon Pro6000 LED H4 verbaut. Die sind super. Aktuell haben die für die Tiger 800 noch keine Zulassung, aber als ich sie vor einem Jahr gekauft habe, hatte die Zulassung ausschließlich die Street Twin, inzwischen ist die Tiger 1050 und Scrambler dazugekommen. Also Liste wächst. Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips Ist halt eine Entscheidung ob man das Risiko eingehen will. Ich sehe halt gerne was ;-)
  4. Also wenn der Ölfilter für dein Motorrad freigegeben ist, dann mach rein. Man kann bei Ölfilter und Motorradöl sein Jodeldiplom machen, fakt ist. Eigentlich ist es ***egal. Das war früher mal so, heute sind die annähernd alle gleich. Es fahren tausende mit Hi-Q-Filter herum, man sieht aber halt den einen geplatzten im Forum und weißt nicht was vorher passiert ist. Bei der BMW GS hängen die unten, dann ist der Boxer ein Traktormotor und wenn er selten läuft verschlammen die auch, dann macht man noch ne Motorölspülung vorher, weil man meint man tut was Gutes, schießt die Klumpen los, zieht den Filter noch an wie ein Ochse und *Peng* fliegt der neue Filter auseinander. Fairerweise, mich verunsichern solche Posts auch immer, aber es sind eigentlich nur Einzelerfahrungen ohne Evidenz. Und Motorradöl ist die Flüssigkeit am Motorrad wo dir am meisten Fehler verzeiht (außer zu viel oder (viel) zu wenig). Bei Bremsflüssigkeit oder bei den Kardangetrieben beim Getriebeöl, oder Kühlerflüssigkeit, da kippen die Leute lustig vor sich hin und das sind die wirklich empfindlichen Flüssigkeiten.
  5. Hab beim Motorcorner in Wangen bei Göppingen letzte Woche nur für Ventilspiel- und Drosselklappensynchron 500 € bezahlt. Fairerweise muss man sagen, ich hab einige Anbauten, das zerlegen dauert etwas länger. Fand den Preis fair. War der 40TKm-Check. Ventilspiel war noch ok, keine neuen Shims und Drosselklappen nur minimale Abweichungen.
  6. Also ich hab jetzt eigentlich fast alles durch und am Ende hab ich jetzt auch eine Lösung. Das meine Gabelholme so gut wie kein Öl mehr hatten, war das hauptsächlich für das Einlenkverhalten verantwortlich. Ich habe dann das Öl gewechselt und bin gleich auf Wilbers-Federn umgestiegen und das Luftpolster auf mich angepasst. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Einlenkverhalten war damit gut, trotzdem hatte ich im Geschwindigkeitsbereich von 60-70 einen Shimmy-Effekt, wenn ich den Lenker losgelassen habe. Daraufhin hab ich vor der Zeit meine Reifen gewechselt und bin auf den Continental TKC 70 umgestiegen. Dann noch meine Bremsklötze vorne getauscht und die Scheiben auf Schlag geprüft. Zusätzlich hab ich das original Lenkkopflager gegen ein Kegelrollenlager getauscht (PS der Austausch war nicht vergnügungssteuerpflichtig). Erstmal ohne Verbesserung. Ich bin beinahe Wahnsinnig geworden. Reifen ausgewuchtet, Radlager geprüft, Kettenspiel- und Flucht mit dem Laser so genau geprüft wie noch nie. Reifendruck, anbauten usw. Nix hat geholfen. Aus Zorn habe ich dann das Lenkkopflager etwas fester angezogen. Davor fiel der Lenker mehr oder weniger in jede Ecke wenn man ihn gestoßen hat. Nach dem etwas mehr anziehen geht das ganze auch butterweich, aber er fällt nicht mehr so schnell - aber es ist endlich Ruhe und die Tiger läuft stabil geradeaus. PS das originale Lenkkopflager sah nach 35TKm aus wie neu, wahrscheinlich hätte das etwas fester anziehen gereicht.
  7. Habe mich auch mal ans folieren gemacht. Ging ganz gut. Von schneeweiß zu grün.
  8. Mir ist jetzt noch aufgefallen, das beide Gabelholme leicht siffen, ich hab jetzt mal Simmerringe und Staubmanchette gewechselt. Links war fast gar kein Öl mehr drin und rechts noch ca. 250ml. Ich hab jetzt alles neu gemacht und mal ein Luftpolster von 120mm gelassen (etwas mehr wie 500ml 10w Gabelöl je Seite). Das Einlenkverhalten ist komplett verändert und wieder vieeeeeeel besser. Trotzdem wir bei Gelegenheit der Tourance Next durch einen TKC 70 ersetzt.
  9. Danke für die vielen Rückmeldungen, Lenkkopflager würde ich ausschließen. Das kippeln find ich besonders zwischen 20 und 50 kmh sehr auffällig. Nach den Erfahrungen bin ich bei den Reifen wohl richtig. Die sind allerdings noch ziemlich neu.
  10. Hallo, ich habe jetzt meine Tiger seit ca. 6 Monaten und bin so ca. 4.000 km gefahren. An was ich mich einfach nicht gewöhne ist das Einlenkverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten. Es wirkt immer etwas kipplig und wacklig. Kennt das noch jemand? Liegt es am Reifen Metzler Tourance Next? Auch muss ich da Maschine richtig in die Kurve drücken, um einen engen Wendekreis hinzubekommen. Ich hatte davor ne GS 1150 Adventure, welche im Vergleich ein Koloss ist aber die war viel wendiger.
  11. Ich hab ne ganz günstige von Amazon genommen. 30 € - Zweistufig. Funktioniert einwandfrei und ist mit dem Zündungsplus der Heizgriffe verbunden. Sehr warm und angenehm. Originaler Sitzbezug runter, die Heizfläche drauf, Kabel durch den Schaumstoff ziehen und anschließend alles wieder festtackern. Aufwand ca. 60min.
  12. Also um hier mal was Sinnvolleres als verletzte Befindlichkeiten beizutragen. Bei meiner Dreizylinger-Legend-TT sind das eigentlich die Kardinalsymptome eines defekten PickUps.
  13. Hallo, ich hätte ein Frage zum Tachoumbau. Sind das gesteckte LEDs oder muss das umgelötet werden? Wie aufwendig war das denn? Ich habe sonst hier keine Anleitung oder vergleichbares im Forum gefunden. Ich würde gerne auf schneeweiß umrüsten.
  14. Hallo zusammen, mein Name ist Georg, ich bin seit heute Besitzer einer Tiger 800 A08 aus 2014. Es ist die nicht XC, ich glaube später hieß sie XR. Die Typenbezeichungen bei den Tigern über die Jahre hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe bisher leider unglücklich eine BMW GS 1150 Adventure gefahren und sehr glücklich schon lange eine Triumph Legend 900 im Scramblerumbau. Die BMW wird mich nun verlassen. ich schraube gerne selbst und mache eigentlich alles selber. Ich freue mich hier zu sein. Viele Grüße
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