Jump to content

Tigerdompteur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tigerdompteur

  1. Moin, ich habe vor einigen Jahren auch schon einmal Wasser im Tank gehabt, bei mir war der Ablauf total dicht. Musste den Stutzen auf dem der Ablaufschlauch sitzt mit einem passenden Bohrer wieder freibohren. Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  2. Moin Ritchie, alles Gute zum Geburtstag. " Älter werden ist leider die einzige Möglichkeit um länger zu leben "! Wünsche dir eine pannen und unfallfreie Saison für dieses Jahr. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  3. Tigerdompteur

    Hebebühne

    Moin Klaus, habe mir vor ca. 4 Jahren eine Hebebühne zugelegt. War eine gute Entscheidung, denn das ewige auf den Knien rumrutschen hat mich schon sehr genervt. Mein Tipp, leg dir ein Hebebühne zu, sie erleichert die Arbeit ungemein. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  4. Moin, habe am Wochenende meine alte Steuerkette gegen eine Neue ausgetauscht. Der Vergleich zwischen Alt und Neu war schon erheblich, die alte Kette war länger und viel wackliger in ihrer ganzen Erscheinung.Freue mich das ich die Sache in Angriff genommen habe. Nochmal vielen Dank für die guten Tipps. Viele Grüsse vom Tigerdompteur.
  5. Moin Jochen u. Tiger-Hai, auch euch ein großes Dankeschön für eure schnellen u. informativen Antworten. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  6. Moin Andreas, danke für deine schnelle Antwort. Hier meine nächste Frage, müssen bei einem Wechsel der Steuerkette, auch zwangsläufig die Kettenräder gewechselt werden? Wünsche dir ein schönes Wochenende, und jeder Zeit eine pannen u.unfallfreie Fahrt! Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  7. Moin , ist es normal wenn die Seite der Steuerkette die sich jeweilse gerade gegenüber dem Kettenspanner befindet, an einigen Positionen etwas locker ist ? Oder ist dies ein Zeichen für einen Verschleiß der Steuerkette oder des Kettenspanners? PS. Die Kette hat über 100.000 Kilometer auf der Uhr. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  8. Moin Jochen, sehr guter Infotipp von Dir. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  9. Moin Kurt,guter Beitrag von Dir , deckt sich mit meinem Kenntnisstand!Gruss vom Tigerdompteur.
  10. Tigerdompteur

    Protzerei

    Moin Marko,das freut mich sehr für dich, das Du wieder auf den Beinen bist. So ein altes Kraftpaket wie du es bist , ist halt nicht so leicht klein zu kriegen. Wünsche Dir auch weiterhin die allerbesten Genesungswünsche. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  11. Tigerdompteur

    Unfall von Brülli

    Moin Brülle,heute ist ein guter Tag! 1. hat meine Frau Geburtstag, und 2.bist Du wieder auf den Beinen!!! Bravo, werde heute abend auf dein Wohl anstossen. Alles Gute für die weitere Genesung, Gruss Tigerdompteur
  12. Moin Tigerente,schön das Du wieder dabei bist.Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  13. Tigerdompteur

    Unfall von Brülli

    Moin Brülli,da ich leider nicht mehr sehr häufig im Forum bin, habe ich leider erst heute von deinem Unfall erfahren. Ich wünsche dir die allerbesten Genesungswünsche, und dass Du recht bald wieder auf den Beinen bist. Viele Grüsse von Tigerdompteur
  14. Moin Patrick,ist schon klasse was Du da mit deiner Offroad-Tiger auf die Beine gestellt hast. Super, einfach allererste Sahne. Wünsche Dir, sowie allen anderen auch ,eine pannen u. unfallfreie in 2008. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  15. Moin matze,habe meine Katze vor ca. 5 1/2 Jahren aus dritter Hand mit einer Laufleistung von 24.000 Kilometer gekauft. Habe jetzt 88.000 Km auf der Uhr, in dieser Zeit habe ich nur Verschleißteile ersetzt. Bin während dieser Zeit nie mit einer Panne liegen geblieben. Ich wechsel aber regelmäßig alle 6000 Kilometer das Motoröl und den Ölfliter, ferner kontrolliere bzw.stelle ich ca. alle 10.000 die Ventile. Bin von diesem Bike nach wie vor begeistert, die Begeisterung ist mit den Jahren sogar noch gewachsen. Wünsche Dir eine glückliche Hand bei deiner Kaufentscheidung, und jederzeit eine pannen u. unfallfreie Fahrt.Viele Grüsse vom Tigerdomptuer
  16. Moin chrikki,habe dir mal einen alten von mir persönlich verfassten Beitrag aus dem alten Tigerforum eingestellt. Ich hoffe, das Dir damit geholfen ist, ansonsten nochmal melden. Viele Grüsse vom Tigerdomptuer sorry das ich jetzt erst antworte, hatte vorher leider keine Zeit. Ich habe Dir hiermal einen alten Beitrag von mir eingestellt.Wenn dann immer noch Fragen offen sind, einfach eine Mail schreiben.Moin an alle Tigerfreunde,wahrscheinlich glaubt mir jetzt keiner mehr das ich das Ölthermometer selber angeschlossen habe, -nachdem ich mich beim einstellen eines Bildes so blöde angestellt habe! Aber vielleicht klappt es ja bis zum 24. Dezember , an diesem Tag soll ja schon einmal vor langer Zeit ein Wunder geschehen sein ! Aber jetzt erstmal ein paar technische Detail's.Das Anzeigegerät ist von der Fa.Racimex und ca.22 Jahre alt , weiss auch nicht ob diese Dinger heute noch gebaut werden? Hatte das Glück das das Ölthermometer den gleichen Durchmesser wie die Zeituhr besaß , und somit ein Einbau im Cockpit möglich war. Musste mir aber eine neue Ölablaßschraube aus einem Sechskantstahl drehen, da die Originalschraube einen Innensechskantkopf besitzt und ich in diesen nicht meinen Sensor einbauen konnte! Um den Sensor zu befestigen musste ich in meine selbsterstellte Ölablaßschraube ein Loch bohren und in dieses ein Gewinde M10x1 mit einem Gewindebohrer von Hand hineinschneiden. Die elektrischen Anschlüsse habe ich wie folgt verlegt:Die + Leitung des Anzeigegerätes habe ich an die + Leitung des Standlichtes angeschlossen ebenso auch die Beleuchtung für das Thermometer. Die - Leitung habe ich an die Halterung für die Cockpitscheibe angeschlossen. Ferner läuft ein Kabel vom Sensor (der wie schon erwähnt sich in der Ölablaßschraube befindet) zum Messgerät! Die Anschlußleitung für die UHR wurde von mir Ordnungsmäss isoliert und im Cockpit belassen, man weiss ja nie was noch kommt? Viele Grüsse vom Tigerdompteur Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder mit dem Bild!
  17. Moin Udo,hatte dieses Problem auch schon einmal! Die bisher abgegebenen Tipps sind alle zutreffend, ist halt ein fachkundiges Forum! Bei mir persönlich hat folgendes geholfen, sicherlich wird der eine oder andere hier eine andere Meinung zu haben. Ich persönlich entlüfte immer nach einer Tankdemontage die Benzinleitung in dem ich die Ablaßschrauben der einzelnen Vergaser der Reihe nach öffne und etwas Benzin auslaufen lasse. Bitte nicht bei einem heißen Motor durchführen, außerdem ist das auslaufende Benzin auf zufangen. Ich hoffe,das mein Tipp dir helfen kann. Wünsche dir noch eine pannen u. unfallfreie Saison. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  18. Moin kerides,danke für deine tolle Info. Habe mir deine Notizen gleich in mein Werkstattbuch geschrieben. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  19. Moin Tigerfans,eine Superausführung zu den Radlagern war das . Weiß vielleicht auch jemand die genaue Bezeichnung der Radlager incl. der Wellendichtringe für das Hinterrad? Wünsche euch allen eine pannen u. unfallfreie Saison. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  20. Moin an alle Tigerfreunde,was als eine Kaufberatung gedacht war, ist bei einer Büttenrede angekommen. Man merkt gleich, das gestern der 11.11. war und die Karnevalsaison eröffnet wurde. Bis zum Aschermittwoch rennen hier im Forum jetzt alle mit der Narrenkappe rum. Aber das zeichnet dieses Forum halt aus, hier wird nicht nur stur von Technik geredet, sondern auch der Spass kommt nicht zu kurz! Macht das Forum halt so einzigartig. @ Guenne kann dir die T-400 nur empfehlen, fahre seit fünf Jahren selber eine. Bei 25.000Km aus dritter Hand gekauft und habe jetzt über 77.000 Km auf der Uhr. Habe in dieser Zeit keine Pannen gehabt, und hoffe, das es so bleibt.Falls Du noch weitere Fragen melde dich ruhig, ich komme aus Achim.Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  21. Moin Frank,werde beim nächsten Einstellen meiner Ventile mal ein Foto von der Montage meines Federbeines machen , und dieses Foto dann hier ins Forum stellen. :biken1:Denn bekanntlich sagt ein Foto mehr als tausend Worte. Kann zwar noch etwas dauern , wird aber von mir nicht vergessen! Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,viele Grüsse vom Tigerdompteur
  22. Moin Smilodon, deine gemachte Aussage:"Wilbers liefert konsequent falsch montierte aus "!, ist leider nicht korrekt. Spreche aus Erfahrung, habe letztes Jahr nämlich selber ein Federbein mit Ausgleichsbehälter von der Fa. Wilbers verbaut. In der Montageleitung für Wilbers Federbeine steht unter Punkt 5 folgendes: " Vergleicht man nach dem Ausbau das oder die alte/n Federbein/e mit dem oder den neuen/em, so können optische Unterschiede vorhanden sein. Nicht verzweifeln, das ist richtig so.-Stimmt, diese Aussage kann ich nur bestätigen!!!! Unter Punkt 8 steht außerdem noch folgender Hinweis: " Es ist darauf zu achten , das der Schlauch, möglichst nicht auf der Kettenseite , spannungs-und scheuerfrei verlegt wird"! Wenn man diese beiden Punkte berücksichtigt , dann ergibt die ganze Sache einen Sinn.Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit in die Angelegenheit bringen? Wünsche Dir mit deinem neuen Federbein jede Menge pannen u. unfallfreie Kilometer. Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  23. Moin diony,eventuell ist deine Tankablaufbohrung verstopft, war bei mir mal der Fall. War schon so schlimm das der Stopfen auf dem der Ablaufschlauch sitzt dicht gegammelt war. So konnte das Wasser nicht ablaufen und gelangte in den Tank.Viele Grüsse vom Tigerdompteur
  24. Moin Brülli,danke für deine tolle Arbeit!! Freue mich sehr das es mit dem Forum wieder weitergeht, hatte schon mächtig Entzug!!!!!!!!!!! Viele Grüsse vom Tigerdompteur
×
×
  • Neu erstellen...