Jump to content

ratzekahl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ratzekahl

  • Geburtstag 14.09.1967

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400
  • Fahrweise
    wie die Sau !
  • Wohnbereich
    Links oben von OS

Letzte Besucher des Profils

454 Profilaufrufe

ratzekahl's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Cowboy8, anbei die Tabelle mit den Anzugsdrehmomenten. Den Lufikasten bekommst Du nicht ohne Weiteres raus. Dafür muss erst der Vergaser runter. Falls Du das machen möchtest: --> alle Verkleidungen ab --> Tank ab --> Vergaser an den Ansaugstutzen + Lufi lösen und nach links rausfummeln Viel Spaß dabei. --> Der Einbau ist dann nochmals eine Sauarbeit Das alles sollte m.E. vermieden werden. Die Stürzbügel müssten aber eigentlich auch ohne diese Arbeit runtergehen. Gruß - Peter Modellnam.doc
  2. Hi Leutz, komme gerade aus der Garage. Nach dem Hinweis von Jochen zu dem verstopften Aluminiumteil am Tank, habe ich mir das Ganze mal genauer angesehen, denn seit über einem Jahr kämpfe ich gegen verstopfte Leerlaufdüsen. Es ist zum aus der Haut fahren. Bereits nach kurzer Standzeit (unter 1 Woche) waren die Dinger dicht. Inzwischen bin ich Weltmeister im Vergaserausbauen. Mein Mechaniker hatte mir immer etwas von Kondenswasser erzählt, was ich nicht richtig erst genommen hatte, da der Tiger immer in der Garage steht und ich bei Regen im Prinzip nicht unterwegs bin. Also: Das Aluminiumteil war bei mir total dicht und nicht mehr zu reinigen. Habe ich jetzt rausgeschmissen. Der Kanal, der von diesem Ablassstück bis zur Tanköffnung ging, war ebenfalls dicht und stand bis oben hin voll Wasser. Ich habe den Kanal mit einem Bowdenzug durchgezogen und war erschrocken, wieviel Dreck da drin war. Der Tankdeckel war ebenfalls total zugemockt. Aufgrund des verstopften Kanals ist offensichtlich immer fleißig Wasser in den Tank gelaufen. Jetzt sollte es wieder gehen. Gruß - Peter P.S. Ich glaube, mein Tank ist auch länger geworden
  3. Bei mir war der Gummischlauch des Ablaufes so verlegt, dass er unten auf dem Verbindungstück zwischen den beiden Krümmern auflag und völlig zusammengeschmolzen war. Kondenswasser konnte dann nicht mehr ablaufen. Gruß - Peter
  4. Hallo Klaus, so ne Unterdruckdose gefällt mir und mein Benzinhahn ist auch andauernd undicht. Wie kann ich mir so ein Teil bauen? Gruß - Peter
  5. Hi Smilodon, ich habe inzwischen bereits meinen dritten Benzinhahn verbaut. Jetzt tropft er wieder. Wo bekomme ich den passenden O-Ring her? Dank für die Info und viele Grüße Peter
  6. Hallo, als das war damals so....... Meine Tiger ist Bj. 93 mit EZ 94. Das Startverhalten war von Anfang an sehr schlecht. Das Motorrad ist einfach schlecht angesprungen. Irgendwann 1994 hat mit dann mein Freundlicher angesprochen, dass es eine Rückrufaktion von Triumph gäbe. Dabei wurde das damals grüne Steuergeräte gegen die schwarz Box ausgetauscht. Seitdem startet die Tiger ohne Probleme und lief insgesamt auch viel besser. Wenn Du ein schwarzes Steuergerät hast, dann ist alles ok. Gruß -- Peter
  7. Hallo, habe das glaube ich schon mal gefragt, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Die Scheinwerfer sind doch ziemlich dunkel, obwohl ich beide angeschlossen habe. Das Fernlicht ist ganz ok so. Gibt es die Möglichkeit, mit speziellen Leuchtmitteln oder anderen einfachen Verbesserungen die Leuchtkraft des Abblendlichtes der Scheinwerfer zu erhöhen? Gruß Peter
  8. Hi, naja, die Optik ist natürlich Geschmacksache....... Die Dinger sind ziemlich hoch. Mich persönlich stört alles, was ich im Sichtfeld habe. Irgendwann könnte ich mit Sicherheit den Blick nicht mehr von der oberen Kante der der Scheibe lassen. Ich bin 193 cm - der Wind trifft mich voll von der Brust an aufwärts. Dafür allerdings dann aber ohne Verwirbelungen am Helm. Ist für mich eigentlich ganz ok so. Bei Autobahnfahrten verstecke ich mich hinter der Originalscheibe und lege die Füße auf den Soziusfußrasten ab; sehr bequem sage ich Euch. Gruß aus OS Peter
  9. Polieren? Gute Idee ! Besten Dank. Gruß -Peter
  10. Hallo, vor knapp eine Woche bin ich aus dem Urlaub zurück. Nicht mit dem Mopped - sondern mit Frau und Kindern an der Nordsee zum Sandburgenbauen. Als ich dann nach knapp 14 Tagen die Kiste wieder angeschmissen habe, lief die Fuhre ziemlich schlecht. Unter 4000 Touren ging kaum etwas - Gasannahme extrem schlecht. Aus dem Auspuff hat es geknallt ohne Ende. Kaum zu glauben, dass nach so kurzer Standzeit schon der Vergaser dicht sein könnte. Habe dann kurz überlegt, ob ich den Vergaser ausbaue - habe mich dann aber entschieden erst mal ne Runde zu drehen (natürlich in der Hoffnung, dass es sich von selbst repariert). Leider ging das mit der schlechten Gasannahme immer weiter. Schließlich mußte ich tanken. An der Tankstelle habe ich den Tankrucksack nach hinten geklappt. Es machte laut "RATSCH" und ich staunte nicht schlecht. Ein Großteil der silbernen Lackierung des Tankdeckels klebte an der Unterseite des Tankrucksacks zusammen mit einem silbernen Lack-Benzin-Wasser-Gemisch, was offensichtlich die Tankbelüftung verstopft hatte. Nachdem ich die ganze Pampe abgewischt hatte, lief die Tiger wieder problemlos. Allerdings braucht jetzt der Tankdeckel etwas Lack. Fazit: Tankrucksack immer runter nehmen. Gruß - Peter
  11. Hallo, nach einem kräftigen Gewitter mit Hagel ist die Temperatur gestern Nachmittag doch mächtig in den Keller gegangen. Als ich dann zu Hause ankam waren die Finger ziemlich kalt. Eine Griffheizung wäre sicherlich eine lohnende Investition. Welche ist denn zu empfehlen? Gruß - Peter
  12. Hi Thorsten, sag mal: Kann man das Hinterrad von der 709er ohne Modifikationen bei der T400 verbauen? Falls ja, kann man dann die Kombination mit der 19er Serienfelge vorn fahren, oder sollte man dann auch mit dem Vorderrad etwas breiter werden? Die Reifenauswahl an 150ern für hinten würde mich schon reizen. Evtl. hätte ich dann Interesse an Deinem "Rädle". Grüße aus OS Peter
  13. Hallo Jungs, ogottogott..... das hört sich ja mal wieder nach einer Operation am offenen Herzen an und dabei wollte ich doch nur ein bischen spielen. Viele Grüße aus OS Peter
  14. Hallo Jochen, ich schreib Dir jetzt mal ne PM. Gruß Peter
  15. Hi, im Sommer bin ich fleißig durch die Kurven gewippt. Jetzt ist schluß damit und im Winter wird auf ein Federbein von Wilbers oder WP umgestellt. Wer von Euch hat denn so ein Teil verbaut; gibt es da Empfehlungen oder Erfahrungswerte? Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...