Hallo Tigerfreunde und -freundinnen,
nach fast 20 Jahren und 30.000 km verblüfft mich, im negativen Sinn, meine 955i mit Kühlflüssigkeitsverlust an der Zylinderkopfdichtung (zum Krümmer hin, zwischen Zylinder 2 und 3).
Sie verliert über Nacht im kalten Zustand einige Tropfen. Nach wenigen Tagen sammelt sich etwas unten im Motorschutz.
Steht sie tagsüber in der Sonne oder wird gefahren, ist alles dicht.
Angesichts einer immer Sommer geplanten Alpentour möchte ich die Kopfdichtung lieber ersetzen.
Zylinderkopfdichtungwechseln selbst ist kein Neuland für mich. Jedoch das empfohlene Neuabdichten der Laufbuchsen.
Würde mir jemand mit einer Anleitung, Werkstattbuchauszug oder gar dem dafür benötigten Herauszieh-Werkzeug (natürlich gegen Gebühr) aushelfen können?
Beste Grüße
Jürgen
(Kreis Soest)