Jump to content

JJ7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JJ7

  1. Hallo zusammen, schon mal besten Dank für Euer Feedback. Der tropfende Flüssigkeitsverlust scheint bei niedrigen Temperaturen häufiger vorzukommen und das Wechseln der Kopfdichtung ist selten erfolgreich. Eine Reparaturanleitung und ein Laufbuchsen-Werkzeug ist wohl nicht so einfach zu erhalten. Ich warte dann mal auf Tag/Nacht-Temperaturen >10° und beobachte weiter. Das Wetter gab diese Bedingungen noch nicht her. Hier graupelt es gerade. Ich habe mal zwei Fotos angefügt. Warum auch immer sie um 180° gedreht in der Vorschau erscheinen. Viele Grüße Jürgen
  2. Hallo Ihr, ich freue mich auf die Zugehörigkeit zum Tigerforum. Auf der Suche nach einigen Tipps und Tricks bin ich diesem beigetreten. Ich gehe davon aus, selbst auch mit einigen hilfreichen Beiträgen unterstützen zu können :-) Viele Grüße Jürgen
  3. Hallo Tigerfreunde und -freundinnen, nach fast 20 Jahren und 30.000 km verblüfft mich, im negativen Sinn, meine 955i mit Kühlflüssigkeitsverlust an der Zylinderkopfdichtung (zum Krümmer hin, zwischen Zylinder 2 und 3). Sie verliert über Nacht im kalten Zustand einige Tropfen. Nach wenigen Tagen sammelt sich etwas unten im Motorschutz. Steht sie tagsüber in der Sonne oder wird gefahren, ist alles dicht. Angesichts einer immer Sommer geplanten Alpentour möchte ich die Kopfdichtung lieber ersetzen. Zylinderkopfdichtungwechseln selbst ist kein Neuland für mich. Jedoch das empfohlene Neuabdichten der Laufbuchsen. Würde mir jemand mit einer Anleitung, Werkstattbuchauszug oder gar dem dafür benötigten Herauszieh-Werkzeug (natürlich gegen Gebühr) aushelfen können? Beste Grüße Jürgen (Kreis Soest)
×
×
  • Neu erstellen...