Jump to content

Lawdy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i Speiche
  • und
    Yamaha Virago1100,
  • Fahrweise
    Cruser
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    29690
  • Hier zum:
    brauche Hilfe, Tipps und Ratschläge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lawdy's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin liebe Schraubergemeinde, ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Kann mir jemand sagen wie Dick das Kupplungspaket ingesamt sein muss? Ich hab im Netz nur was von der 800 Tiger gefunden. Oder hat die Tiger 800 die gleiche Dicke der Kupplung wie die 955i? Denn es wäre für mich Hilfreich wenn ich wüsste wie Dick sie max. sein darf bzw. wo die Verschleißgrenze ist wenn diese Woche die neue Kupplung kommt. Ich wollte deswegen keinen Thread aufmachen aber leider werde ich nicht fündig. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte... Grüße Lawdy
  2. Okay, hat denn jemand auch die Zahlen des Pakets zur Hand wie Dick das Paket sein muss?
  3. Ja mache ich. Dauert aber etwas weil ich eine neue Kupplung bestellt habe. Original diesesmal. Wenn die da ist gehe ich bei und werde mal alles durchmessen... Grüße
  4. Moin Jürgen, ich habe in einem anderen Thread gelesen das nur die Erste und die letzte Scheibe dicker sein sollen bei der originalen Kupplung. Aber okay einen Versuch ist es wert. Grüße Lawdy
  5. Natürlich habe ich 10w40 mit Jaso Ma/Ma2 genommen. Ich weiß nicht wie ich auf 5w30 komme Hatte ja extra im Netz nachgeschaut was sie haben muss...
  6. Hallo Gemeinde, mein Name ist Lawdy und ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer 955i Speichentiger... Musste auch schon einiges Schrauben darum erst jetzt die Vorstellung meiner selbst. Ich bin LKW Fahrer und leidenschaftlicher Motorrad fahrer. Die Tiger ist jetzt meine 4.... Ich habe noch eine Yamaha Virago 1100, Kawasaki 650 KLR Tengai, eine Honda x11... Bilder etc. kommen noch. Danke und hoffentlich nerve ich nicht mit meinen vielen Fragen die da noch kommen werden... Grüße Lawdy
  7. Super, Danke für die Antworten. Habe ich gemacht und natürlich nehme ich die Anzugsdrehmomente ernst sonst hätte ich nicht gefragt... Da es meine erste Tiger ist suche ich natürlich noch nach vielen Sachen wie z. B. Drehmomente etc.... Grüß Lawdy
  8. Hallo Gemeinde, ich habe mir vor 2 Monaten eine Tiger 955i Bj 2002 Speiche zugelegt. Mir ist dann aufgefallen das die Kupplung ab dem 4. Gang beim starken beschleunigen bei etwas hoher Drehzahl (ca. 5000 Umdrehungen) so stark rutscht das man denkt der Gang ist raus geflogen. Also habe ich eine neue Kupplung verbaut. Natürlich mit Ölwechsel (10w40) und Filter. Die neuen Lammellen habe ich auch vorher ne Stunde ca. in dem neuen Öl eingelegt. Verstärkte Federn habe ich auch verbaut. Das Problem ist aber noch da. Soll ich die Metallscheiben auch noch mal tauschen oder gleich einen komplett neuen Kupplungskorb kaufen? Hat jemand das gleiche Problem mal gehabt? Die SUFU hat nichts gebracht. Danke und Gruß Lawdy
  9. Gilt das auch für den Speichentiger? Grüße Lawdy
×
×
  • Neu erstellen...