Jump to content

Crazymopped

Supporter
  • Posts

    2,327
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Crazymopped last won the day on February 15

Crazymopped had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    ...tiger 955 i
  • und
    Merida Big Seven 300
  • Fahrweise
    " ausgebufft "
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich
  • Hier zum:
    Just for Fun

Recent Profile Visitors

21,972 profile views

Crazymopped's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

237

Reputation

  1. Moin Ich habe einen Shoei GT AIR und wechsel meine Helme so ca nach 8 bis 10 Jahren . Bin Shoei Fan und fahre schon jahrelang nichts anderes , super Passform und Qualität. Die Helme passen nach 8 Jahren noch " genau so gut " wie neu . Leicht getöntes Visier als Standart , dazu das ausklappbare Sonnenvisier und ein klares Visier als Ersatz im Tankrucksack . Die Shoei Visiere halten sehr lange aber dürfen nicht mit den falschen Mitteln gepflegt werden wie zb falsche Putzmittel oder ein zu rauer Putzschwamm da sind die Visiere empfindlich . Weil Shoei Helme nicht immer im Sonderangebot sind , vor allem die farbigen , hab ich mir den Helm in weiß zugelegt , viel günstiger wie ein farbiger Shoei .
  2. Avon kenne ich von meiner FJ 1200 vor vielen Jahren , da gab es längst nicht so viel Auswahl an Reifen wie für die Tiger und von Avon gab es welche die gut gepasst haben . Hatte vor den Avon die Conti TKC 70 und die wollte ich auch wieder montieren obwohl der Vorderreifen relativ früh eine Sägezahnbildung hatte , war aber nicht Lieferbar und da hab ich die Avon probiert , welche wirklich super funktionieren , bin begeistert . Unglaublich das M+S Reifen so viel Grip haben können . Egal jetzt welcher Reifen/ oder Marke , einfach mal was neues probieren kann nicht schaden , meine Meinung !
  3. Moin Ich fahre bei Wind und Wetter und hab seit ca 2 Jahren den Avon Trailraider drauf . Klasse Reifen der super mit der Tiger 955 i harmoniert ...
  4. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ...
  5. Moin Und da du ja den Tank schon demontiert hattest . Es gibt verschiedene Meinungen , ich bin der Meinung das es nicht egal ist wo welcher Schlauch angeschlossen wird da es unterschiedliche Innen durchmesser gibt , kann man ja probieren ...
  6. Ja das ist richtig , vorsichtig mit den Schrauben und der Dichtung für die Benzinpumpenplatte. Wenn man nicht weiß wie lange der Benzinfilter drin ist kann ein wechsel nicht schaden . Wenn der Benzinfilter verstopft ist aber noch durchgang hat kann es probleme geben zb beim starten
  7. Moin Den großen Benzinfilter im Tank nicht vergessen , schadet nicht wenn man den nach 20 tsd Km wechselt !
  8. Moin Das auf dem Foto zu sehende Fett benutze ich , hab ich schon seit ca 20 Jahren in der Garage ... Kommt an alles wo ein bischen Fett dran muss , Steckachse , Lager , Schwingenbolzen usw . Da es auch für homokinetische Gelenke geeignet ist sollte das funktionieren aber wenn mein Magnetring das nicht gut findet und bei dem nächsten Reifenwechsel in zwei Teilen auf den Boden bröselt , melde ich mich ...
  9. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ...
  10. Pringels ? Kenne die Flachschiebervergaser von der Kartbahn vor langer Zeit . " Riß " ohne Ende und korrekter Sound .... Meine " Performance - Tage " sind ohne größere Blessuren an mir vorrüber gezogen und ich bin zufrieden wenn ich mit meiner guten alten 955 i ne 200 Km Runde drehen kann und mir zwischendurch ne " Manta Platte " gönne ... und , an meiner Tiger wird nicht rumgefummelt !!!
  11. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome...
  12. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome...
  13. Hallo Es sind ( je nach Fehler) 3 kalt / warm zyklen , also Motorrad kalt starten und dann muss es störungsfrei laufen bis der Lüfter angeht . Also Mopped ausmachen und lauwarm erneut starten zählt nicht , glaube so war das .... Und , nicht an Stromkabeln rumfummeln ( oder die Batterie abklemmen ) wenn die Zündung an ist !
  14. Hallo Erfahrungsgemäß zieht die originale Uhr ( Cockpit rechts unten) etwas Strom , die hängt aber an Sicherung 3 zusammen mit der Bordsteckdose links am Rahmen und dem Tageskilometerzähler . Ich ziehe wenn mein Motorrad länger steht immer die Sicherung 3 um meine Batterie zu schonen !
  15. Ja , ist wohl leider so ... Deswegen kann es nicht schaden Tüv Berichte , Rechnungen usw wo der Km Stand notiert ist für einen verkauf zu behalten , aber ist ein anderes Thema .
×
×
  • Create New...