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Crazymopped

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    ...tiger 955 i
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  • Fahrweise
    locker ..fluffig ...
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich
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  1. Moin Wo ist der Text und warum kann ich " ich geh spielen " nicht zitieren ?? Fragen über Fragen ...
  2. hab mal in einem alten Thread geschaut Solche Symtome wie zum Schluß hatte ich allerdings noch nie , Drehzahlmesser ausgefallen Tacho Kilometeranzeige am Blinken und dann Batterie leer starten nicht möglich so , war heute in der Garage und hab mal die Lichtmaschine Messtechnisch überprüft , sieht gut aus also , Regler defekt Und seitdem ich einen neuen " gebrauchten" original Regler drin habe , läuft wieder alles wie es soll ...
  3. Moin Also , ich würde jetzt den Regler prüfen wie in der PDF beschrieben , denn der Regler soll ja nach oben abriegeln . Kurze spitzen über 15 Volt ok aber im normal Betrieb soll sich das einpendeln , so bis max 14,5 Volt wie du ja auch geschrieben hast . Die Sicherung am Batteriekasten links ist die Hauptsicherung Wenn deine Sicherung gepoppt hat dann war vielleicht irgdnwo ein Massefehler , Kabel gescheuert oder so ... Bei mir hat mal jemand über obd (jaguar / Kfz) den Fehlerspeicher ausgelesen , kann man probieren , Fehlerspeicher auslesen kann nicht schaden .
  4. Moin Die Lima scheint ja io zu sein , mal den Regler messen .. Wie sind denn die Werte ohne Licht ? MTP-Racing Regler Testanleitung.pdf
  5. Moin Ich hab da bis jetzt noch nichts gemacht , aber es kann sicherlich nicht schaden wenn sich das mal jemand anschaut der da Plan von hat ! Aber solange die Tiger gut läuft , sich normal anhört und gut anspringt usw , fahre ich erstmal weiter ..
  6. Moin Die siebziger sind zurück ! Erst gurten , dann starten .... ..............!!!
  7. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ...
  8. Moin Ja stimmt , ist bei der 955 i leider etwas problematisch . Der original Motorschutz ist am Krümmer befestigt. Mein Motorschutz von TT ist mit Streben an den oberen Motorhalterungen befestigt , hätte ich dazu schreiben sollen .
  9. Moin Und den Ruckdämpfer nicht vergessen . Wenn zb das Möppi zwar nur 40 tsd Km runter hat aber 25 Jahre alt ist und der erste Ruckdämpfer noch drin ist das is nix . Das Material altert , Gummi wird hart !
  10. Moin ja , klar Meine Tiger hat einen Hauptständer und einen TT Motorschutz , ich hebe die Tiger vorne leicht an und schiebe zwei Steine unter den Motorschutz . Das genügt um das Vorderrad auszubauen oder mal die Bremsscheiben / Felge zu reinigen . Ob die " Hebebühne " funktioniert must du mal probieren , würde ein Holz unterlegen . ( sieht ein bischen wuchtig aus das Teil ) hier gibt es ein paar Ideen und Tips
  11. Moin Mit Sicherheit wird es irgendwelche alternativen geben , das kann ja nicht so schwierig sein mal nach " Gummipuffer" zu googeln alternativ ...Gummipilz
  12. Moin Auf die Leuchte der Tankanzeige würde ich mich nicht verlassen , auch wenn die bei Zündung an leuchtet . Wenn die Tanknadel in den roten bereich geht , tanken !! Ich hab auch schon mal auf die Leuchte gewartet und hab dann geschoben , danach 23,56 Liter getankt .... Und glaub mir , Tiger schieben macht kein Spaß !!
  13. Das sich die Ladespannung bei Drehzahl nur wenig erhöht ist ein typisches Symtom für einen defekten Laderegler . Defekte Regler / Lima könne viele Symtome haben zb rumspinnende Drehzahlmesser ..
  14. Hallo Ich steig da nicht so richtig durch was du da für Probleme hast Die Fehler immer möglichst genau beschreiben wie zb Ladetrom 12,9 , bei laufendem Motor mit Standgas ? oder wie ? Wenn der Ladestrombau korrekt ausgeführt wurde fliegt da keine Sicherung raus ! Zuerst würde ich den Lima Stator messen wie beschrieben und schauen ob die Lima io ist , dann weiterschauen .. Um die Lima zu prüfen gibt es eine ganz einfache Messmethode Einfach den schwarzen Stecker von der Lima zum Regler trennen (drei Kabel) Dann benennst du die Kabel im Kreis (zb. Uhrzeigersinn) 1 , 2 , 3 Stellst das Messgerät auf Wechselstrom und misst die Kabel bei laufendem Motor folgendermaßen Von 1 nach 2 Von 2 nach 3 Von 3 nach 1 Dann solltest du bei jeder der drei Messungen ca. 32 Volt gemessen haben . Das wichtigste ist die Gleichmäßigkeit der Messung , das heißt 3 mal 30 Volt gemessen , Lima i.o. 2 mal 30 Volt und 1 mal 20 Volt , Lima defekt !!
  15. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ... 1. Die Tiger hat 6 Gänge , 1 unten 5 oben 3. Die Tiger startet immer auf Zylinder 1 und das kann auch schon mal länger dauern ! Also Startknopf solange drücken bis Sie anspringt . Und wenn Sie nicht gut anspringt , ja kann viele Ursachen haben 4. so ca 5,3 / 5,5 Ltr 5 . eine normale Markenbatterie zb Yuasa Es ist gut wenn man paar Worte schreibt zu Km Stand , wann war die letzte Inspektion usw Fahre erstmal paar Km und schau wie die Tiger so läuft , Ölverbrauch , anspringen kalt u warm usw
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