Jump to content

Schneemann60

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schneemann60

  • Geburtstag 17.05.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 GT pro
  • und
    Harley Davidson Heritage
  • Fahrweise
    Vorausschauend, eher defensiv
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    31535 Neustadt
  • Interessen
    Motorrad, Haus, Garten, Wandern, Musik und Fotografie
  • Hier zum:
    Austausch von Informationen, Tips erhalten/geben

Letzte Besucher des Profils

720 Profilaufrufe

Schneemann60's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Das finde ich echt schade, jetzt muss ich mir eine neue Werkstatt suchen. Habt ihr einen Tip für die Region Hannover/Bremen ? Ich war mit Udo Kölles Service immer sehr zufrieden, mal sehen was nachfolgt. beste Grüße vom Steinhuder Meer Rainer
  2. Das Thema hat mich auch seit April beschäftigt, die Konnektivität über die Triumph App funktionierte anfangs nicht.Nach Firmware Update auf meinem Sena Helm Savage ging es dann, mit Ausnahme der von Euch thematisiertenLautstärkeregulung. Ich habe leider auch über meinen Händler keine Hilfe hierzu erhalten können. Ich stelle jetzt den Sena auf volles Volumen und regele über das Handy auf mittlere Lautstärke. Am Helm selbst könnte ich natürlich unterwegs regeln, ist mir aber zu fummelig. wird Zeit das Triumph hier nachbessert, auch die Navifunktion der App ist nur für ganz rudimentäre Touren zu gebrauchen. Hier wird der Kunde als Versuchskaninchen benutzt, was ich schade finde. Was nutzt mir ein TFT Display mit allen möglichen Spielereien, wenn die zugehörige App nur das nötigste kann. ich wünsche Euch schöne Herbsttouren grüsse Rainer
  3. Hallo Sandra, dann hoffe ich für dich das es schnell geht. Solltest Du mal im Richtung Steinhuder Meer fahren, melde Dich gern. beste Grüße Rainer
  4. Hallo Sandra, ich hatte vorher eine Triumph Speedmaster. Diese war auch ein tolles Mopped, aber nicht wirklich für lange Touren geeignet. Die GT pro ist für mich die erste Reiseenduro. Ich bin eigentlich eher im Cruiserlager Zuhause, habe auch noch zusätzlich eine Harley. Gerade der Wechsel von einem relativ schweren Cruiser auf die agile Tiger ist dabei für mich reizvoll. Du wirst bestimmt begeistert sein von der Tiger, sie fährt sich super leicht und lässig und ist auch im Stand gut zu handeln, da viel leichter als Deine BMW. wann kommt denn Deine Neue Tiger? viele Grüße Rainer
  5. Hallo Sandra, habe die Gt pro auch seit April und kann Dich nur bestärken sie ist wirklich handlich und auch super bequem zu fahren, an der Sitzhöhe lässt sich ja was machen, allein schon über einen tieferen Sitz. Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Tigerkätzchen. Hunde sind übrigens auch mein Hobby, Grüße vom Steinhuder Meer Rainer
  6. Hallo Jürgen, das hat exakt 2 Meter Länge, damit kann man es entweder links oder auch rechts unter der Tankblende verstecken und kommt immer noch gut ans Handy dran. Das Handyfach unter der Sitzbank kann dann allerdings nicht einrasten, sonst müsste man durchbohren, das wollte ich vermeiden.Funktioniert gut so. Grüsse Rainer
  7. Hallo Tigerfreunde, nach einiger Zeit habe ich jetzt meine Tiger mit dem Handyhalter von SP Connect ausgestattet und auch mit der USB Buchse unter der Sitzbank verkabelt. Ich füge ein paar Fotos bei, die dies zeigen. Das Kabel verläuft unter der rechten Tankverblendung und stört nicht, weil nicht sichtbar. übrigens: Den Strom an der Steckdose am Lenkkopf abzunehmen hat nicht funktioniert, trotz Einsatz verschiedener Stecker hatte ich zuletzt sogar einen Kurzschluss, der die ganze Maschine lahmgelegt hat. Erst nach etlichen Startversuchen und der Entnahme des USB Steckeinsatzes aus der Steckdose lief es wieder. Vielleicht ist dies bei mir aber auch ein Einzelfall. jedenfalls habe ich aus meiner Sicht jetzt eine saubere Lösung. schönes Wochenende und viel Spaß beim Biken Grüsse rainer
  8. @Schmitzkatze bei der GT pro sind, wie schon geschrieben, immer 3 gleichschließende Zylinder dabei diese sollten nicht nur für die Triumph Koffer/topcase passen, sondern z.B. auch für Givi Topcase beste Grüße Rainer
  9. Viele Dank an euch für die vielfältigen Tips und Ratschläge. Sobald ich meine Maschine bekomme lade ich Fotos hoch mit der von mir verwendeten Lösung. Beste Grüße und bis bald Rainer
  10. Hallo Moto ADV, vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe und das zum kleinen Preis, bestens ! Ich bestelle mir das und nutze dann wohl den SP Connect Mirror Mount Pro, so sollte es passen. Ich werde berichten, wenn alles da und am Bike installiert ist. Einstweilen danke und bis bald PS: hoffen wir mal auf besseres Wetter, das ist hier in Niedersachsen momentan ein Trauerspiel Grüße Rainer
  11. Hallo Hoagie04, danke für Deine Antwort, den gleich Halter habe ich auch, interessant wie Du den plaziert hast. Bild ist ja gut sichtbar. Ich überlege ob ich mir zusätzlich den Mirror Mount Pro Halter bestelle, aber da schreibt ja MotoADV das der Durchmesser des Verstellbügels am Windschild einen kleinerer Durchmesser hat, mal sehen was ich mache, ich lade dann mal Bilder hoch wenn es fertig ist, wird aber etwas dauern, da meine Maschine erst in Kürze kommt. Danke einstweilen und einen schönen Abend Rainer
  12. erstmal danke für die schnellen Antworten, ich überlege auch noch was die beste Lösung sein könnte
  13. Hallo Erich, ich wohne in der Nähe vom Steinhuder Meer, so zwischen Neustadt und Nienburg grüße Rainer
  14. Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu im Forum und freue mich auf meine neue Tiger 900 GT Pro, mehr zu meiner Person siehe Vorstellung. Nun zu meiner Frage: ich bin es gewohnt meine Navigation über Handy und Calimoto zu erledigen. Als Halter setze ich gegenwärtig SP Connect ein und bin damit auch super zufrieden. Falls Ihr dies auch einsetzt würde mich interessieren wo Ihr den Halter platziert habt und ggfs. auch welchen der vielen verfügbaren SP Connect Halter Ihr denn einsetzt? Auch ein Foto wäre hilfreich. Meine aktuelle Idee geht dahin das Handy an den Verstellbügel für das Windschild zu montieren, damit es oberhalb des TFT Displays im Blickfeld ist. Was haltet Ihr davon ? DANKE für evtl. Anregungen. Bleibt gesund und bis bald Rainer/Schneemann60
  15. Hallo, will mich kurz vorstellen: mein Name ist Rainer, bin zwar ein alter Triumph-Fahrer aber neuer Besitzer einer Tiger 900 GT Pro und freue mich auf Kontakte im Forum. Kurz zu mir: bin 60 Jahre alt, hatte bereits 4 Triumph Bikes (Sprint ST, Speedmaster, Thunderbird und T120), jetzt freue ich mich auf mein neues Spielzeug und Anregungen zum Bike. Beste Grüße Rainer, alias: Schneemann60
×
×
  • Neu erstellen...