Jump to content

XCAike

User
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Ich fahre
    keine Tiger mehr
  • und
    GSA 1250 & Honda XRV
  • Fahrweise
    entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    32....
  • Interessen
    alles was Räder hat, Gegenstände in die Luft werfen

Recent Profile Visitors

694 profile views

XCAike's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation

  1. Hallo Jürgen, viel Freude an der kleinen Tiger und allzeit gute Fahrt. netten Gruß Michael
  2. Bin heute die Desert für eine Stunde gefahren und sie hat mir ganz gut gefallen. Bin vorher mal kurz eine XRT gefahren und war nicht so angetan. Die 1200 als XCA ist nicht mehr bestellbar laut Auskunft des Händlers. Für die Sitzheizung war bei der Desert alles vorbereitet - ich Warmduscher würd nicht drauf verzichten wollen
  3. Gut zu wissen, Danke. Ist es also problemlos eine Sitzheizung nachzurüsten? Dann wär die Alpine/Desert evtl. doch eine Option.
  4. Vielen Dank, hab ich auch so mitbekommen. Habe morgen einen Termin zur Probefahrt. Hab mich an die Sitzheizung gewöhnt und würde eine XCA bevorzugen.
  5. Bin auch grad am überlegen auf eine 1200 umzuzsteigen. Gibt es die XCA noch neu bzw. wird sie noch gebaut oder laufen nur noch Alpine und Desert vom Band?
  6. Denke da gibt es noch mehr Unterschiede zur XCA - hohe Scheibe, Zusatzscheinwerfer & Sitzheizung etc.
  7. Glückwunsch und viel Freude an der AT - ist ein wunderschönes Moped Mir war sie zu "kostspielig" und im Vergleich zur XCA 800 hat die Triumph mir mehr geboten - vom Design gibt es für mich keine bessere Enduro als die AT Evtl. sieht man sich in Dodenau beste Grüße XCAike
  8. Hast dir viel Mühe gegeben - das Ergebnis ist überzeugend bzw. hat sich gelohnt. Schaut klasse aus - viel Freude daran
  9. Hast du Recht wegen den Weichmachern - ich fahre seit Jahren mit Kabelbindern und noch nie Probleme gehabt bzw. eine Hecktasche verloren. Irgendwann knipst man sie eh ab um das Moped richtig sauber zu machen und dann gibts neue. Ich würd mir da keine Gedanken oder Sorgen machen.
  10. Hallo Fredi, vielen Dank für deine Antwort und Info´s Habe bei Jungbluth angefragt aber noch keine Antwort erhalten - werde mal telefonisch Kontakt aufnehmen. Besten Dank und viele Grüße Maik
  11. Hallo Tiger-Treiber, Ich möchte bei meiner 800 XCA die Sitzhöhe verändern. Habe mir jetzt einige Thread´s angeschaut aber nix gefunden bezgl. orig. Sitzheizung. Frage ist ob ich mir einen zweiten Fahrersitz ( ohne Heizung ) anschaffe oder ob ich den originalen Sitz mit Sitzheizung erhöhen lassen soll und wollte diesbezüglich hier im Forum fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Der zweifarbige Bezug wird wahrscheinlich nicht reichen da ich mindestens 4-5 cm mehr Sitzhöhe haben möchte. Am meisten interessiert es mich ob es Probleme mit der Heizung gegeben hat oder ob es gut funktioniert - habe mich diesen Winter sehr daran erfreut. Netten Gruß Maik
  12. ........ könnte mir vorstellen das zur Zeit mehr Fahrradfahrer als verunfallte Motorradfahrer in den Krankenhäusern ( die momentan nicht wirklich viel zu tun haben ) behandelt werden müssen. Diese Diskusion erinnert mich an ähnliche wie erhöhte Krankenversicherungsbeiträge für Übergewichtige, Raucher, Gewohnheitstrinker sowie Couchpotatoes etc.
  13. Bei mir steht noch eine alte AT in der Garage
  14. ..... leider noch nicht viel Möglichkeit gehabt zu fahren .....
  15. Hallo Christian, Herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Obwohl ich eigentlich sehr Honda afin bin und die AT ADV für mich die schönste Reise-Enduro ist habe ich mich trotzdem für die XCA 800 entschieden. KTM 1090 und XT 1200 waren noch in der engeren Auswahl Wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Entscheidungsfindung und das dir ein gutes Moped über den Weg läuft. Wir haben uns übrigens im letzten Herbst in Dodenau beim SA des Pan Forum kennen gelernt Netten Gruß XCAike
×
×
  • Create New...