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Waldschrat

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Honda CRF 1100 Africa Twin Adv
  • und
    Beta Alp 4.0
  • Fahrweise
    Gemütlich
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Oberhessen
  • Hier zum:
    Habe Interesse an 800 xcx low

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  1. Hallo, meine Suche hat ein Ende. Mitten im Lockdown hatte ich einen Probefahrttermin bei meinem Honda Händler für die neue CRF 1100 ausgemacht. Netterweise fand dieser Termin auch statt. Während des Wartens habe ich hinten im Laden eine CRF 1100 ATAS ausgemacht, in schwarz, komplett mit Koffer, TC und Tankrucksack. Die gefiel mir sehr gut. "Berühren verboten!" stand dran.... Dann kam die Probefahrt mit dem Standard Modell. Schon auf den ersten Metern merkte ich, das Honda die Punkte, die mir an der 1000er nicht gefielen, beseitigt hatten. Die Ergonomie passte wie ein Maßanzug. Sogar relativ leise war das Fahrzeug. Ein kurzes Schotterteilstück mit Kurven und Gefälle / Steigung konnte ich mir nicht verkneifen. Die Elektronik wirkt Wunder, man fühlt sich wie auf der Dakar. Zurück beim Händler fragte ich nach dem Unterschied zw der Standard und der AS. Die AS hat ne höhere Scheibe, den größeren Tank + ele. Fahrwerk. Ansonsten wäre alles gleich. Nach einer kurzen Verhandlung kaufte ich nun ein Motorrad mit dem etwas sperrigem Namen Honda CRF 1100 Africa Twin eL Adventure Sports Travel - kurz Erwin. Erwin hat kein DCT, sondern ein normales Schaltgetriebe mit Quickshifter. Dafür direkt aus dem Laden - ohne Lieferwege, vom Händler meines Vertrauens. Ich hatte bedenken, ein Moped von weit weg zu kaufen. Wenn der Händler oder Spediteur umgeht, hat man Spaß mit dem Insolvenzverwalter. Nun ist Erwin bei uns eingezogen und hat im Mai auch schon 2000 km von seinem Revier kennen lernen dürfen. Ich möchte trotzdem gerne hier weiter mitlesen, wenn ich darf. Is ne nette Community. Es gibt ja noch marken-ungebundene Themen. Gruß Waldschrat
  2. Hallo XCAike, Dankeschön. Ich kann mich noch erinnern: Gespräch ja, Gesicht leider nein.... Hallo Arni, ich möchte gerne ein bisschen downgraden. Die Pan hatte ich die Jahre nur 1x im Ausland / Urlaubsreise. Die meisten anderen km sind im Taunus, Rhön und Vogelsberg gefahren worden, alleine, meist vor dem Frühstück. Auch will ich kein Moped mit ca 150 PS, was die Elektronik wieder auf handliche 90 PS runter regelt. Ich verstehe schon, das die 1200 satt auf der Strasse liegt und als Reisebegleiter ideal ist - sie entspricht nicht meinem Nutzerprofil (wie die Pan eigendlich ja auch). Für mich habe ich entschieden, 100 PS sind genug. Ich durfte mal ne 1090R Probe mit 125 PS fahren. Diese benötigte Konzentration, den Gashahn so ruhig zu halten, wie es sein soll, fiel mir schwer.
  3. Hallo Tiger – Gemeinde, ich wollte mich heute mal vorstellen. Mein Name ist Christian, ich bin Bj 68, wohne in Oberhessen und hatte seit meinem 18. immer irgendein Moped. Erstmal meine Moped-Historie: Zuerst hatte ich Anfängermopeds: Honda CM 185 und FT 500. Von der ersten habe ich heute noch schmerzende Erinnerungen.... Danach wollte ich was mit 50-60PS, es gab aber nix in der Zeitung (da gab es noch kein Internet) – weshalb ich mir hoch begeistert die erste GPZ 900R zulegte. Nach Jahren GPZ und sogar mal für 1000km eine ZZR 1100 wurde ich immer mutiger und hatte im letzten Jahr der Jogurtbecherrei drei blöde Erlebnisse jenseits der 160 km/h, die aber alle ohne Schaden gut ausgegangen sind. Diese Erlebnisse brachten mich zum nachdenken, inwieweit mein Fahrstil mit meiner Zukunftsplanung zusammen passen; im Ergebnis verkaufte ich meine GPZ und legte mir was „Vernünftiges“ zu, was aber trotzdem richtig Spaß versprach: eine Husky 610TE. Das Ding hat mir das Fahren endlich so richtig beigebracht, an den intensivsten Tagen lag ich jede Stunde damit auf der Nase. Später waren da noch eine DR 600 sowie eine KTM LC4 Adventure. Danach hatte ich eine R100GS. Die war die größte Enttäuschung für mich und wollte mir schon das Mopedfahren verleiten. Zum Glück konnte ich die gut verkaufen und mir danach eine ST 1100 Pan European ergattern. Ein Traummoped, welches mich störungsfrei die letzten 40.000 km begleitet hat (u.a. auch vollbepackt mit 110 km/h auf norwegischen Schotterstraßen) Leider fängt die Honda nun nach 24 Jahren an und macht Ärger mit dem ABS. Da ich nicht der Schraubertyp bin und eher fahren will, werde ich die Pan demnächst abstoßen. Zur Zeit schaue ich mich nach modernen Alternativen um. Ich suche was möglichst völlig störungsfreies, ca 100 PS, guter Windschutz, bequem auf Langstrecke, Tempomat + Koffer. Und leise muss das Ding sein – ich will ja nicht morgens um 5,30h die Nachbarschaft verärgern, wie der eine Nachbar mit seiner Harley.... So bin ich nun die Africa Twin DCT gefahren, eine KTM 1090R und die Tiger 800. Dann kam der „Winter“ und die Probefahrten fielen wegen Salz aus. Unbedingt will ich auch noch ne Honda SC 47 probefahren, es soll ja eine Offenbarung und an Fahrleistung kaum zu überbieten sein. Auch wenn die altbacken und sackschwer ist. Die Tiger 800 XCA ist klar mein Favorit: super leicht (die Pan wiegt 325 kg leer), WP Fahrwerk, wertig, bequem, 225 kg Zuladung, große Lichtmaschine. Ok, so ein Fahrzeugkauf ist auch immer die Summe von Kompromissen. Ob ich mit dem Regenschutz zufrieden sein werde, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Die Pan hat mich da verwöhnt. An deren Wetterschutz ist schwer dran zu kommen, besonders für so eine kleine Enduros. Und nun heisst es, Anzeigen lesen…. Vielleicht trifft man sich noch in diesem Jahr. Gruß Christian
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