Jump to content

Phoenixfeuer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Phoenixfeuer

  1. Der Fehler ist bekannt, hat allerdings noch nicht für eine Rückrufaktion gereicht. Wo genau der Unterschied in dem alten und dem neuen Getriebe liegt kann der freundliche erst sagen wenn er beide Getriebe vergleicht. Ich halte euch auf den laufenden
  2. Hallo Zusammen, es gibt endlich ein Update (sofern das noch jemanden interessiert). Es war definitiv ein Getriebe Schaden, der zum Glück dank der Langzeit Garantie zu 100% bezahlt wird. Ein großes Dank geht an dieser Stelle an die "Mellow Motorcycles Deutschland GmbH" in Rossbach vor der Höhe! Das ist ein super Team das ich aus vollen Herzen empfehlen kann. Der Sommer ist zwar fast vorbei denn das Motorrad steht dort seit dem 14.06, doch das Warten hat sich dann doch gelohnt. Danke an alle für das Daumen drücken.
  3. Wir werden sehen was letztendlich der Auslöser war. Danke für das Daumen drücken. Kann ich gebrauchen.
  4. Ja. das verhöhnen habe ich jetzt auch von meinen Versys und GS Mitfahrern. "Hättest Dir doch ein anständiges Moped kaufen sollen". Ich fand und finde die Tiger echt super doch scheint das wirklich ein Problem von dieser Modelreihe zu sein. Der Freundliche meinte das sie bereits einen ähnlichen Fall in diesem Jahr hatten. Gruß Peter
  5. Im Winter Daytona "Trans Tour Man GTX" und im Sommer Daytona "Travel Star GTX". Meiner Frau habe ich zum Führerschein die Daytona "Lady Pilot GTX" geschenkt, weil: 1. Passende Schuhgröße ausgesucht 2. Angezogen und passt. Daytona eben...
  6. Ja die gibt es und sie sind nicht schön: Die Tiger hat wohl einen Getriebe oder Motor Schaden. Ich war gerade den Weg zur Werkstatt als der Motor ausging was zur nicht behebbaren Blockade des Hinterrades geführt hat. Sprich ich bin ca. 30m unkontrolliert mit blockierten Hinterrad über die Fahrbahn gerutscht :(. Dabei hatte Ich echtes Glück im Unglück denn ich war kurz vorher auf eine lange, gerade Straße abgebogen und am Beschleunigen als es passierte. Und ich denke besser nicht daran was hätte passierte können, wenn das in einer der Kurven welche ich nur wenige Sekunden vorher mit ca. 60 km/h durchquerte passiert wäre. Ich werde in Zukunft besser meinem Bauchgefühl vertrauen welches sagte "Das ist nicht normal, fahre nicht weiter". Und ich rate jeden hier es gleich zu tun. Die Tiger steht jetzt beim Freundlichen in der Werkstatt und kann nicht vor dem 01.08 gesichtet werden, sprich die Saison ist damit wohl fast gelaufen. Wenn ich Glück habe greift hier die bestehende Garantie. Drückt mir mal die Daumen
  7. Habe es heute geprüft und der Threat ist in der richtigen Rubrik. Danke an das Admin Team
  8. Danke für die Info ich habe das verschieben beantragt. Soll ja alles seine Rchtigkeit haben
  9. Danke für diesen Tip. Ich habe das TMC auf Werkseinstellung zurück gesetzt, doch bin ich im gleichen Modus gefahren wie vorher. Ich werde das mit dem Modus Wechsel ausprobieren.
  10. Weil ich keine Ahnung von Motorrädern habe. Ich höre nur das es bei 4.400 Umdrehungen knackst und knattert so als ob etwas nicht richtig einrastet. Deswegen drehe ich auch nicht höher als 4.000. Mein Händler hat leider keinen freien Termin vor ende Juli, doch wenn es wirklich das Steuergerät ist, dann muss ich halt solange warten.
  11. Rubrik ist doch Technik Tiger 1200 also dacht ich, daß ist richtig hier. Falls ich falsch liege in welche Rubrik muss ich das stellen? Ein Update. Wenn ich Pech habe liegt das Problem wohl im Getriebe, denn ich bin jetzt noch mal ganz bewusst gefahren und der Fehler tritt immer bei ca. 4.400 Umdrehungen ein, egal in welchen Gang. Es ruckelt immer in diesem Umdrehungsbereich und ich drehe auch nicht mehr Höher sondern bleibe drunter.
  12. Das ist eine gute Frage.... Ich glaube ich war immer im 4ten wenn dieses Problem Auftrat... Das muss ich mal bewusst testen. Auf alle Fälle habe ich die Schaltunterstützung erst einmal abgestellt mit dem gleichen Effekt.
  13. Hallo experten, ich brauche eure Hilfe. Seit gestern Macht mir meine Tiger echt Probleme. Ab 70 KmH fängt der Motor an zu ruckeln, als ob es hustet, der Drehzahlmesser springt hin und her und dann ab 80 hört es wieder auf. Hat Jemand eine Idee?
  14. Ja stimmt, und den Tempomat setze ich noch mehr ein als die verschiebbare Scheibe. Enfach max erlaubte Geschwindigkeit +3 kmh einstellen und ganz entspannt rollen lassen. Nur für die völlige Windstille bin ich etwas zu groß, bzw. ist die Scheibe etwas zu niedrig.
  15. Ich fahre definitiv das richtige Motorrad denn ich liebe meine Triumph Mag sein das sie bei 212 abriegelt, dann zeigt halt der Tacho bei mir einen falschen Wert von 225 an darum geht es auch nicht. Es ging in meinem Text darum das die neue Tiger und ich nicht Freunde werden weil mir mein "altes" Motorrad einfach persönlich besser gefällt aus den oben genannten Gründen.
  16. Das war eine gute Wahl Ich habe die 2020 XRt seitdem sie rausgekommen ist, und nach der Probefahrt auf der neuen GT Pro habe ich mich entschieden das gute "Mofa" weiter zu fahren Ja die 2020er ist bulliger, schwerere mit etwas weniger PS doch dafür riegelt sie nicht bei 204 km/h ab sondern erst bei 240 und das ist gut. Außerdem vermisse ich bei der neuen die automatische Frontscheibenverstellung. Wenn man die erst mal liebgewonnen hat, will man sie nicht mehr missen.
  17. Da hast du vollkommen recht. Für mich persönlich ist die Begrenzung auf 204 der Hauptgrund, doch sobald die Regierung ein Tempolimit von 130 durchsetzt steige ich sofort um
  18. Ach so, dann war das der Grund! Vielen dank für die Info.
  19. Da nächstes Jahr die 4 Jahres Gewährleistung von meiner Triumph 1200 XRt ausläuft hatte ich mit dem Gedanken gespielt ende des Jahres auf die neue Tiger zu wechseln. Also Probefahrt gebucht und dann mit meinem alten "Mofa" zum Triumph Händler gefahren um den direkten vergleich zu suchen, und was soll ich sagen : Die neue Triumph ist echt der Hammer, die kleinste Bewegung am Gas wird direkt übertragen und jede Kurve wird von der Tiger im Bestform gemeistert. Auch den Druck von unten finde ich phänomenal. Leider werden die neue Triumph und ich dennoch keine Freunde, denn was den Komfort betrifft finde ich das die neue Tiger einen leichten Rückschritt gemacht hat. Die Scheibe lässt sich nicht mehr elektronisch erstellen weil die Servos zu schwer waren und der Bergassistent fällt ebenfalls weg. An beides könnte ich mich noch gewöhnen doch was garnicht geht ist, daß die Tiger bei 204 km/h einfach zu macht und daß dieser Zustand auch nicht auf legalen weg beseitigt werden kann. Also erst mal weiter das "alte" Mofa fahren
  20. Hallo Jens, Das nenne ich MacGyver Style :). Der Ständer ist dran und es besteht genug Platz zum Kardan siehe Bild. Bei dem Seitenständer war eine Gummiplatte mit dabei welche ich noch zusätzlich mit Flies umlegt habe. Das Ergebnis ist das sich die Schrauben trotzt 8 Stündigen ADAC Intensivtraining nicht mehr lockern . Mal sehen ob das auf lange Sicht so bleibt.
  21. Das war ein schöner Abend, danke dafür ich werde mir dann den 09.09 freihalten, auch wenn ich nicht versprechen kann das es klappt doch ich sage rechtzeitig Bescheid. Btw. Ich habe eine Signal-Chat mit bisher 8 Mitgliedern welche sich immer zu Ausfahrten verabreden. Ihr seit herzlich eingeladen mitzumachen. Link für alle interessierten: https://signal.group/#CjQKILtOzi2pWWBlZMLQasfZuTfAuA8RYDIshJ1ypAFnpw6LEhB7S8xYZiEmdTyopc86Rx3y
  22. Ich bin am 12.08 mit dabei und freue mich sehr darauf. Dann sehen wir uns am 12.08.2021 um 19:00 Uhr in der Sportklause
  23. Hallo zusammen, wenn meine Frau mir am 12.8.2021 Frei gibt komme ich auch, sind ja gerade mal 40 KM. Ab wieviel Uhr seit ihr ca. da?
  24. Servus Alpenschleicher. Danke für das Angebot allerdings habe ich die Seitenständervergrößerung bereits bestellt, es gibt bestimmt noch mehr die daran Interesse haben.
×
×
  • Neu erstellen...