Jump to content

Labrie1966

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 885i
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    45721
  • Hier zum:
    Interessante Inhalte und Hilfe

Letzte Besucher des Profils

807 Profilaufrufe

Labrie1966's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo sirobo, was bedeutet es, wenn die Drehzahl im Leerlauf auf normale 1200 - 1400 u/min geht. Habe ähnliche Probleme mit erhöhter Drehzahl. Gruß Martin
  2. Erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Habe heute sowohl den lufi als auch die Kerzen überprüft. Scheint alles im grünen Bereich zu sein. Werde in den nächsten Tagen das maping neu aufsetzen und dann zurück setzen. Anschließend ordentlich warm fahren, denke 30 - 50km sollten reichen. Habe gerade nochmal geschaut, habe das 10124 maping drauf. Nach weiteren Recherchen viel mir auf, dass ich wohl das 10125 (closed loop catalyst) nutzen muss. Da alles, bis auf den lufi original ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  3. Was bedeutet für euch, artgerechte Fahrweise? Wie weit sollte man "ich" artgerecht das drehzahlband nutzen. Vieleicht bin ich einfach nur ein Blümchenpflücker??
  4. Hallo gummikuhfan. Jepp hatte ich und vor 4 Jahren auch.
  5. Oder die Kerzen hin sind? Mir ist klar, dass sie womöglich zu wenig Luft hat. Vielleicht ist ja auch die lambdasonde defekt. Etc etc. ?
  6. Naja, ich habe beim letzten Mal, vor etwa 3500 km nen kompletten Service gemacht Incl Ventile. Kann es denn sein, dass zb der lufi schon zu sitzt?
  7. Hallo zusammen Zwei Jahre sind rum und der tiger muß zum TÜV. Es ist eine 885i, bj. 2000, alles original. Und wie jedes Mal, habe ich keine au bekommen. Der Co-wert lag bei 6%. Vorher natürlich warm gefahren (ca. 20km). Ich musste noch etwas warten bevor die Messung durchgeführt wurde. Ergebnis, zu viel co. Habe gerade tuneecu angeworfen und die angehangenen Werte bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob zumindest die Werte ok sind? Müßte man nicht mehr Daten sehen können? Vielen Dank vorab
  8. Danke, ich weiß, dass ich damit auf dem falschen Weg bin. Da ich aber nicht weiß ob der tiger die 20000'er bekommen hat, mache ich jetzt erstmal alles um save zu sein.
  9. Dann brauche ich nur noch das Werkzeug zum wechseln ohne nw Ausbau.
  10. So, Ventile kontrolliert. Zylinder 3 sind ein Einlass 0,10 und ein Auslass 0,15 knapp. D.h lehre geht etwas "schwer" durch. Ansonsten liegen alle sauber in der Toleranz. Sollte ich die beiden einstellen?
  11. Jepp, ich weiß aber gerade das möchte ich mir ersparen. Jetzt erst mal schauen wie die Ventile aussehen.
  12. OK nur zum einstellen. Werde mich mal ans kontrollieren machen. Schöne Ostern
  13. Natürlich habe ich einen sauberen neuen kn eingebaut und den verdreckten aus. Benötige ich zum kontrollieren der Ventile auch das spezialwerkzeug oder nur zum einstellen?
×
×
  • Neu erstellen...