Jump to content

Labrie1966

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Labrie1966

  1. Hallo sirobo, was bedeutet es, wenn die Drehzahl im Leerlauf auf normale 1200 - 1400 u/min geht. Habe ähnliche Probleme mit erhöhter Drehzahl. Gruß Martin
  2. Erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Habe heute sowohl den lufi als auch die Kerzen überprüft. Scheint alles im grünen Bereich zu sein. Werde in den nächsten Tagen das maping neu aufsetzen und dann zurück setzen. Anschließend ordentlich warm fahren, denke 30 - 50km sollten reichen. Habe gerade nochmal geschaut, habe das 10124 maping drauf. Nach weiteren Recherchen viel mir auf, dass ich wohl das 10125 (closed loop catalyst) nutzen muss. Da alles, bis auf den lufi original ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  3. Was bedeutet für euch, artgerechte Fahrweise? Wie weit sollte man "ich" artgerecht das drehzahlband nutzen. Vieleicht bin ich einfach nur ein Blümchenpflücker??
  4. Hallo gummikuhfan. Jepp hatte ich und vor 4 Jahren auch.
  5. Oder die Kerzen hin sind? Mir ist klar, dass sie womöglich zu wenig Luft hat. Vielleicht ist ja auch die lambdasonde defekt. Etc etc. ?
  6. Naja, ich habe beim letzten Mal, vor etwa 3500 km nen kompletten Service gemacht Incl Ventile. Kann es denn sein, dass zb der lufi schon zu sitzt?
  7. Hallo zusammen Zwei Jahre sind rum und der tiger muß zum TÜV. Es ist eine 885i, bj. 2000, alles original. Und wie jedes Mal, habe ich keine au bekommen. Der Co-wert lag bei 6%. Vorher natürlich warm gefahren (ca. 20km). Ich musste noch etwas warten bevor die Messung durchgeführt wurde. Ergebnis, zu viel co. Habe gerade tuneecu angeworfen und die angehangenen Werte bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob zumindest die Werte ok sind? Müßte man nicht mehr Daten sehen können? Vielen Dank vorab
  8. Danke, ich weiß, dass ich damit auf dem falschen Weg bin. Da ich aber nicht weiß ob der tiger die 20000'er bekommen hat, mache ich jetzt erstmal alles um save zu sein.
  9. Dann brauche ich nur noch das Werkzeug zum wechseln ohne nw Ausbau.
  10. So, Ventile kontrolliert. Zylinder 3 sind ein Einlass 0,10 und ein Auslass 0,15 knapp. D.h lehre geht etwas "schwer" durch. Ansonsten liegen alle sauber in der Toleranz. Sollte ich die beiden einstellen?
  11. Jepp, ich weiß aber gerade das möchte ich mir ersparen. Jetzt erst mal schauen wie die Ventile aussehen.
  12. OK nur zum einstellen. Werde mich mal ans kontrollieren machen. Schöne Ostern
  13. Natürlich habe ich einen sauberen neuen kn eingebaut und den verdreckten aus. Benötige ich zum kontrollieren der Ventile auch das spezialwerkzeug oder nur zum einstellen?
  14. Bezgl der Ventile kann ich nichts sagen habe die tiger mit 23000km bekommen, stand mind 6 Jahre unbewegt. Habe sie soweit fertig gemacht und geserviced bis auf das Ventilspiel. Anschließend 2 Jahre ohne Probleme gefahren. Ventile habe ich nicht eingestellt bzw kontrolliert. Mir fehlt das passende Werkzeug. Drosselklappen habe ich auch noch nicht synchronisiert.
  15. Kurzes Video zum tune und den Werten. HwVideoEditor_2021_04_01_181005560.mp4
  16. Hallo crazy, Zündkerzen sind die passenden und I. O. Habe den k&n Filter gegen den originalen (verdreckt) getauscht und gleichzeitig die ansaugschnorchel gekürzt. Hatte schon vor 2 Jahren Probleme mit dem Co-wert und mit goodwill den TÜV bekommen. Doch dieses Jahr, halt viel zu hoch. Soll sehr fett laufen nach Angabe vom tüvler und auch vom Mechaniker bei mtc Oer-Erkenschwick. Dieser bekam ihn auch nicht runter und keine Zeit dem Co-wert auf den Grund zu gehen. Es gibt halt viele Möglichkeiten. Ergo, wenn zu fett erstmal mehr Luft geben. Habe mal die Kerzen fotografiert.
  17. Hast du eventuell auch Ahnung von tuneecu? Sind die Werte plausibel?
  18. Vielen Dank für die Info, habe mir aber gestern noch eine dichtung bestellt. Schade.
  19. Das endrohr ist schwarz wie die Nacht aber sie verschluckt sich nicht und zieht sauber auf.
  20. Erstmal danke für die Info, habe schon gedacht es gibt z. Zt hier niemanden der mir helfen kann. Habe gerade die einspritzdüsen ausgebaut und die drosselklappeneinheit. Siehe Fotos. Die dichtung zwischen Zylinderkopf und Einheit sah nicht wirklich gut aus. Kann ich mir us papierdichtung selber welche schneiden?
  21. Habe gerade versucht bei mtc den TÜV zu bekommen. Bezgl. Der Au, stellt er mir ein. Heute bekam ich die Meldung, dass er es nicht eingestellt bekommt und es wohl was schwerwiegendes sei. Auf Grund der Zeit kann er momentan nix machen. Und woran es liegt kann er auch nicht sagen, es gäbe viele Möglichkeiten des viel zu fett laufenden Motor. Hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee dazu? Vieleicht Kat, lambdasonde, einspritzdüsen? Hilfe aus dem Raum NRW wäre echt super.
  22. War gerade beim TÜV. Keine Au Der Wert lag über 10. Vor zwei Wochen schon mal versucht mit dem Ergebnis von etwa 7. Auch zuviel, also kn lufi eingebaut und gleich das mapping von 10009 auf 10125 aufgespielt. Mein Tiger hat Kat, original esd und kn Filter.
  23. Hallo erst mal, Gibt es Fotos, die die ansaugschnorchel innerhalb der airbox zeigen? Welche Länge haben diese. Meine sind so lang, dass sie meiner Meinung nach kaum Platz innerhalb der Box haben. Bitte um Hilfe. Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...