Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.01.2024 in allen Bereichen

  1. ich hatte mir die 1250er letztes jahr noch konfiguriert und war mit meinen wünschen bei ca. 23k€ (ohne koffer & navi). bei der 1300er komme ich jetzt mit vergleichbarer, wählbarer konfiguration auf min. 28k€ (ohne koffer & navi), muss aber dinge mitbezahlen die ich nicht unbedingt brauche weil sie standard sind oder zwangsweise im paket. dagegen habe ich auf dinge wie das große display aus den großen tourern gewartet welche auch die karte im display anzeigen können, wurde aber entäuscht, es geht soweit ich weis wieder nur pfeil und braucht den navigator oder anderes navi extra. mit dem äußeren auf den bildern könnte ich leben, aber das vordere radar gedöhns können andere wesentlich kleiner bauen und besser verstecken ... das ding sieht aus als könnte es bis timbuktu messen. und zum gewicht fand ich den kommentar aus der motorrad news toll welchen ich gerade nicht hier posten kann da ich sie ausgeliehen haben. grob zusammengefasst wurde wohl zur homologation ein motorrad ohne alles gegeben woraus sich auch das immer propagierte, geringe gewicht ergibt ... z.b. auch ohne hauptständer. wenn man dies ausgleicht soll, lt. bericht, die 1200er tiger 2kg leichterals die GS sein oder um es anders zu zitieren, die GS mit dem geringen, homologierten gewicht wird man wohl niemals sehen da nicht wiederverkäuflich (keine pakete etc.) ... das nennt man dann auch ein einhorn
    2 points
  2. jo, bis jetzt hat mich noch keine GS von meiner EX weg gelockt und bei dem preisschild schon gar nicht. aber auch keine neuauflage der EX oder 1200er ... deswegen kriegt der tiger auch in rund 6 wochen erstmal Marokko gezeigt
    1 point
  3. Der Mehrpreis beim YSS mit Ausgleichsbehälter beträgt 270 Euro. Dafür bekommt man noch die Möglichkeit über eine Druckstufe das Federbein individueller einstellen zu können. Die einstellbare Zugstufe vom einfachen YSS beeinflußt eh bis zu einem Drittel auch mit die Druckstufe. Das merkt man sofort wenn die Zugstufendämpfung einige Klicks auf oder zugedreht wird durch kräftiges drücken am Heck auch beim einfedern ein strafferes / weicheres Dämpfverhalten. Ich hatte schon öfters an verschiedenen Ducatis diese Öhlinsfederbeine mit Ausgleichsbehälter auch an der Hyper. Ich habe da nie einen besonderen Vorteil gesehen da der Einstellbereich für die Druckstufe eher mau bis wenig spürbar war. Anders sieht es natürlich an der Gabel aus - da merkt man die einstellbare Druckstufe beim Fahren eher. Ob die Wirkung jetzt beim YSS mit Ausgleichsbehälter nebst Druckstufe eine größere ist ...... vermag ich jetzt auch nicht zu sagen. Man darf das mit der Aufrüstung eh nicht so optimistisch sehen. Beim wirklich schnellen Fahren werden wir eh eher durch den nicht so verwindungssteifen Doppelschleifenrahmen eingebremst nebst der dünnen Gabel/Lenkkopfbereich. Was letztendlich bleibt ist dann ein etwas feineres ansprechen nebst der Möglichkeit der besseren leichten Anpassung an die eigenen Vorlieben. Da ist alles steif und wackelt auch bei 150 in Schräglage nichts bei unebener Str. Eine kurze gerade Linie vom Lenkkopf zur Schwinge nebst dicker Gabel / fetten Brücken u. versteifenden Motor ergibt hohe Verwindungssteifigkeit. Da ist unser Speedy Rahmen weit von entfernt. Ist halt die klassische Bauweise und das ist auch gut so. Die Speed Twin ist halt kein Racer, da kann man das Fahrwerk vorne/hinten tunen bis der Arzt kommt. Nur eine Verbesserung vor allem Hinten (kostengünstig) u. natürlich auch vorne gegenüber dem einfachen simplen Serienfedern ist möglich. Nur ob sich das alles lohnt wenn die GesamtKosten dafür dann locker 1500 Euro betragen .... muss ein jeder selbst entscheiden. Mir genügen zu meiner Zufriedenheit die beiden hinteren einfachen YSS Federbeine für damals noch etwa 460 Euro . Ach ja, etwas mehr Öl vorne in den Holmen - 10 mm mehr pro Holm oder waren es 15mm? - brachte mir etwas weniger Bewegung in der Front. Die Gabel taucht nicht mehr so tief ein wegen einer höheren Federkompression. Das kostet garnix Ich hatte Lust " meine Ansicht " darüber zu schreiben bei einem Glas Wein ........ Grüße Gerhard
    1 point
  4. Etwas früher als gedacht, aber hier ist mein neues Kätzchen!
    1 point
  5. Hallo Leute kann mir jemand mal erklären wie ich die Federung mir den Druck und zugstufen richtig einstelle? Das was in der Bedienungsanleitung steht ist für mich verwirrend da sdas ich nach den 3 mal durchlesen überhaupt nichts mehr verstehe. Ich muss zugeben das ich all die Jahre nur mit einer GS unterwegs war und da musste ich nichts einstellen bin ich überfordert. Ich mag es ehr komfortabel als sportlich. Bin dankbar für jede Erklärung die ein 60 zig jähriger versteht ? viele Grüße aus den warmen Thailand wo immer Motorradwetter ist ?
    1 point
  6. Welche Tiger 900 hast du? Die GT pro stellst du ja hinten über das Display ein......In meinem Fall bei Solofahrt natürlich auf den im Display zu sehenden Fahrer- bei einem Gewicht von 73 kg. Zusätzlich Straße- auf die höchste Komfortstufe. Alles bei meinem Körpergewicht und ohne Gepäck. So paßt es bei mir immer. Vordere Einstelluing wie GREINSEN es beschreibt. In meinem Fall 10 klicks offen.
    1 point
  7. Tja, diesem Motorrad sind ja auch die besten Gene in die Wiege gelegt worden, beginnend mit dem neuen Outfit: Der Chef Designer der GS1200 und GS1300 erzählte im Interview (hab' ich nur so gehört), dass er ursprünglich von der Firma GEBERIT kommt:
    1 point
  8. Hallo an alle Zweizylinder Triumph Treiber :-) das habe ich gerade gefunden...tolle Objekte dabei!! https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/triumph-bonneville-build-off-challenge-2020-die-umbauten-der-haendler/?openGallery=1
    1 point
  9. Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte die Speed Twin letzten Oktober gekauft und bin dann leider schwer erkrankt und konnte sie bis dahin nur 300km fahren. Es sieht aber inzwischen wohl so aus, dass ich ab Ende März wieder fahren darf. Ich werde dann noch einige Kilometer mit den Serien-Federbeinen sammeln und dann entscheiden, ob es die YSS ohne Ausgleichsbehälter werden. Schöne Grüße, Carsten
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...