ich hatte mir die 1250er letztes jahr noch konfiguriert und war mit meinen wünschen bei ca. 23k€ (ohne koffer & navi). bei der 1300er komme ich jetzt mit vergleichbarer, wählbarer konfiguration auf min. 28k€ (ohne koffer & navi), muss aber dinge mitbezahlen die ich nicht unbedingt brauche weil sie standard sind oder zwangsweise im paket.
dagegen habe ich auf dinge wie das große display aus den großen tourern gewartet welche auch die karte im display anzeigen können, wurde aber entäuscht, es geht soweit ich weis wieder nur pfeil und braucht den navigator oder anderes navi extra.
mit dem äußeren auf den bildern könnte ich leben, aber das vordere radar gedöhns können andere wesentlich kleiner bauen und besser verstecken ... das ding sieht aus als könnte es bis timbuktu messen.
und zum gewicht fand ich den kommentar aus der motorrad news toll welchen ich gerade nicht hier posten kann da ich sie ausgeliehen haben. grob zusammengefasst wurde wohl zur homologation ein motorrad ohne alles gegeben woraus sich auch das immer propagierte, geringe gewicht ergibt ... z.b. auch ohne hauptständer. wenn man dies ausgleicht soll, lt. bericht, die 1200er tiger 2kg leichterals die GS sein
oder um es anders zu zitieren, die GS mit dem geringen, homologierten gewicht wird man wohl niemals sehen da nicht wiederverkäuflich (keine pakete etc.) ... das nennt man dann auch ein einhorn