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  1. Hallo zusammen, unser Treffen in Schärding mit Bratl in der Rein findet statt am 9.1.2021, ab 17 Uhr im Hotel Restaurant Stiegenwirt www.stiegenwirt-schaerding.at Bitte bucht Eure Zimmer selbst und gebt mir kurz Bescheid wer kommt und wer ein Bratl möchte, damit wir entsprechend reservieren können. Bis Bald da Peda
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  2. Hallo Pascal Hatte das selbe Problem letztes Jahr auf der MfK. Die Nummer steht auf der unteren Abdeckung des Federbeins, am besten abzulesen wenn du das Motorrad auf dem Lift hast. Leider meistens versifft und da nur schwach graviert, beinahe unleserlich... Gruss Stephan
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  3. Ja, das war früher für mich auch einer der Hauptgründe "mehrfach" bei Triumph einzukaufen. Was ich dann vor ein paar Jahren leider nicht verstanden habe und immer noch nicht verstehe, warum sind sie bei der Tiger 1200 "motorisch" vom, für mich, gut gewählten Pfad abgegangen. Ich meine damit: Meine Explorer 1200 (Bj. 13) hatte einen wirklich guten, drehmomentstarken Motor. War es Triumph nicht möglich, diesen Motor "step by step" zu verbessern. (noch etwas mehr Drehmoment, noch besseres Ansprechverhalten ... etc.) Bin der Meinung, dass die Mitbewerber wie u.a. KTM, BMW usw. (trotz neuer Euro-Normen) den Motor immer wieder "ein wenig" besser machten (Drehmoment, Fahrbarkeit .... etc.) Würde mich für Triumph freuen, wenn die NEUE, GROSSE TIGER mit einem guten, drehmomentstarken Motor auf dem Markt käme. (und dabei die früheren, guten Eigenschaften, tw. Alleinstellungsmerkmale nicht über Bord werfen)
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  4. Irgendetwas mit Charakter zu erklären, klingt für mich immer nach einer Ausrede für schlechtere Eigenschaften... Ok, der Hubversatz bei der 900 ist irgendwie noch für bessere Traktion offroad zu verkaufen, das geht mit der kleinen noch. Aber bei der großen, auch wenn sie dann etwas abgespeckt hat, ist offroad nun nicht die Option, wofür das Ding primär gedacht ist oder sein kann. Wenn sie das auch bei der großen bringen, muss der Rest schon sehr überzeugend sein, dass ich da mal umsteige. Weil ich liebe und schätze diesen turbinenartigen Triple ohne Versatz, das ist ein Komfortmerkmal für mich und einer der Hauptgründe, warum es damals eine Triumph bei mir geworden ist und aktuell auch noch bleibt.
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  5. Hab mal die Drehmomenkurve der Tiger 1200 gemessen von Motorrad reingezittert. Servus da Peda
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