Hallo liebe Tiger Sport Fahrer.
Nur durch Zufall bin ich darauf gekommen. :innocent:
Ich habe mich gewundert, warum meine neue Kette schon nach einigen hundert Km etwas ungleich gelängt war. Letztendlich lag es nicht an der kette sondern an der Position vom Blatt
Sollte mal jemand sein Kettenrad selber wechseln, unbedingt darauf achten, dass: es nicht einfach wie ich es gemacht habe " nur aufgeschraubt wird," sondern genau mittig mit Hilfe von Ventillehren im Bereich von 0,08 bis 0,1 ausgemittelt wird
Unterschiede von 0,02 sind nicht relevant, aber sehr wohl bei einem Zehntel mm.
Es war bei mir nicht der Freundliche, der wechselte nur Kette/Ritzel. Ich selbst habe das kettenblatt 12km vorher drauf geschraubt - weil ich ein Neues zuhause liegen hatte.
Man lernt halt nie aus , denn bei der Einarschwinge von Ducati war das ebenso wie bei den Zweiarm von Triumph bis dato kein Thema. Dafür kann man bei der Sport das Blatt vergleichsweise babyleicht wechseln ...... Grüße gerhard
P.S.für die , die es genau wissen wollen
Rundherum u. beim Serienblatt an den entsprechenden Stegen