Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.05.2015 in allen Bereichen

  1. War schön, mal ein paar weitere Tigertreiber real kennenzulernen, auch wenn ich kaum Zeit hatte. Habe über Herzberg, Linde, Grundmühle, Neuendorf, Neuhof, Hohenbruch wieder nach Hause abgedreht, wobei mir ausgerechnet auf der einsamen Waldstraße Richtung Neuhof Unmengen von Radrennfahrern entgegenkamen... die Straße kannte vor ein paar Jahren nicht mal mein Navi. Hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag - war ja ganz schön frisch.
    2 points
  2. Das Thema Multikopter (und nicht Drohne!) ist nicht erst seit heute aktuell. Wer sich ein bisschen damit beschäftigt sieht darin nicht nur das Negative oder "Böse". Gerade wir Motorradfahrer sollten da ein bisschen toleranter sein da wir oft genug zu Unrecht (und manchmal zu Recht) im Fokus stehen. Ich beschäftige mich auch mit dem Thema und bin fasziniert von den Möglichkeiten. Ich habe in den letzten Monaten zwei Kopter selbst gebaut, davon einen als klappbare, transportable Version zum auf dem Moped transportieren. Ich werde im Juni mit Vienna Wolf zwei Wochen mit Hardenduros durch die mongolische Steppe düsen und mein Kopter wird uns dorthin begleiten und hoffentlich coole Bilder und Videos schiessen. Wer mehr darüber erfahren möchte: http://www.bike-on-tour.com/2015/05/09/in-die-w%C3%BCste-gobi-mit-probike-mongolia/und http://tigertrail.ch/ontrail/the-hidden-mission/ wobei momentan zumindest auf meiner Seite noch nicht allzuviele Infos zu finden sind. Was das Thema spionieren oder verletzen der Privatsphäre angeht... wer weiss was für Optiken in Actioncams verbaut werden kann sich vorstellen dass das Quatsch ist. Jedes moderne Smartphone bietet mehr Möglichkeiten zum spionieren und wenn ich denke was ich mit meiner GH4 und meinem 300er Tele alles anstellen könnte. Womit wir beim Thema wären... das Problem ist nicht die Technik, sondern der Mensch der sie einsetzt. So wie beim Moped nie das Moped selbst das Problem ist sondern der Typ der drauf sitzt.
    2 points
  3. Hallo, würde mich auch gerne kurzfristig anschließen .... vorausgesetzt es schneit nicht und bzgl. Alter gibt es bei Euch keine Obergrenze Der Deff
    1 point
  4. Der reine Wahnsinn, was heutzutage abgeht mit den Ladegeräten. Ihr wisst aber schon, dass man eine Batterie auch zu tote laden kann. Eine nach der letzten Fahrt gut geladene Batterie, übersteht abgeklemmt bzw. ausgebaut auch bzw. gerade in der kalten Garage locker viele Wochen bzw. zwei Monate und länger ..... und wenn sie nach dieser Zeit, einmal über Nacht mit einem uralt Gerät welches max. 1 Ampere abgibt geladen wird, ist das besser als ewig dran rumzufummeln. Batterien mögen es, wenn sie einfach in Ruhe gelassen werden und erst ab einer Ruhespannung von 12, 2 Volt sollte man langsam daran denken Hand .... äh Strom anlegen. ich halte von diesen modernen Superdubber Ladegeräden nicht allzuviel - denn die meisten Motorradfahrer sind eh mit ihren Funktionen völlig überfordert. Warum bloß, hatte ich innerhalb der normalen Lebensdauer und teilweise stark darüber hinaus .... im Leben nicht eine defekte Batterie bei etwa 12 motorrädern Aber natürlich jedem das Seine ..... grüße gerhard
    1 point
  5. Hallo am Batteriekasten Fahrtrichtung links befindet sich noch eine Sicherung Gruß Crazymopped
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...