Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.12.2014 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, unter folgendem Link findet ihr eine Petition zum Thema " Staudurchfahrung für Motorräder durch Gesetzesänderung legalisieren". Während diese seit Ewigkeiten geübte Praxis in vielen europäischen Ländern legal ist, wird sie in Deutschland maximal geduldet. Problematisch ist die Rechtslage bei Unfällen und bei Behinderung der Mopeds durch Autofahrer. Die Petition benötigt 120.000 Unterstützer um vom Bundestag angenommen zu werden. Also beteiligt euch bitte. https://www.openpetition.de/petition/bestaetigen/staudurchfahrung-fuer-motorraeder Viele Grüße Peter
    2 points
  2. Hallo Dominik, willkommen bei den Tiger-Verrückten! Viel Spaß mit deinem Tiger und beim Stöbern im Forum. Gruß, Amadeus
    1 point
  3. Hallo Dominik Willkommen im Forum und bei der Tiger Meute. Viel Spass hier und unterwegs... Grüsse aus der Schweiz Pascal
    1 point
  4. Dazu mal mein ganz eigenes "Gefühl": Langsam verliert man den Überblick über die diversen dutzenden von Petitionsplattformen, bei einigen geht es wohl mehr um Datensammeln als um den Sinn der Sache, ist doch herrlich, zigtausende tragen Namen, Anschrift und Mailadresse freiwillig ein, das ist Bares in Zeiten von Datenhandel und Co., in dem Fall sogar noch "vorsortiert" 120.000 Datensätze Kundengruppe "Motorradfahrer". Nun ja, vielleicht spinne ich, aber ich bin auch nicht bei Fazzebock oder so unterwegs. Eine "richtige" Petition stellt man nicht auf irgendeiner Netz-Plattform sondern bei denen, die darüber entscheiden, und das ist der Bundestag. Die Seite anklicken, Petition starten und dann kann man das publik machen zum mitzeichnen, alles andere wird abgeheftet bzw. zweckentfremdet, siehe oben. Der Bundestag will sogar "nur" 50.000 Unterstützer, okay, dafür gibts auch nur 4 Wochen Zeit. Also, wer dort was Vernünftiges aufmacht, da zeichne ich gerne mit. Dazu ist auch dies lesenswert klick
    1 point
  5. Hallo Hans, auch von mir alles gute zum Geburtstag, und ich hoffe ich schaffe es zeitlich mal einen Sprung vorbei zu schauen. Bleib gesund Werner
    1 point
  6. Hallo Hans, alles Gute zu deinem Ehrentach Bleib so, wie Du bist.
    1 point
  7. Moin Hans, auch von alles Gute zu deinem Burzeltach. Gruß Andi
    1 point
  8. Bin seit einigen Stunden stolzer Besitzer einen nagelneuen Tiger 800 XC. Bin gespannt, wie sich das Ding fahren läßt. Mein Problem war, das ich zum Test nur eine normale 800 zur Verfügung gestellt bekommen habe, außerdem bin ich nur am Asphalt dahingegondelt. Bin schon auf den ersten Ausflug ins Gelände gespannt, ob sich die vielen tollen Berichte, die ich vor ab gelesen hatte, auch bewahrheiten werden. Meine Vormodelle waren: Yamaha XT 500 BJ 1985, eine MotoGuzzi California II BJ 1985 Bultaco Sherpa 350 BJ ?, sowie eine Yamaha Virago VS 250 BJ 1996 (die hab ich noch). Ich hoffe, in eurem Forum sehr viele Infos zu erhalten. Übrigens. Mein Kumpel fährt seit einem Jahr eine Tiger Explorer und ist damit voll und ganz zufrieden. lg an alle mfrobi
    1 point
  9. Ein hartnäckiger Kupferwurm nagte im System - keine Dauerstromversorgung im Cockpit mehr an Uhr und Tacho. Da heißt, jedesmal waren die Tageskilomter auf 0.Die Bordsteckdose hatte allerdings noch (bedingt) Strom. Es blieb also nur ein Teilstück von 50 cm übrig. Gefunden wurde dadurch ein vergammelter Y-Split im Hauptbkabelbaum. Neue Kabel gezogen - hoffentlich bis zur Abschaffung Ruhe.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...