Jump to content
Ausgeblendet

Meine Tiger 1050!


Gast Tiger1050black

Empfohlene Beiträge

Gast Tiger1050black

Hallo Leute!

So nach etlichen Recherchen und reichlich Hirnschmalz, habe ich am letzten Wochenende meine Tiger endlich fertiggestellt und wollte sie euch nicht vorenthalten.

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Hallo Skotty!Meiner Frau war sie auch zu teuer :D !Aber wie sagt mann so schön: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"Es fehlt allerdings am rechten Dämpfer noch eine Feder, die mein FTH noch nachliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Hallo Leute !Also wer ein wenig weiß, was die ganzen Teile kosten, der weiß auch warum das noch nicht perfekt ist das ganze!Der Urinbecher am Lenker und am Heck werden im nächsten Winter gemacht.Dann denke ich werde ich auch mal einen Innenkotflügel für die Tiger aus GFK erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Ein schöner "Sport-Tiger" :) ...und wirklich fertig ist sowas ja selten ;) Sag mal, welche Klemmböcke (Höhe) sind denn da am Lenker verbaut?Um wieviel cm kommen denn die Griffe runter/nach vorne?Zu der Forderung Urinbecher weg, habe ich aber eine ganz andere Meinung:ausser, das die vielleicht schön machen, machen sie vorallem den Verkäufer reicher! Die Dinger machen technisch nun mal wirklich überhaupt keinen Sinn, eher "UNsinn"!Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Hallo Panther!Also es sind Klemmböcke von Rizoma "Konifiziert" heisst das glaube ich.Sie sind 60mm hoch, der Lenker hat eine etwas andere Krümmung aber kommt unwesentlich weiter weg vom Fahrer. Ich hab die genauen Maße nicht im Kopf.Na ja zum Thema Urinpöttchen gibt es ja die verschiedensten Meinungen, genauso zum Thema Auspuff.Ich finde, man(n) sollte sich noch was für den Winter aufheben, dann werden wie gesagt die Pöttchen und die Spiegel auch geändert.Im Moment ist leider Ebbe in der Kasse, habe mir bei "Schwabenleder" auch noch ne neue Kombi gekauft.Aber DANKE für die Resonanz!

bearbeitet von Tiger1050black
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein gemacht :thumbup: ... nur mit der niederen Sportscheibe kann ich mich persönlich nicht anfreunden ... Dein Heckumbau ist sehr interessant ! Kannst Du ein Foto mit einer Totalansicht von hinten - klingt irgendwie blöd - machen ? :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panther!Also es sind Klemmböcke von Rizoma "Konifiziert" heisst das glaube ich.Sie sind 60mm hoch, der Lenker hat eine etwas andere Krümmung aber kommt unwesentlich weiter weg vom Fahrer. Ich hab die genauen Maße nicht im Kopf.

Hallo Tiger1050black,Da mir dein Lenker und die Klemmböcke ebenfalls gefallen, wäre es noch schön zu wissen, 1. um welches Lenkermodell es sich genau handelt, 2. welcher tatsächliche ergonomische Unterschied sich zum Serienlenker ergibt (da ich eigentlich mit meiner Sitzposition zufrieden bin) und 3., ob meine Griffheizung mit diesem Lenker problemlos funktioniert oder Umbauarbeiten nötig sind. Vielleicht weiß da auch jemand anderer in diesem Forum mehr darüber...GrüßeSven :biken2: bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Hallo Warhod!

Also ich kann dir nicht soviel zu dem Unterschied sagen, da ich sie nie mit dem Orginalen Lenker gefahren habe. Aber in diesem Forum gibt es bestimmt den ein oder anderen Crack, der die Unterschiede erklären kann.

Ich kann dich nur auf die Internetseite von Rizoma verweisen.Rizoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Also für alle die es interessiert hier mal die Auflistung der Teile mit Artikelnummern die bei diesem Umbau verwendet worden sind.1. Rizoma Lenker "Conus" Artikelnummer MA005B2. Rizoma Riser 60 mm AZ403B 3. Rizoma Universal Kennzeichenhalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tiger 1050 blackdass hast du suuuper gemacht :thumbup: und wenn du den rest wie du sagst auch noch machst wird es eine hingucker (ist es jetzt schon), und dass mit den kosten kann ich auch gut nachvollziehen, da ich bis jetzt ca. auch CHF. 6000-. in mein tigerchen investiert habe.hallo svenvon rizoma mit klemmbereich 28,6mm gibt es nur eine grösse.wollte ich zuerst auch nehemen, war mir aber zu klein, dann wollte ich den magura den hier im forum auch schon einige verbaut haben, gibs aber nicht in schwarz.habe mich dann für den von ABM mit LSL klemmböcken entschieden.gruss zuno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jupderking
:thumbup::thumbup::thumbup: Echt klasse gemacht!!! Von wem ist der Kennzeichenhalter? Oder ist er ein Eigenbau? Warum fragen die T-Leute nicht erstmal uns, wie man ein Bike baut/designed? Wir könnten uns viel Mühe und Geld sparen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Zulassungsparadies lebst Du denn ????1 Buchstabe eine Zahl sind ja absolut göttlich !!!! :thumbup: Hier in Kassel die Sesselpupser vergeben nur 26 cm breite Bleche. :nono1: Ansonsten sehr geschmeidiger Umbau - die Scheibe wäre mir persönlich zu kurz.Viel Spass in der neuen Saison. :biken1: GrussPaddok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Hallo Paddock!Also das Schild ist schon sehr gross, in unserem Nachbargebiet Essen-Düsseldorf und alles was so mit einem Buchstaben anfängt ist es möglich ein 18er Schild zu bekommen. Leider ist der Amtsleiter in Duisburg etwas bekloppt und deshalb bekam ich nur ein 20er Schild.Übrigens ist das Schild schon an meinem dritten Bike. Ich habe es damals bei einer Auktion des Strassenverkehrsamtes ersteigert.War nicht ganz so billig aber egal.Good Vibrations!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle die es interessiert hier mal die Auflistung der Teile mit Artikelnummern die bei diesem Umbau verwendet worden sind.1. Rizoma Lenker "Conus" Artikelnummer MA005B2. Rizoma Riser 60 mm AZ403B 3. Rizoma Universal Kennzeichenhalter

Damit es nicht sooo schwierig wird die Teile zu finden....LenkerRiserKennzeichenhalterDazu gehören meiner Meinung nach auch noch Lenkerendgewichte, ich habe z.B. diese in schwarz verbaut: Klick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Umbau.Das Heck gefällt mir besonders.das einzige was fehlt ist eine adaptierung des Umlenkhebekblechs was unter dem Federbein raushängt.Die höher und tieferleger sind meist hübscher, gibts sowas in originalmaß?Ich hab meine schwarz glänzend lackiert (schwarzer Tiger) und den Aluknochen poliert, bringt aber nur eine leichte optische Verbesserung.Frästeile würden da besser kommen.DucTom

bearbeitet von DucTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger1050black

Hallo Leute!

Danke "TMA" so wollte ich das eigentlich auch machen, hab ich aber nicht hinbekommen mit dem Link.

Allerdings muss ich dir recht geben, mit den Dreiecken von der Umlenkung. Ist mir noch garnicht so aufgefallen. Ich denke mal ich werde noch eine Höherlegung von Öhlins verbauen die sind so schön blau.

Leider hast du die falschen Gewichte, ich habe nämlich diese Gewichte

Ok Wetter ist immer noch scheisse, also überlege ich einige Sachen zum Pulverbeschichten zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,die Remus-Anlage und auch der Rizoma-Lenker sehen schon sehr edel aus. Doch die kurze Scheibe und auch das veränderte Heck zerstören irgendwie die Linienführung der Tiger. Nicht mein Geschmack.GrußDidiMaxPS: Doch erlaubt ist, was gefällt ^_^

bearbeitet von DidiMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger1050black,mir gefällt dein Tiger gut :respect: , ich bin aber kein solch ein Spezi, der alle Maßnahmen sofort erkennt. Man sieht sich wahrscheinlich mal in der Region.GrußKarsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...