Jump to content
Ausgeblendet

einstellbarer Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Gemeinde,hier mein neuster "Umbau" :dance1: Habe endlich einen einstellbaren Kupplungshebel!Ist die kpl. Kupplungsamatur einer Kawa ZX6R, passend auch für Speed Triple oder Daytona.Montage war einfach, habs meinen Mann gegeben und gesagt: Anbringen! :wistle: Ne, quatsch, hab ganz lieb BITTE gesagt :wub: Es gab kaum Schwierigkeiten. Da ich nicht mehr die originalen Handprotektoren dran hab, konnte man die K-Amatur ohne Probleme anbringen.Der Spiegel sitzt jetzt hinter dem Lenker, vorher war er vorne. Komisch, auf der anderen Seite ist er schon hinten <_< Nur das eine Kabel passt nicht mehr, kenn den Namen des Kabels nicht. Das prüft ob man beim Anlassen die Kupplung gezogen hat. Original ist es ein rundes Endstück, jetzt ein Eckiges. Aber Triumph hat vorgesorgt, wenn man die schwarze Ummantelung weg macht, ist ein eckiger Stecker drunter. Leider ist das Kabel dann zu kurz. Bernd musste eine Verlängerung dran löten.Aber das wars dann auch schon! :bang: Achso, der Preis. Neu kostet es 75€ :vogel: habs bei ebay für 15€ + Versand bekommen, gebraucht.GrußJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Montage war einfach, habs meinen Mann gegeben und gesagt: Anbringen!  :wistle:

Muß ich mal versuchen, ob das bei meiner Frau auch so funktioniert :P .Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo Nicole,bitte bitte gern geschehen :wink2: Bin auch selbst froh das Teil dran zu haben! :lol: Liebe GrüßeJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen, habe zu diesem Thema bereits im alten Forum mal meine Lösung zum Besten gegeben, hier . Habe es seit über einem Jahr dran, keine Probleme und saugünstig.Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,hab mal nachgefragt was Brems und Kupplungshebel für die Tiger 955i kosten. Nun hebt euch fest.196 eier plus versand :o:o:o sind ja schöne dinger aber um den PreisHorst :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei leck mich a.... A...Bei dem Goldfarbenen hätte ich noch gedacht "ok, keine Farbe, dat is dat Metall" aber die andern? Sind die alle aus Gold und dann entsprechend lackiert? :vogel: Die haben auch noch Fußbremshebel und Schalthebel ..... da frag ich garnicht erst nach sondern kauf mir ne neue Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Tigerfreunde,bin ziemlich neu hier, halte mir erst seit etwa 4 Wochen einen 709EN, stöbere aber liebend gerne hier im Forum nach Infos... könnt Ihr mir mal bei dem Thema hier helfen ?Also ich mein, ich setz mich aufs Moto und fahre los... links Kupplungshebel, rechts Bremshebel, wie bei meinen letzten 6 Hondas auch. Was bringt einem das mit einem anderen Hebel ? Ich frage nur, damit ich nicht irgendwas verpasse.Grüße Blacktiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schwarzer,

erstmal willkommen bei den Verrückten hier. Einige Fragen und Bermerkungen werden sicherlich unergründlich bleiben..... aber hier versuche ich zu helfen.

Bei den 709ern steht der Kupplungshebel sehr weit ab von Griff und erfordert eine kräftige Hand. Bei Tigerfahrern mit kleineren Händen ist es dann schwer die Kupplung ordentlich zu bedienen, wenn sie den Hebel nur mit den Fingerkuppen zufassen bekommen. Da´T keine Alternative in Form eines weitenregulierbaren Hebels anbietet, ist dieser Thead entstanden, und andere Moppedhersteller können helfen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 709ern steht der Kupplungshebel sehr weit ab von Griff und erfordert eine kräftige Hand. Bei Tigerfahrern mit kleineren Händen ist es dann schwer die Kupplung ordentlich zu bedienen, wenn sie den Hebel nur mit den Fingerkuppen zufassen bekommen.

...ja, leider ist das so. Bis zur Tiger hatte ich noch nie Probleme den Kupplungshebel zu bedienen. :angry: Aber bei der 1050'er wurde das Problem endlich behoben...Liebe Grüsse,Nicole :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole & Jens,danke für die nette Begrüßung, und jetzt versteh ich auch das "Problem"... alles klar aber heut ist Schönwetter und da führ ich´s Tigerle noch ein bissle aus.Grüße Volkmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...