Jump to content
Ausgeblendet

Motorschutz an H&B Bügel+Anbauteile


Gast Garmin26

Empfohlene Beiträge

Hallo,da ich nun im Besitz eines schönen Tigers bin, will ich nun gleich einiges "ändern" bzw ergänzen.Mein Tiger hat vom Vorbesitzer einen H&B Bügel verpasst bekommen.Da ich aber auch mal etwas Piste fahren will, sollte nun ein einigermassen tauglicher Motorschutz dran kommen.Habe nun gelesen, dass ich den TT Schutz nicht nehmen kann, da dieser nur in Verbindung mit dem TT Sturzbügel zu befestigen ist!!Was gibt es denn nun für ne Möglichkeit???Kann es sein, dass einige den Motorschutz der Honda AT drangeknaupt haben??? Sah ganz nett aus!!Kann mir jemand einen guten Tankrucksack empfehlen, der beim Einlenken nicht stört und leicht zu montieren ist?!?!!!!Merci!!!!Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht's so aus :

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Aber es ist für eine T709, also 885i.

Mit ein bissien Bastelei, durftest Du jede Alu Plate anpassen können.

bearbeitet von Taiger885
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grundsätzlich davon abreten, den Motoschutz am Krümmer direkt zu befestigen. schließlich soll der Schutz ja unter anderem den Krümmer vor harten Schlägen schützen... Außerdem ist die 955i im Krümmerbereich für solcherart Befestigung eher ungünstig konstruiert...@Garmin26: Wenn Du einen vernünftigen Motoschutz nachrüsten möchtest hast Du bei den deutschen Anbietern nur zweierlei Auswahl: Touratech und Desertstorm. Den Motorschutz von letzteren kannst Du an Brüllis Gehhilfe bewundern. Der passt dan auch nach ein paar Modifikationen mit einem H&B-Sturzbügel. Auch hierzu kann Brülli bestimmt mehr Auskunft geben (wo bleibt der eigentlich?).Im Ausland gibt es noch zwei Anbieter für einen Motorschutz, der allerdings nur in Verbindung mit den Sturzbügeln vom jeweils gleichen Hersteller montierbar ist: Happy Trail in den USA (deren Sturzbügel ist eine Ausgeurt von Häßlichkeit) und Thunderbike in Neuseeland (deren Sturzbügel ist zwar etwas ungewöhnlich, hat áber ein gewisses je-ne-sais-quois - dafür ist diese Lösung nicht zuletzt wegen der Versandkosten pekuniär etwas anspruchsvoll).GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, ist doch schon fast alles gesagt. Wenn du einen AT Motorschutz umarbeiten willst, musst du etwas feilen, etwas biegen und kriegst ihn dann recht gut passend. Dann hast du aber noch keine Aufhängung dafür. Einziger Nachteil - das Ding war etwas kurz, um ihn jeweils an den Rahmenenden zu befestigen... aber da hätte man mit Streben was basteln können.Ich hab dann irgendwann aufgegeben und was teures gekauft, das aber sein Geld wert ist, wenn die vorderen Aufhängungen geändert werden.Deswegen würde ich dir unbedingt zu H&B oder TT Bügeln raten und dann den Schutz deiner Wahl dann dementsprechend anzupassen.Ich habe H&Bs jeweils unten um 4 cm gekürzt und dann mit 2 Streben auf Druckbelastung von unten verschraubt. Damit kann man jetzt auch mal über ne Kante oder nen Baumstamm rutschen, wenn man sich in der Bodenfreiheit verschätzt hat... :wistle: Greetz BrülliPS: Meine Gehhilfe - siehe Signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NabendWer genau hinsieht kann erkennen das die Befestigungen an den Auspuffrohren zusätzlich stabilisieren sollen und die Last somit auf möglichst viele Punkte verteilt wird.Sowie ich Chris einschätze hat er zwischen Befestigungspunkt und Schutzblech Gummipuffer zur Dämpfung eingebaut.GrussFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!Jeder Ankerpunkt ist mit Gummi gedampft.Ich habe men Motorschutz inzwischen schon Probiert: es hält. Steine haben sogar mit Gewalt eingeschlagen und er hat sich nicht bewegt.Mit den Schleifen, würde ich es nür probieren, wenn der Motorschütz überhaupt kein Kontakt mit den Motor hat. Und wenn ich mich richtig errinere, hat der DesertStorm einen Ankerpunkt an den Motor. Leichtes Schleifen geht ja noch , wie bei mir (hab's auch getestet :wistle: ), aber richtig Aufbocken würde ich nicht probieren. Alle Enduro Maschinen haben ja schliesslich den Motorschutz am untere Teil des Rahmen befestigt, und nicht direkt am Motor und selten am Krummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

TT hatte ja auch 6 Jahre Zeit etwas zu entwickeln und sie haben es pünkltlich zur Markteinführung der 1050 geschafft und sie werden jetzt wieder alle Leute anmaulen, dass die Tiger ein Sonderling ist und sich die Aluschutze für die 955i schlecht verkaufen lassen und die Entwicklung für Tigerteile deswegen bald komplett an den Nagel gehängt werden wird.Aber 2001/02/... hatten die ja für sowas überhaupt kein Ohr... Ich fahr nur noch Aufkleber und Kühlerbleche von Touratech spazieren.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

N'Abend!

ich muss mal diesen alten Beitrag wieder ausgraben.

Passt der TT-Motorschutz eigentlich mit Hauptständer? Auf der TT-Seite steht nein, allerdings bin ich der Meinung irgendwo ein Foto mit Hauptständer und TT-Motorschutz gesehn zu haben...

Edit: Hab gerade gesehen, dass auf dem Foto oben auch ein Haupstständer montiert ist. Passt er dann nur zu bestimmten Hauptständern oder zu allen?

Gruß

Sandra

bearbeitet von Sandra07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...