Jump to content
Ausgeblendet

NavGear Real3D Motorrad-Navi TourMate MX-350


mikethebikerot

Empfohlene Beiträge

Moin,

ließ mal HIER. Es gibt viele Für und Wider. Bleibt für dich die Frage, wie will ich verfahren und was erwarte ich von dem Navi.

Leider wird der Spruch "Wer billig kauft, kauft 2 Mal" immer wieder bestätigt.

Ggf. gibt es in der Bucht leistungsfähigere Gebrauchtgeräte zu vergleichbarem Preis.

Schöne Grüße

Jens, der mit einem alten BMW MN3 unterwegs ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie easy schon schrieb, gibt's darüber schon einen Thread, hier nochmal kurz ein Update meines damals geschriebenen Beitrags:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ndpost&p=145454

Nachdem ich das Navi mittlerweile ein gutes Jahr mit der ausgetauschten Software habe, bin ich immer noch begeistert von den Strecken, die im Motorradprofil gefunden werden. Da sind oft tolle, kleine Nebensträßchen drin, die man sonst kaum findet. Bin letztes Jahr 15 Tkm, hauptsächlich mit dem Navi gefahren, Urlaube in Südfrankreich und den Alpen. Einfach Zielort eingeben, eine von den drei vorgeschlagenen Strecken aussuchen - los geht's. Auch die Planung am PC (z.B.Google Maps und/oder Route Converter) mit vielen Zwischenzielen ist kein Problem.

Fazit:

- Tolle Software, leider nicht im Originalzustand dabei.

- Absolut brauchbare Hardware, die sich auch bei Starkregen am Lenker und beim im-Tankrucksack-hin-und-her-fliegen bestens bewährt hat!

- Einziger gravierender Nachteil ist das Display, das zwar nicht spiegelt, aber auch nicht so leuchtstark ist, wie man sich das oft bei Sonnenschein wünscht. Man kann den Streckenverlauf bei aktiver Route aufgrund der kontrastreichen Einfärbung allerdings immer noch gut erkennen und die Ansagen im Headset sind sehr gut!

- Die Bedienung während der Fahrt mit Handschuhen ist nur sehr schwer möglich (Überspringen von Zwischenzielen geht, wenns nicht die Dreifinger-Winterhandschuhe sind :rolleyes: )

Ich bin also immer noch begeistert von meinem "Billigkauf" (die ja wirklich oft genug Mist sind...). Mittlerweile haben sich auch schon ein paar Leute im Bekanntenkreis auf meine Empfehlung hin das Navi zugelegt und die notwendigen Änderungen vorgenommen. Bis jetzt kamen da auch keine Klagen!

Also die günstigste Variante bei Pearl bestellen, wenns nicht gefallen sollte, sind die sehr stressfrei mit Rücksendungen innerhalb 14 Tagen.

So, jetzt aber genug Werbung gemacht, ich muß jetzt mal bei Pearl anrufen und nach Verkaufsprovision fragen... :D:evil:

Falls Fragen sind - gerne auch per PN!

Grüße,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hätte dazu noch eine Ergänzung. Habe ebenfalls die Software getauscht, nicht auf die selbe wie zehnfuffzich, bin aber auch ganz zufrieden.

Was mir aber ein wenig aufstösst ist Bluetooth. Eine Kopplung ist nur über das beigelegte "mono" Headset möglich, was sehr schade ist, da ja sogar ein Musikplayer integriert ist und mein Helm bereits mit BT ausgerüstet ist.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, die Bluetooth-Verbindung zwischen Navi und dem Headset ist sehr wählerisch, was ihren Umgang betrifft... Es ist kein anderes Headset mit dem Gerät und das Gerät nicht mit einem anderen Headset zu "pairen" - Riesen Nachteil für die bereits mit Bluetooth-Geräten Ausgerüsteten!

Mir ist das ziemlich egal, da das mitgelieferte Headset seine Arbeit sehr gut verrichtet: es ist (auch mit Ohrenstopfen) laut genug, der Akku hält so ca. 8 Stunden und lässt sich während des Betriebs aufladen. Ich will auch nicht während der Fahrt telefonieren (obwohl das zum "Einfangen" von verirrten Schäfchen bei Touren mit größerer Gruppe manchmal echt hilfreich wäre...) oder Musik hören (dafür hab' ich doch den Motorsound :wub: ). Aber wie Stephan schreibt: Mono und inkompatibel.

Grüße,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger - Driver & Technikfreaks,

vielen Dank :bang: für eure umfasssenden und informativen Antworten - ich hab mir das Teil jetzt mal bestellt und werde es testen.

Ich denke bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen- nochmals Danke & Gruß

post-17-1328051815_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

Du kannst auch bei tomtom im online shop ein Rider Europe als refurbished Version für 199.- kaufen, hat nur keine Halterung mit Stromführung fürs Moped dabei.

Aber wenns passt!

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin,

ließ mal HIER. Es gibt viele Für und Wider. Bleibt für dich die Frage, wie will ich verfahren und was erwarte ich von dem Navi.

Leider wird der Spruch "Wer billig kauft, kauft 2 Mal" immer wieder bestätigt.

Ggf. gibt es in der Bucht leistungsfähigere Gebrauchtgeräte zu vergleichbarem Preis.

Schöne Grüße

Jens, der mit einem alten BMW MN3 unterwegs ist...

Leider wird der Spruch "Wer billig kauft, kauft 2 Mal" immer wieder bestätigt.

Eigentlich könnte das ja mein Spruch sein, aber in diesem Fall bin ich mir nach der letzten Saison sicher das das so nicht stimmt! :nono1: ( für meine Ansprüche und Erwartungen )

Den Rest haben die Jungs ja bereits verlinkt. Da ist alles drüber zu lesen bzw. zu sehen. ( Anbau u.s.w. )

Gruß

uns-uwe :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Tiger - Driver & Technikfreaks,

vielen Dank :bang:  für eure umfasssenden und informativen Antworten - ich hab mir das Teil jetzt mal bestellt und werde es testen.

Ich denke bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen- nochmals Danke & Gruß

Hi, da geht ja sogar noch NAVIGON drauf. Cool! :totlach:

Gruß

NaveGear.tif

bearbeitet von uns-uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Mahlzeit Jungs,

da es hier ja um preiswerte Alternativen zu den High-End Geräten geht bin ich auf folgendes gestoßen:

GoRider

liest sich nicht schlecht, hat das jemand im Einsatz und kann was darüber sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auch nicht schlecht. Ist vom Gehäuse dem Nav Gear aber schon sehr ähnlich. Oder? :o

Was für ein Betriebssystem ist da drauf? :wacko: Nur wegen der Flexibilität mal nachgefragt?

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschlaggebender Punkt ist am Ende nur einer:

Unterstützt die Software "Skip Waypoint", kann also ein Wegpunkt bei einer, vorher am PC geplanten und aufs Navi geladene GPX Route, übersprungen werden ohne dass die ganze Route abgebrochen wird.

Das war beim Pearl Navgear Vorgänger auch nicht möglich, jetzt aber bei der aktuellen Version geht es. Von daher kommt das Navgear in Frage und ist mein Favorit.

Kann das GoRider Biker diese Funktion aber auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, weiß ich nicht, kann ja mal ne Mail an den Verkäufer senden, ich persönlich kenn mich mit Rotenplanung auf dem Navi eh nicht aus, ich geb das Ziel ein und fahr los :D

Routenplanung, Aufzeichnung und Sharing von Routen

Die Routen Berechnung auf dem GoRider Navi erfolgt in sekundenschnelle (selbst von Portugal nach Schweden) und reagiert innerhalb weniger Augenblicke bei Verlassen der Route. Die Routenführung kann jederzeit pausiert werden und Sie können die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Auf Wunsch kehren Sie einfach zur Routenführung zurück, ohne das die Route neu berechnet werden muss, die Anpassung der Route erfolgt unauffällig im Hintergrund.

Die gefahrene Route wird automatisch auf der mitgelieferten SD-Karte abgelegt und kann später auf dem Gerät oder Ihrem Computer angesehen werden. Diese Daten können Sie problemlos als Routendaten nutzen und mit anderen teilen.

Es ist sogar möglich diese Dateien in andere Systeme, wie TomTom oder Garmin, einzuspeisen.

Mit dem GoRider Routenplaner für ihren PC können Sie Routen vor- und nachbereiten und ebenso für Systeme anderer Hersteller bereitstellen.

so sieht die Beschreibung der Software auf der HP aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komt aus china dan mussen sie mal aliexpress googelen und motor gps eingeben das sind billiger preisen auch von BT haben die alles und kost gaar nichts. Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ausschlaggebender Punkt ist am Ende nur einer:

Unterstützt die Software "Skip Waypoint", kann also ein Wegpunkt bei einer, vorher am PC geplanten und aufs Navi geladene GPX Route, übersprungen werden ohne dass die ganze Route abgebrochen wird.

Das war beim Pearl Navgear Vorgänger auch nicht möglich, jetzt aber bei der aktuellen Version geht es. Von daher kommt das Navgear in Frage und ist mein Favorit.

Kann das GoRider Biker diese Funktion aber auch?

Da ich auf meinem NavGear mit NAVIGON fahre hat sich das auch erledigt. B) Alles möglich. Touren am PC machen und aufspielen. Zwischenpunkte überspringen, alles machbar.

Also nix verkehrt gemacht.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. ich meine mein altes NaveGear

deshalb ja NAVIGON!

Gruß

Uwe

Beim neuen NavGear SLX 350 kann man jetzt Wegpunkte während der Routenführung löschen.

:o siehste, die haben auch dazu gelernt ! :bang:

Uwe

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...