Jump to content
Ausgeblendet

Nutzbarer Tankinhalt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage, bei der Tiger heissts doch 25L Tankinhalt? Wenn der Zeiger aber den Reservebereich erreicht hat, tanke ich max. 17-19 Liter. Wieviel kann ich jetzt wirklich verfahren? Also kann ich jetzt max nachtanken? Theoretisch könnte ich ja ca. 400km fahren - blos hab ich keinen Bock auf schieben, falls was ned klappt ...

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi VG,

ich nahm immer an, der theoretische Inhalt sei 24 Liter.

Ich hab schon mal 23,2 Liter ohne Schieben getankt. Ein bisschen Nervenkitzel ist aber schon dabei.... ;)

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

angegebene Nutzmenge sind glaub ich lt. Handbuch 23,2L / Füllmenge lt. Boardbuch sind 24. (In eine T400 geht mehr rein.)

Bei geradestehendem Fahrzeug hab ich schonmal an die Tankstelle rollend 24,3 l getankt. Ich muss aber auch dazusagen, dass mein Tank dan wirklich komplett leer ist und auch kein einziger Schluck merh in den Hamsterbacken versteckt ist.

Die laufen bei mir wegen anderer Geometrie komplett leer.

Mach doch mal den Test, wie weit du mit deiner Lampe kommst. Hängt nämlich von Tune und Fahrweise ab. 80km sollten aber immer drin sein.

Einfach mal so 5l in nem Kanister mit spazieren fahren, wenn der Saft zur Neige geht.

Wenn Lampe an, dann Tageskilometer reseten und den Hobel komplett leer fahren. Tanken und er springt problemlos wieder an. Dann kennst du die Restreichweite. ;)

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Tank ja nicht leerer fahren, als die Benzinpumpe da drin hängt.

Und da scheinen noch min. 2 l zu sein, wäre schön, wenn man die noch nutzen könnte.

So um die 430-450Km würde ich kommen, ich habe auch schon einmal mit Angstschweiß bei 464 Km getankt.

Aber die letzten Km waren kein Fahren mehr, nur noch Hoffen und Bangen :innocent: .

Düse, der nicht gern schiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximum waren bei mir mal 430 km und ich hatte dann 22 Liter getankt.

Ehrlich, lustig ist das unterwegs nicht. Ich stelle den Tageszähler immer auf Null und fahre auch ständig mit diesem. Bei 360 km suche ich mir eine Zapfsäule.

Ich möchte den Tank auch nicht wirklich leerfahren, hab da einfach Angst wegen dem ganzen Sumpf und Dreck im Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sumpf im Tank dürfte es eigentlich nicht geben, dazu hängt die Benzinpumpe zu hoch.

Und durch den Rücklauf der Ringleitung gehe ich davon aus, dass der Sprit ordentlich

durchgewalkt wird, es also keinen "alten" Sprit oder gar Dreckansammlungen gibt.

Sonst würde wahrscheinlich auch der Benzinfilter öfter verstopft sein.

Ich habe mehr Angst, ein unter Umständen beladenes Moppped 30Km durch die Dolomiten zu schieben :nono1::cry: .

Düse, der lieber :biken2: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> So um die 430-450Km würde ich kommen, ich habe auch schon einmal mit

> Angstschweiß bei 464 Km getankt.

460km habe ich auch schon geschafft...und die letzten 3m zur Zapfsäule war Schieben angesagt und dann gabs nur 78 Oktan :-(

Andreas

...nutzt so ab 200km jetzt jede Tankstelle - zumindest auf den grösseren Touren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Behältnis wie ein Weinschlauch im Heckbürzel hätte was, gibt es sowas in benzinbeständig?

Joe -den die ständige Tankerei aus Ungewissheit nervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...