Jump to content
Ausgeblendet

Abwürgfreudiger Motor!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich hab jetzt auch nicht wirklich an die Aussagen geglaubt. Habe heute das schöne Wetter genutzt und bin etwas herum gedüst. Musste dann mal an die Tanke...danach noch ca. 150 Meter weitergefahren, weil da ein Kumpel wohnt, kurzes Pläuschchen und danach bockte der Leerflauf wieder herum. Wahrscheinlich muss ich mir jetzt noch das Mapping für den 100 Oktansprit raufspielen lassen :-)

Nein ich hab die Karre mit Leerlauf mal ca. 15 Minuten laufen lassen (hatte ich hier mal irgendwo gelesen) und seitdem schnurrt erst mal wieder alles..aber irgendwie komisch ist dieses Softwaregewurschtel bei der Tiger hier schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, habe auch den Leo Vince drauf, selbes Problem, rennt im Leerlauf komplett unruhig, und hat zwischen 2000 - 4000 schlechte bzw. komische Gasannahme, meine Werkstatt hat gesagt, da ich viel Kurzstrecken fahre, kann es durch den Sportauspuff zu wenig Rückstau haben und die Zündkerzen verrußen, dadurch zündet sie nicht in der Richtigen Positon und es wir alles irgendwie unrund. Ich soll mal 40 km durchfahren, dannach müßten die Zündkerzen wieder frei sein. Der Sportauspuff ist nich für Kurzstrecken wie bei mir 4x am Tag 1km ausgelegt, der Originale eher.

Keine Ahnung der Leo hatte einen guten Sound, ging aber zwischen 2000-4000 Touren nicht so gut. Hatte jedoch das Motorrad nie nach dem Anbau des neuen Endtopfes 15 Minuten am Stand laufen lassen. Und auch Leo sagt das es mit dem Originalmapping funktionieren muss und auch so ausgelegt ist, da ist guter Rat teuer, ich habe mir den Originalen wieder aufgebaut und bin Probe gefahren, alles wieder im grünen Bereich, nur was mach ich nun mit dem LEO????

Was meint ihr?

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum warum warum quält sich die Menschheit mit Nachrüst-Töpfen?

Weil der Originalpott nen riesen grosser hässlicher Topf ist. Dass die Mühle nicht mit einem Zubehörtopf richtig im Standgas läuft, ist ja wohl echt ne Lachnummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach sieht's so toll aus wie in dem Thread mit dem Akrapovic, was? Bei den meisten Fahrern die so viel Wert auf das Aussehen legen fragt man sich, warum die nicht zuerst bei sich selbst anfangen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, eben jenes mit einer schicken Maschine auszugleichen ;)

Aber naja, jedem das seine. Im Explorer Bereich beschweren sich User darüber, daß die Maschine bei Regen eingesaut wird ...

Ich finde auch, daß Triumph auf ganzer Linie versagt hat, beim Fahren muss ich nicht nur dauernd den Tank auffüllen, auch die Reifen verschleissen unverschämter weise.

Vielleicht kaufe ich mir ja ne GS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hat irgendjemand Interesse an meinen LEO, würde Ihn um 199,-- inkl. Versand in A oder D anbieten. Rechnung würde beiliegen. War nur ein paar Tage verbaut, hat keinen Kratzer. bei Interesse bitte email an : fire_at@aon.at

lg

Thomas

post-69-1335473493_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Mühle nicht mit einem Zubehörtopf richtig im Standgas läuft, ist ja wohl echt ne Lachnummer

Wobei das, bei allem Respekt, natürlich ein Fehler des Zubehörteil-Herstellers ist und nicht von Triumph. :nono1:

Mein Tiger, mit Orginaltopf, läuft erstklassig. Fahre sogar richtig gerne zur Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich habe den Zard- Auspuff mit original Mapping verbaut.

Der Motor läuft astrein, super Standgas und bis jetzt noch nicht abgewürgt. Leistung ist praktisch ab Standgas verfügbar und sie dreht sauber ohne verschlucken oder Aussetzer hoch.

Das Fahren macht einfach nur Spaß mit dem Tigerlein :dance1:

Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich habe den Zard- Auspuff mit original Mapping verbaut.

Der Motor läuft astrein, super Standgas und bis jetzt noch nicht abgewürgt. Leistung ist praktisch ab Standgas verfügbar und sie dreht sauber ohne verschlucken oder Aussetzer hoch.

Das Fahren macht einfach nur Spaß mit dem Tigerlein  :dance1:

Volle Zustimmung, hier genau das Gleiche! :biken2::thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten nervt noch das "leere-Coladose-hängt-an-einem-Band-unter-dem-Motor"-Geräusch beim gaswegnehmen. Aber das bekommt ein Zubehörauspuff wohl auch nicht weg.

Für mich gehört Patschen/Bollern einfach dazu, ich mag höre das sehr gern!

Und ich fahre der Originalpott, warum auch nicht, will gar nicht 10km durch den Wald gehört werden!

Man kanns eh nicht allen recht machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten nervt noch das "leere-Coladose-hängt-an-einem-Band-unter-dem-Motor"-Geräusch beim gaswegnehmen. Aber das bekommt ein Zubehörauspuff wohl auch nicht weg.

Für mich gehört Patschen/Bollern einfach dazu, ich mag höre das sehr gern!

Und ich fahre der Originalpott, warum auch nicht, will gar nicht 10km durch den Wald gehört werden!

Man kanns eh nicht allen recht machen..

Zustimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit kurzem den LeoVince dran. Heute bin ich ca. 160 km gefahren. Kurzstrecken mit nur wenigen Kilometern fahre ich eigentlich nie. Ich habe keinerlei Probleme. Weder mit Standgas noch sonst wie. Läuft eben einwandfrei. Ist natürlich etwas lauter, das Patschen ist noch da, aber weniger als mit dem orignalen Auspuff.

Gruß Harald

bearbeitet von HaraldG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Mühle nicht mit einem Zubehörtopf richtig im Standgas läuft, ist ja wohl echt ne Lachnummer

Wobei das, bei allem Respekt, natürlich ein Fehler des Zubehörteil-Herstellers ist und nicht von Triumph. :nono1:

Mein Tiger, mit Orginaltopf, läuft erstklassig. Fahre sogar richtig gerne zur Arbeit ;)

Wenn das Motormanagement so sensibel ist, dass der Motor bei einer geringen Abweichung des Abgasstaudrucks schon nicht mehr vernünftig läuft, liegt das an Triumph. Man stelle sich leichte Undichtigkeiten vor, der Staudruck der originalen Abgasanlage ist nicht mehr so wie es sein soll und schon läuft das Teil nimmer zuverlässig, na dankschön. Ich erwarte halt ob mit oder ohne Auspuff oder ein etwas geänderter Auspuff, dass der Motor trotzdem zuverlässig läuft und nicht abstirbt, ob er dann mehr oder weniger Leistung hat das ist wieder was anderes.

Am meisten nervt noch das "leere-Coladose-hängt-an-einem-Band-unter-dem-Motor"-Geräusch beim gaswegnehmen. Aber das bekommt ein Zubehörauspuff wohl auch nicht weg.

Krümmer aus Coladosenblech :D

bearbeitet von Mullibulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

was meint ihr, soll ich es mit dem Arrow Mapping versuchen, bevor ich den LEO verkaufe?

lg

:nono1:

Also ich hatte mit dem Leo plus Arrow-Mapping spürbaren Mehrverbrauch - allerdings hatte ich noch nie Probleme ähnlicher Art wie Du!

Funktioniert hat der Tiger+Leo mit normalem und Arrow-Mapping tadellos - ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, Deine Probleme liegen definitiv NICHT an der Kombination Tiger+Leo - da hätte man schon mehr gehört, da der Leo aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis doch recht verbreitet ist.

Was mir auf die Schnelle noch einfallen würde, falls Du die Möglichkeit dazu hast:

  • Mapping neu herunterladen und auch schauen, ob die CRC-Prüfsumme stimmt
  • Mapping neu aufspielen
  • TPS-Reset nicht vergessen, anschliessend
  • 10-15 min am Stand laufen lassen, OHNE(!!!) irgendeine Bewegung am Gashebel
Falls das auch nix hilft, könnte eventuell der Steppermotor verdreckt sein - im englischen Forum berichten manche von ähnlichen Symptomen, falls dieser verschmutzt ist - meist hilft dabei aber auch schon das TPS-Reset und das 10min-laufen-lassen, das dieser wieder in de Gänge kommt...

Ansonsten bleibt eigentlich nur mehr ein Defekt an der Tiger oder am Leo...

Falls Du den Originaltopf noch hast, könntest Du den ja probeweise wieder anschrauben - ist ja keine großartige Sache!

bearbeitet von Rofor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ändert die Sachlage natürlich - dann dürfte es sich um einen Defekt bzw. Produktionsfehler bei Deinem(!) Leo handeln! Allgemein kann das natürlich nicht bewertet werden, da ja doch einige Tiger mit dem Leo herumfahren, u.a. auch meiner, und KEINE Problem mit dem Topf haben!

Veilleicht ist da irgendwo etwas in den Topf geraten und verstopft diesen? Irgend sowas muss es dann wohl sein... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Problem ist mit dem LEO hört man auch ein Tackern am Motor, mit dem Originalen nicht, außerdem stinkt es beim LEO nach Benzin wenn der Motor an ist, das war vorher nicht, jedoch richt es jetzt auch mit dem Originalen ein wenig, jedoch nicht so stark wie beim LEO. Vielleicht sollte ich beim Originalen bleiben. da läuft sie ganz toll, jedoch der Sound.... Vielleicht wird sie ja mit mehr Kilometer ein wenig lauter, hab erst 1300 km drauf. :bang:

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Zard ist sie mir auf 2000 km erst 2x ausgegangen beim Losfahren, da war ich aber auch etwas zu flott mit der Kupplung...

Ansonsten ist der auch ein wenig lauter geworden seit Anfang, aber alles in einem sehr angenehmen Bereich. Motor läuft astrein mit dem Teil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komische Sache das, ich würde den Leo zum Hersteller einschicken zur Begutachtung und im Falle dass was damit ist, Wandlung vom Kaufvertrag verlangen sprich Geld zurück oder ein funktionierender Ersatztopf

Grüssle Michael

Hallo, das Problem ist mit dem LEO hört man auch ein Tackern am Motor, mit dem Originalen nicht, außerdem stinkt es beim LEO nach Benzin wenn der Motor an ist, das war vorher nicht, jedoch richt es jetzt auch mit dem Originalen ein wenig, jedoch nicht so stark wie beim LEO. Vielleicht sollte ich beim Originalen bleiben. da läuft sie ganz toll, jedoch der Sound.... Vielleicht wird sie ja mit mehr Kilometer ein wenig lauter, hab erst 1300 km drauf. :bang:

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...