RO52 Geschrieben am Februar 27, 2011 Share Geschrieben am Februar 27, 2011 Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Fahrer mit Rizoma Lenker: Wie verändert sich die Sitzposition gegenüber dem Serienlenker. Tiefer, weiter weg. Wieviel? Welche Rizer, 42 oder 60mm? Im Voraus besten Dank PS: In Suchfunktion habe ich keine genauen Angaben gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Februar 27, 2011 Share Geschrieben Februar 27, 2011 (bearbeitet) Die Bilder kennst du vermutlich schon, oder? Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Der Lenker ist der konische Rizoma-Alulenker und die Riser sind die 60mm hohen. Das passt ohne Änderung von Leitungen und Kabeln. Der Lenker ist fast genauso breit wie der originale, allerdings nicht so hoch so stark gekröpft und somit muss man weiter nach vorne greifen. Gemessen habe ich das allerdings nie. Bilder im Vergleich zum Originallenker: Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen bearbeitet Februar 27, 2011 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RO52 Geschrieben Februar 27, 2011 Autor Share Geschrieben Februar 27, 2011 Hallo Thomas, bin echt hin und hergerissen zwischen Rizoma und Triumph Oversize. Beide sehen gut aus. Der Vorteil des Triumph ist daß die Serienheizgriffe passen. Für den Rizoma spricht die wahrscheinlich sportlichere Sitzposition. Darum war meine Frage wie viel weiter vorne und tiefer die Griffe beim Rizoma sind. Würden die 42er Rizer auch gehen? Der Triumph soll die gleiche Sitzhaltung wie der Serien- Fahrradlenker haben. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Februar 27, 2011 Share Geschrieben Februar 27, 2011 Der Triumph ergibt die gleiche Sitzposition wie der Oroginallenker, das ist korrekt. Es geht dabei nur um die Optik. Der Rizoma-Lenker geht mit den 42mm-Risern nicht, dann schlägt der Lenker bei Volleinschlag am Tank an. Die Höhe im Vergleich müßte man einfach mal messen, ich kann aber auf die Schnelle nur die Maße des montierten Rizoma liefern, evtl. kann ja jemand mit dem Originallenker mal nachmessen. Maße gebe ich morgen durch, jetzt mag ich nicht mehr messen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 28, 2011 Share Geschrieben Februar 28, 2011 Hi Leute, ich fahre den Rizoma Lenker, ich glaube es ist der MA05B, ich habe dazu die original Rizer der Tiger1050SE montiert. Das passt perfekt. Lenkeranschlag ist durch die flachere Form etwas enger aber kein Thema. Sitzposition ist ebenfalls super, ich würde sagen nur geringfügig nach vorne gegenüber dem original Gehörn, die Höhe ist würde ich sagen identisch zum Original. Für meine Körpergröße 180cm absolut top. Das einzge woran ich mich gewöhnen mußte, ist die geringere Breite. Gewöhnt man sich aber schnell dran. Aber Spitz pass auf ! Rizoma liefert keine ABE für die 115NG. Der Lenker muß also eingetragen werden. Kostet ca. 35.- Euronen und geht ohne Probleme von statten. Ich will am WE das Kätzchen soweit für die Saison fertig machen. Dann versuche ich mal Bilder zu posten. Gruß aus dem Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macan Geschrieben Februar 28, 2011 Share Geschrieben Februar 28, 2011 Ich Meld mich auch noch kurz zu Wort zum Umbau auf Rizoma. Habe mir letzte Woche auch den MA005 montiert incl. 60 mm Riser. Eigentlich kein großes Problem man sollte nur wissen das die Lenkerendgewichte im orig. nicht passen da der Rizoma kein Gewinde dafür vorgesehen hat d.h entweder Gewichte aus dem Zubehör oder selbst was basteln, da mir die Rizoma zu teuer waren ( ich glaub um die 49,- für die großen ) und die anderen mir nicht von der Optik gefallen haben, gabs was aus dem Eigenbau mit den orig. Gewichten. Zum anderen ( vielleicht habe ich mich auch nur ein wenig dumm angestellt ) solltest Du beim bohren des Loches für den Kill Schalter aufpassen d.h. nicht genau das orig. Maß von Lenkerende bis zum Bohrloch sondern ich glaube ca. 7 mm mehr da ansonsten das Lenkerendgewicht deinen Gasgriff einklemmt, was beim orig. Lenker durch das eingesetzte Drehteil im Rohr nicht passiert. Ansonsten kann ich nur sagen mir gefällts. Zum Handling kann ich leider noch keine Angabe machen was rein am Wetter liegt. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RO52 Geschrieben Februar 28, 2011 Autor Share Geschrieben Februar 28, 2011 Hi Ralf, wie empfindest Du die Sitzposition gegenüber dem Serienlenker. Weiter nach Vorne, tiefer und das ganze in etwa wieviel? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macan Geschrieben Februar 28, 2011 Share Geschrieben Februar 28, 2011 Hallo Markus, also der Lenker ist gegenüber dem orig. tiefer, der Winkel ist ebenfalls verändert das heißt der Rizoma ist, zumindest gefühlt, mehr zurück gebogen was zwar im ersten Moment ungewohnt aber nicht schlecht ist. Die Sitzposition wird nach meinem ersten Eindruck etwas sportlicher. Aber wie schon geschrieben genaueres kann ich Dir nach einem ersten Ausritt mitteilen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben März 1, 2011 Share Geschrieben März 1, 2011 So, habe mal gemessen. Bei aufrecht stehender Tiger und Lenker geradeaus ist die Oberseite des Griffes ganz aussen gemessen (nicht Lenkerendgewicht) bei 109 cm. Jetzt müßte nur noch einer mit Originallenker messen. Übrigens musst du gar nix bohren, wenn du die Kunststoffnase der Lenkerarmatur abschneidest (Teppichmesser). Hält seit drei Jahren vollkommen problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben März 1, 2011 Share Geschrieben März 1, 2011 Hallo Thomas, schön, dass Du wieder hier bist. Kannst Du Dich BITTE um die Batterie-Geschichte YTX14-BS kümmern? Gruß, Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RO52 Geschrieben März 1, 2011 Autor Share Geschrieben März 1, 2011 (bearbeitet) Ich möchte Coolride http://www.coolride.de/Shop/Griffheizungssystem-Deluxe.html in den Rizoma mit der http://www.coolride.de/Shop/Leistungsstell...HZ-Digital.html einsetzen. Passen die Dinger rein, welche Größe / Durchmesser? Mit 6mm Gewinde? Setpreis: 169,95 € bearbeitet März 1, 2011 von RO52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rg-5 Geschrieben März 1, 2011 Share Geschrieben März 1, 2011 Hallo Markus, fahre die patronen von coolride seit zwei Jahre, kann ich nur empfehlen. Du musst den Innedurchmesser deines Lenkers messen, müsste aber beim conifizierten Alulenker 14 mm sein. Kannst du aber bei der Bestellung angeben, genauso wie die M6 Innengewinde. Grußhttp://www.tigerhome.de/index.php?act=Post&CODE=02&f=4&t=13290&pid=149073# Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 27, 2011 Share Geschrieben März 27, 2011 Hallo Leute, so sieht es bei mir aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 27, 2011 Share Geschrieben März 27, 2011 Und noch eins < Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 27, 2011 Share Geschrieben März 27, 2011 und noch eins < Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 27, 2011 Share Geschrieben März 27, 2011 und das letzte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ak5609 Geschrieben Juni 25, 2011 Share Geschrieben Juni 25, 2011 (bearbeitet) Hallo. habt ihr nun den Rizoma in 22/28 mit 60er Risern eingebaut? Was ist mit der Originallenkerheizung passiert ? Passte ohne Probleme? Mit welchen Lenkerenden nun? Danke und Gruss A.L.E.X. bearbeitet Juni 25, 2011 von ak5609 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 25, 2011 Share Geschrieben Juni 25, 2011 (bearbeitet) Hallo, ich habe das originalen Triumph Fatbar montiert mit die Risern von der neuen Speed Triple. Gefallt mir sehr gut. Vorteil met der originalen Triumph lenker ist das die Handkappe von Triumph ohne Schwierigkeiten wieder montieren lassen. bearbeitet Juni 25, 2011 von la44 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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