-
Beiträge
-
Von Schetti · Geschrieben
Hallo Minischda, Um mal eine ordentliche Antwort auf deine Frage zu geben.... Ich habe vorne Wilbers Gabelfedern, hinten das Wilbers 641 mit Ausgleichsbehälter und 10mm Höherlegung. Das Fahrwerk wurde von Wilbers auf mein Fahrergewicht eingestellt. Die Schräglagenindikatoren sind bei mir abgeschraubt. Wenn ich den Reifen auf Kante habe, setzen bei mir auch die Fußrasten auf. Auf meiner Hausstrecke fahre ich in linkskurven auch leichtes Hangoff, weshalb ich links später aufsetze. In Rechtskurven neige ich zum leichten drücken, da die Kurven einfach schlecht einsehbar sind...ich versuche ja auch trotz zügiger Fahrweise sicher unterwegs zu sein. Aufgrund des in Rechtskurven leicht drückenden Stil, setze ich rechts auch früher auf. Grundsätzlich hebe ich mittlerweile den Fuß von der Raste an, da wie von dir beschrieben ansonsten die Fußspitze zuerst aufsetzt (und ja, ich stehe mit dem Ballen auf der Raste!) Die Fußrasten sind bei der Tiger einfach etwas zu niedrig angebracht für die "großen Schräglagen". Kürzere Fußrasten würden wohl nicht viel bringen, da bereits kurz nach der Fußraste der Bremshebel aufsetzt. Ich werde mich wohl demnächst mal an das Fahrwerk heran trauen, da ich es immernoch als komfortabel in der Grundeinstellung empfinde (Abstimmung von Wilbers: Sportlich/Straße). Mal schauen, ob mit einer entsprechenden Justierung noch etwas mehr Schräglage geht. Ich kann dir dann gerne "mehr" berichten. Ich hoffe meine Antwort ist hilfrech -
Von Pfadfinder · Geschrieben am
Erstmal danke dem Ersteller dieses Forums. Hab mir jetzt nach langem hin und her eine Tiger 900 geholt und bin sehr neugierig auf Eure Erfahrungen mit dem Moppet. Fahre schon seit langem eine Street Triple, die ist aber für lange Reisen sehr unpraktisch vor allem mit Sozia. -
Von DerManuel · Geschrieben
So, habe jetzt messtechnisch herausgefunden, dass bei 0 Stellung der Federweg vorn knapp 40% des Gesamtfederwegs und hinten ziemlich genau 50% des Gesamtfederwegs in Anspruch nimmt, wenn ich als fahrfertiger Fahrer auf meiner Tiger sitze. Sollte ich vielleicht doch über ein anderes Federbein und oder Gabelfedern nachdenken? Bin, wenn ich das Fahrwerk angepasst habe, schon sehr zufrieden, habe dann halt keine Reserven mehr. Gibts von Euch klare Empfehlungen? -
Von kleener · Geschrieben
Das ist bei der 1200 normal. Unter dem Tank verläuft ein Verbindungsschlauch, der die vorderen Enden mit dem hinteren Teil verbindet. Dieser liegt natürlich im heißesten Teil, direkt über dem Motor. Bei den aktuellen Temperaturen kann dann das Benzin darin anfangen zu kochen und die Gase steigen in den Tank, das ist das blubbern, was man hört. Ich hatte bei meiner diese Leitung isoliert und auch den Tank von unten zusätzlich noch isoliert. Damit ist es deutlich weniger geworden. -
Von Zwirn1 · Geschrieben am
Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen zu meiner Tiger 1200, Bj. 2019. Sobald ich das Motorrad bei den jetzigen, höheren Temperaturen abstelle, fängt es im Tank an deutlich zu gluckern/blubbern. Folgendes habe ich schon gecheckt: Entlüftung: Die Leitungen sind alle frei und in Ordnung. Tankdeckel-Test: Wenn ich den Tankdeckel öffne, gluckert es trotzdem unverändert weiter Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. Danke schon mal im voraus.
-
-
Bilder
