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    • Danke! Dann weiß ich jetzt bescheid. Nicht nur wie man eine Gabel richtig montiert...   Bei dem Foto mit der Truxton wird mir fast schlecht. Habe aber auch noch ein paar Horrorfotos: - Dämpferstange abgerissen! Man sieht daß das obere Auge Spannung hatte und der Gummi völlig verschoben wurde Bild 1 - Noch nicht abgerissen, aber ebenfalls so verspannt, dass der Gummi aus dem Auge quillt. Und wie oben in die weniger belastete Richtung. Bild 2 - nach weniger als 10,000 mi. Dämpfergehäuse abgerissen. Am Auge sind noch die Druckstellen des Gummis zu erkennen. Bild 3   Hoffe du schadest deinem Gefolge nicht mit dem vielen Unsinn, den du schreibst. Und nochmals Danke!
    • Ja, von der Mitte gemessen ist das Moped rechts und links gleich breit, ich hatte gestern auch mal die Möglichkeit die Breite bei einer GS 1300 gemessen und da sind es ca 8cm weniger
    • Natürlich kann eine Gabel verspannt eingebaut werden. Wenn das passiert ist, löst man die Klemmungen an den Brücken nebst an der Achse  Ein Gabelrohr verspannt sich zbs. wenn die Klemmungen viiiel zu fest angezogen werden. Also lösen und wechselseitig die Schrauben ( 1,2,1,2, ) mit den richtigen Nm anziehen.  Um ein Verspannen der Gabelholme  zu vermeiden, ziehe ich die Achsklemmung erst dann mit dem richtigen Nm an, wenn ich vorher einige male bei gezogener Vorderradbremse voll durchgefedert habe .  Dadurch richtet sich die Gabel parallel aus .  Man kann aber auch   das Vorderrad gegen die Wand schupsen.   Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass kann nicht an den hinteren Federbeinen passieren. Da gibt es nichts auszurichten. Ich habe meine Serienbeine ausgebaut, die YSS eingebaut, sie nach einigen Wochen wieder ausgebaut um sie an der Spindel in der Länge zu kürzen ..... und wieder eingebaut. Ich bin inzwischen 50 T km damit gefahren und an den beiden Augen mit dem Gummi / Hülse ist alles noch so wie am ersten Tag.   Das einzige was an den Federbeinen der Speedy wirklich zu beachten wäre !  Am unteren Auge darf kein seitliches Spiel der Hülse vorhanden sein. "  Genau das ist bei den Serienbeinen nebst dem YSS auch nicht gegeben. " Wäre doch Spiel musste man es ausdistanzieren. Unter zuviel Spiel versteht sich mehr als 0,5 mm bei "  nicht festgezogenen Bolzen " Dergleichen natürlich auch am oberen Auge.   Sorry, mehr möchte ich jetzt dazu nicht mehr sagen, weil es langsam anfängt mich zu nerven.  Das alles nur wegen einer gelockerten Schraube am oberen Auge vom Federbein. Auch wenn dadurch das obere Auge vom Federbein einige mm seitlich rausgehen würde, kann bei den wenigen gefahrenen km wirklich nichts weiter passieren, solange es sich am Rahmenteil noch abstützt.   Mann/Frau kann sich auch die Hose mit der Kneifzange anziehen.   Ach eines noch. Um den Heiko zu beruhigen Auch nach 80 T km der Thrux meines Freundes, lag das tolle Öhlins so wie auf dem Bild seitlich außen leicht an und alles war bestens in Ordnung .  
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