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    • Heute die Tiger zur 1. Jahresinspektion mit 9648 km nach Magdeburg gebracht.  Insgesamt 311,31 € bezahlt.  Ich denke alle Arbeiten wurden ordentlich durchgeführt, da wir noch kurz ein Plausch geführt haben und er sich dabei über einige Dinger aufgeregt hat, die bei der 1.000 km Inspektion wohl gemacht wurden.
    • Hallo, was war mit der Sitzbank los? Die Gummis bei der Aufnahmehalterung? lg Michael
    • Servus Heiko. So schauts aus. Ich musste die Püffe entfernen, sonst hätte ich die unteren Bolzen nicht rausgebracht. Am Heck hatte ich noch einen Gurt um die Balance zu halten damit mir die Fuhre nicht nach hinten kippt. Unter dem Rad habe ich noch ein Stück Holz gelegt damit auch die Schwinge ausgefedert in ihrer Position bleibt und nicht nach unten geht wenn die Federbeine entfernt sind  -hilft auch beim Einbau  für exakte Positionierung und du hast dann beide Hände frei.   Versteht sich von selbst, dass meine  Angaben darüber jetzt ohne eine Hilfsperson sind   Gestern beim Dealer hat sich bei drei Speedy das so bestätigt, dass  das Federbein an einer Seite anliegt. Ich weiß eh nicht wie jemand auf so ein Geschmarri kommt, dass sich das untere Auge ins Alu einarbeitet. Die untere Hülse ist bei meinem YSS etwas anders ausgeführt als die Serie.  Im eingebauten Zustand sieht das so aus als ob eine Distanzscheibe zwischen wäre - ist aber nicht .   Was war noch ? Ach ja. Die Hülse am Serienbein ist in der Tat auf einer Seite länger bzw. steht auf einer Seite bissel mehr raus und bewegt sich aber nicht. Mit Gewalt nebst viel Kraft habe ich es nicht probiert. Aber genau das ist auch der Grund warum das untere Auge an einer Seite nahe am Alu anliegt.  Bei jeder Speed Twin Die Hülse selbst kann sich in der Aluaufnahme nicht bewegen. Mache dir da keinen Kopf.   Grüße Gerhard  
    • Wenn du so einen Ständer meinst, dann kannst du die einfach ausbauen. Die Endschalldämpfer hab ich auch nicht entfernt. Ich hatte dazu aber eine helfende Hand, der die Felge gehalten hat. Unter Spannung stand das aber nicht (dieses Bild ist Wochen vorher beim Reifenwechsel entstanden, aber ist ja egal. Das Rad war bei Dämpferwechsel wieder drin).   Die oberen Schrauben sind recht empfindlich, da unbedingt das Drehmoment einhalten. Der platte Kopf hat sich bei mir vom Gewinde gelöst und ich musste die Schrauen für ein paar Mark nachbestellen.   
    • Das ist schon heftig, egal welche Preisklasse. 😖
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