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Beiträge
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Von Crazymopped · Geschrieben
Moin Ladestromumbau gemacht ? , wenn nicht sollte man haben . Vielleicht mal ne neue / andere Batterie probieren . Auch neue Batterien können defekt sein und Probleme machen . Ich gehe mal davon aus das die neue Lima / Regler genug Leistung liefern , wenn der Kabelbaum aber zb einen Massefehler hat kommt es nicht an der Batterie an ! -
Von Westend67 · Geschrieben am
Hallo, ich habe meine Tiger 1200 GT pro (EZ 08/2022) jetzt verkauft. War die Tiger einsatzbereit, war sie ein gutes Motorrad. Ich bin gerne damit gefahren. Es gab jedoch Probleme mit der Zuverlässigkeit. Folgende außerplanmäßige Werkstattaufenthalte waren notwendig: km durchgeführte Arbeiten 1472 Kupplungshebel gefettet 5524 Kupplung entlüftet 6482 Kupplungsgeberzylinder neu 16556 Lenkerendgewichte wieder befestigt 21503 Kupplung entlüftet 23726 Scheinwerferverstellung repariert 31333 Kupplungskorb neu, Handyfach neu, Sitzbank neu, Gabelbrückenabdeckung neu 36136 Kupplung komplett neu, Nebelscheinwerfer li neu, Verkleidung v. innen neu 40849 Sitzbank neu 47856 Kupplung komplett neu, Sitzbank rep., Gabelbrückenabdeckung neu 58282 Kabelbaum neu 58424 ABS-Steuermodul neu 64382 Sitzbank rep., Blinkerhalter v. li. u. re. neu 66712 Sitzbank rep. 67280 (Werkstattaufenthalt von Juli 24 – Nov 24 weil Pleuellager nicht lieferbar) 67280 Kupplung (Korb, Geberzylinder, Nehmerzylinder, Leitung) neu, Motor (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinderkopf, Lager etc.) neu, Sitzbank rep. 68149 Sitzbank rep. 72489 Kupplung entlüftet 74565 Kupplung entlüftet, Gabelbrückenabdeckung erneuert Die Reparaturen wurden alle im Rahmen der Garantie durchgeführt. Dass bei einem Motorrad dieser Preisklasse z. B. die Lichthupe bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht funktioniert oder der Tempomat erst ab 46 km/h benutzt werden kann soll auch nicht unerwähnt bleiben. Ein großes Kompliment gilt meinem Händler. Er hat sich intensiv und unkompliziert um die Garantieabwicklungen gekümmert und Reparaturen so schnell als möglich durchgeführt. Was mich am meisten stört ist, dass Triumph anscheinen nicht gewillt ist, anfällige Teile zu verbessern. Mehrmals z. B. die gleiche Kupplung oder Gabelbrückenabdeckung einzubauen wird keine Verbesserung der Standfestigkeit bringen. Ein erneuter Ausfall ist da vorprogrammiert. Als Besitzer eines Triumph Motorrads fühle ich mich da relativ allein gelassen und kann nicht erkennen, dass die Triumph Ltd. Interesse an einer dauerhaften Mängelfreiheit ihrer Produkte hat. Verkauft ist verkauft. Der Rest ist egal. Ich werde wieder zu einem japanischen Hersteller wechseln. Da hatte ich bisher keine bzw. wenig Probleme. -
Von Tigers · Geschrieben
Könntest Du mal bei Gelegenheit den Abstand von der Auspuff Oberkante (Übergang schwarz/silber) zur Oberkante des Soziusgriff (Knickkante) messen? Ich möchte die Koffer von givi montieren. Bei der 660er passen die, aber bei der 800er? Wenn ich das Maß hätte dann kann ich ggf schon bestellen..... -
Von Gummikuhfan · Geschrieben
Hallo Dirk, dann gehe doch noch einmal alles systematisch durch. Messe die Spannungen direkt von der Lichtmaschine. Sollten deutlich über 20 Volt Wechselspannung von Phase zu Phase sein (3 Spannungen und gleichmäßig). Dann Regler anklemmen. So um die 13,5 Volt sollten schon rauskommen (mit angeklemmter Batterie). Am Schluss direkt an der Batterie messen. Sollte die selbe Spannung sein. Wenn nicht, Verkabelung überprüfen. Viel Erfolg! -
Von Redracer · Geschrieben
Hallo Zusammen, hier noch kurz weitere Informationen. Ich bin also beim freundlichen Dealer gewesen. Sie haben sich alle Verschraubungen und die Federbeine angesehen. Sie bleiben bei der Aussage, das so alles in Ordnung ist. Ich habe mir dann noch mal die 4 Speed Twins angesehen die Sie aus dem 25er Jahrgang stehen haben, ein vorheriges Modell war nicht zu sehen. Bei allen Maschinen ist es so, das es aussieht wie auf meinem letzten Bild. Das heißt, das linke Federbein liegt links am Auge an, auf der rechten Seite ist Luft. Auf der rechten Seite liegt das Federbein rechts an, links ist auch Luft. Ich denke daher, das ist der originale Zustand. Jetzt eine Dumme Frage, zuerst an Gerhard. Ich meine auf Deinem ersten Bild erkennen zu können, das bei der unteren Federbeinaufnahme, die Hülse die auf dem Bolzen sitzt, auf der einen Seite länger ist. Kannst Du das bestätigen? Wenn es so ist, sitzt diese Hülse dann praktisch immer an der Innenseite der Aufnahme? Und kann die sich bewegen? Und noch eine Frage. Wenn ich die Speed auf einem Heckständer stelle, kann ich dann die Federbeine lösen ohne das Sie wegfliegen? Wenn ich es richtig sehe, muss der ESD dafür ab? Viele Grüße Heiko
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