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    • Hallo Leute,   ich habe den Thread jetzt geschlossen. Da es ein Technikthema geworden ist, wird es keiner im Vorstellungsbereich suchen. Also bitte neues Thema in der entsprechenden Rubrik eröffnen! 
    • Hi,   wenn keine ABE oder Gutachten beiliegt, wird die wohl keine Straßenzulassung haben. Und das ist dann genau wie mit Reifen oder anderen Bauteilen, die die Betriebserlaubnis erlöschen lassen. So lange nichts passiert oder das bei einer Kontrolle festgestellt wird, ist alles gut, aber wehe, es passiert ein Unfall und der Gutachter stellt die anderen Dämpfer fest. Könnte man dir dann daraus einen Strick drehen.
    • Nach 24tkm zwei Gummisitzhalter verschlissen und das liegt ganz sicher nicht an falscher Handhabe des Sitzes, dass ist einfach ein Material, welches nicht für diese Art der Belastung geeignet ist, ich habe das auch so reklamiert, mal sehen, was daraus wird, vermutlich werde ich mir die Pröppel auch selber drucken müssen.
    • Schlechtes Anspringverhalten nach langer Standzeit kenne ich eigentlich nur von Motoren mit Vergasern. Ist das hier so ? Ich hatte 32 Jahre ne zzr 1100 da war das auch so. Leicht flüchtige Anteile am Sprit verdunsten und die kleinen Düsen setzen sich zu. Die ZZR schüttelte sich dann auch schon mal bis 2500 Umdrehungen. Abhilfe habe ich mit dem Benzinzusatz von Liqui Molli Bike-Additive 4-Takt 1581 ? (1580? ) geschaffen. 2 Tankfüllungen verfahren und der Motor lief wieder einwandfrei und sprang sofort an.
    • Ich fahre den Arrow, bei mir die Version mit Carbonschild, quasie seit es ihn gibt und bin Ganzjahresfahrer. Der Topf sieht immer noch echt gut aus, obwohl er auch schon Salz gesehen hat und das nicht nur mal kurz. Nur die Schelle habe ich mal gegen eine aus vollständig korrosionsbeständigem Material getauscht, da der Bolzen irgendwann doch echt rostete. Die Version für ohne Kofferträger geht auch mit den Triumph Trägern für Alukoffer, wenn auch sehr eng. Da ich nur im Urlaub mit den Trägern fahre, habe ich mir mit einer 3mm Distance unter der hinteren Befestigung der Träger etwas mehr Platz geschaffen. Dafür verläuft der Topf etwas steiler und weniger nach hinten versetzt, sieht optisch noch schicker aus. Bei meinem sehr minimalisiertem Heck kommt das dann noch mehr zur Geltung. Der Sound, knackig bassig, gibt mir immer noch ein Grinsen unter dem Helm, ohne zu laut zu sein. Aber zum anschleichen taugt er nicht.   An der Street Triple fahre ich den Topf auch, der Dämpfer ist bis auf den Rohranschluss identisch. Nur da frage ich mich schon, wie die den so durch die Homologation bekommen haben. Auch das Klangbild des Triples ändert sich radikal, dumpf brabbelig, rotzig und obenraus allerfeinster Triple Rennsound. Mit Serienkrümmer und Kat sogar gefühlt lauter als mit Rennsportkrümmer, konische und dickere Rohre und nix Kat. Vom Klangbild die beste Anlage, die ich für die Street Triple kenne, könnte nur etwas leiser sein.   Allgemein scheint der Veloce von Arrow ein sehr gutes Design zu sein, optisch wie auch akustisch. Einschnüren tut er auch nicht, mit Serienkrümmer ist kein Unterschied in der Performance zu spüren. Mit dem Rennkrümmer hauen die Heizer dann obenraus aber nochmal ein paar Schaufeln mehr in den Kessel, also kann der Topf auch genug Durchsatz.
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