-
Beiträge
-
Von Gummikuhfan · Geschrieben
Hallo Wolfgang, ich war mal vor Jahren auf einem Reifen-Seminar bei Metzeler. Dort hat man uns erklärt, dass die Annahme, ein Aufsasse bringe mehr Verschleiß mit sich, falsch ist. Durch das Mehrgewicht wird der Reifen stärker auf den Boden gedrückt, sprich der Schlupf ist geringer und damit auch der Verschleiß. -
Von Crazymopped · Geschrieben
Moin Ich hab mein Poti April 2013 gewechselt und hab bis jetzt keine Probleme mehr damit , 11 Jahre und ca 75 tsd Km Die Ansaugdichtung hab ich beidseitig leicht mit Dichtmasse eingescmiert und dann hab ich die Schrauben einen kleinen tacken fester angezogen wie vorgesehen , das funtioniert auch problemlos . Man könnte ja mal versuchen die original Triumph Ansaugdichtung aus einem etwas dickerem , besserem Dichtungsmaterial selber scneiden , vielleicht funktioniert das besser ! E 10 hab ich noch nie getankt immer E5 Super 95, keine billig Tanke und das monatelange rumstehen is nix das macht nur Probleme so ein Fahrzeug muss regelmäßig bewegt werden wie bei der Bundeswehr, dort nennt man es " Bewegungsfahrten " Und irgendwo hab ich mal gelesen , bei Kunstofftank nicht über den Winter mit randvollem Tank stehen lassen . Ja , die Ersatzteilsituation wird immer schlechter da bleibt nur Improvisieren . -
Von TDM-Fan · Geschrieben
Der Stecker der Alarmanlage liefert auch Zündungsplus. Der von Kleener benutzte Adapter bietet schon die notwendigen Kabel. Ich habe es damit gerade auch realisiert. Saubere Lösung und funktioniert wie es soll. -
Von Fritzblitz73 · Geschrieben
Geht es in erster Linie ums Springen, gibt es wohl weit geeigneteres Gerät. Mit den dicken Reiseenduros ist aber eben auch viel möglich. -
Von wernerz · Geschrieben
Wilfried hat es zu 100% richtig, ist St. jakob und wie gewünscht darf Erik weiter machen.
-
-
Bilder