Jump to content
  • Beiträge

    • Ich bin aktuell auch daran interessiert, eine 400er Scrambler zu meiner Tiger 900 dazu zu holen. Quasi als City-Bike für die kürzeren Trips. Warum ne Scrambler? Die ist einfach relativ hoch und ich sitze auch aufrechter drauf. Die Sitzposition hat mich dann doch eher an die Tiger 900 erinnert, wohingegen ich die Sitzposition bei einer Speed Twin 900 gar nicht so geil fand. Allgemein das Sitzerlebnis. Aber ich denke, da bin ich zu sehr Tiger gewohnt.   Ich hatte die senfgelbe 400 XC zum Testen da, interessiere mich aber für die khakigrüne, normale X mit Schmiederädern. Dennoch: gleicher Motor. Der hat mir erstaunlich gut gefallen. Die erste Einzylinder, die ich bisher gefahren bin. Und ja, man muss leider sehr früh hochschalten. Die Übersetzung ist schon gewöhnungsbedürftig. Würde - falls ich sie denn mal kaufe - auch das Ritzel tauschen lassen. Die Bremsbeläge fand ich zumindest bei der XC gar nicht so schlecht. Hatte keine Probleme beim bremsen.
    • jetzt finde ich mein hilfsbild nicht alos ihrs eid schon na dran, also es ist die line maginot, in den vogesen,  und unterhalb von hier kann man kilometerweit im untergrund laufen (auch wenn ich das bild nicht finde, dann halt noch ne nahaufnahme
    • Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe (noch) keine Erfahrung mit der Scrambler 400. Ich hatte jedoch vor einem Jahr eine Speed 400 mit gleicher Grundkonzeption und gleichem Motor als Werkstattersatzfahrzeug. Und ich war sehr angetan. Der Motor hat für einen Einzylinder eine homogene, geschmeidige und obendrein druckvolle Kraftentfaltung mit erträglichen Vibrationen, die Übergänge zwischen Schub- und Lastbetrieb sind (für einen Einzylinder!) sehr weich. Die Verarbeitung ist mindestens so gut wie bei meinem Tiger und obendrein sind beide 400er von der Optik m.E. gut gelungen.   Interessant dabei: Eine Woche zuvor hatte ich eine RE Himalayan 450 eines Bekannten zur Probefahrt. Auch die hat mich begeistert, ihr Motor bot aber nicht die Geschmeidigkeit der Speed 400. Und auch in der Verarbeitung kam sie nicht an die Triumph heran.   Unterm Strich kann ich mir durchaus vorstellen, meine beiden Triumphs eines Tages gegen eine kleine, aber feine 400er einzutauschen. Das hat was ...   So long Jürgen
    • Musst nur auf die Protektorentaschengröße achten. Hab ihn ja in meiner Held Sonic und in meiner BMW-Paceguardjacke drin... 
    • Mein Tiger befindet sich gerade mit mir in den Westalpen. Es ist heiss, selbst auf den hohen Pässen und durchs Tal überhitzt mir mein Tiger. 9, teilweise 10 Striche. Sobald ich wieder fahre und wenn ich dann noch die Drehzahl erhöhe durch runterschalten, kühlt sich der Motor wieder ab. Scheinbar verschwindet auch Kühlfüssigkeit, ich hab jetzt einmal Wasser nachgefüllt, 200—300 ml, das meiste ging daneben. der Lüfter lässt sich sowohl via TuneECU als wohl auch automatisch anschalten. Nur es scheint nicht genug zu kühlen. Ich war schon häufiger bei deutlich jenseits 30 Grad unterwegs, aber nie ist die Temperatur über 7 Striche gegangen. morgen geht’s heim, dann muss ich das Problem finden und beseitigen.    Nachdem was ich aus alten Beiträgen verstandnen habe, sollte ich wohl in einen neuen Kühlerdeckel investieren. Dann die Kühlflüssigkeit wechseln, das ist schon länger nicht passiert. Welches Kühlmittel sollte ich nehmen? Gibts hierzu Tipps, das entlüften soll ja wohl nicht trivial sein. Was sollte ich noch prüfen?   Vielen Dank, Grüße Don P.S: an jeder Ampel ausschalten geht auch nicht mehr so gut, häufig dreht der Anlasser nicht mehr, vermute den Kupplungsschalter, siehe dazu meinen anderen Beitrag bitte.  
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...